Also im Handbuch steht ja das es sein kann das es ruppiger ist, aber das geht weg wenn man einige Kilometer gefahren ist da es sich Adaptiert.
Meiner ist MY14 letztes Jahr war ich auch wegen Updaten lassen in einem US Cars Doge,Chrysler,Cadillac,Jeep Händler leider hatte ich kein Protokoll bekommen was gemacht wurde. Aber Eig sollten alle Updates drauf sein, EIGENTLICH prüfen kann ich es noch nicht da ich den Tester ect noch nicht gekauft hab.
Ich merke z.b kein direkten Schalt unterschied bei ECON und Normal, es ist immer so das irgendwann irgendwo mal härter schaltet, nicht reproduzierbar. Oder er schaltet scheiße wenn man mit 70 an die Ampel ran bremst das er schaltet und dabei einen Schub nach vorne bekommt. Oder wenn ich Morgens los fahre den 3te Gang ruckig einlegt aber sehr Drehzahl abhäng und Temperatur. Oft ruckig manchmal merke ich keinerlei Schaltvorgang, alles mit ECON und Normal schon durch. Was man sofort merkt ist das er im ECON den Gang länger hält, mehr Motorbremse macht und die Drehzahl niedriger beim leichten Beschleunigen hat.