Beiträge von NK.1992

Partner:
Feiertag?

Also im Handbuch steht ja das es sein kann das es ruppiger ist, aber das geht weg wenn man einige Kilometer gefahren ist da es sich Adaptiert.
    Meiner ist MY14 letztes Jahr war ich auch wegen Updaten lassen in einem US Cars Doge,Chrysler,Cadillac,Jeep Händler leider hatte ich kein Protokoll bekommen was gemacht wurde. Aber Eig sollten alle Updates drauf sein, EIGENTLICH prüfen kann ich es noch nicht da ich den Tester ect noch nicht gekauft hab.

Ich merke z.b kein direkten Schalt unterschied bei ECON und Normal, es ist immer so das irgendwann irgendwo mal härter schaltet, nicht reproduzierbar. Oder er schaltet scheiße wenn man mit 70 an die Ampel ran bremst das er schaltet und dabei einen Schub nach vorne bekommt. Oder wenn ich Morgens los fahre den 3te Gang ruckig einlegt aber sehr Drehzahl abhäng und Temperatur. Oft ruckig manchmal merke ich keinerlei Schaltvorgang, alles mit ECON und Normal schon durch. Was man sofort merkt ist das er im ECON den Gang länger hält, mehr Motorbremse macht und die Drehzahl niedriger beim leichten Beschleunigen hat.

Ja hab gelesen das die es nicht gut finden, einige meinen sie haben 0,5 bis 1 mpg mehr dazu bekommen aber auch oft nur auf der Interstate und nicht in der City. Ich sag mal so, das einzige was mir aufgefallen ist, ist das er im 2ten Gang anfährt wie damals mein BMW wenn er nicht im Sport Modus war. Und wenn man Langsam beschleunigt nimmt er alle Gänge mit, wenn man schneller beschleunigt ist es schon so das er Gänge überspringt aber das ist dann im Sinne der möglichst hohen Last zu generieren da dort die Effizienz höher ist.
    Die Drehzahl Schwankungen hatte ich bis jetzt nicht wieder so gehabt, aber dafür war es einmal so das ich das Auto mit Schlüssel öffnen musste und dann die Battarie ab und wieder An klemmen musste das alles tot war! Schon Kuriös und noch was,
    Habt ihr schon mal bei den Kotflügel Blinkern Blätter rausgeholt?! Der Kotflügel ist bei mir VOLL mit Laub! Erst dachte ich meine Blinker Birne ist einfach defekt aber ne! Da war so viel Laub drin das es dort wohl zum Problem kam. Das Laub gelangt von dem Motorraum an den Seiten in die Kotflügel rein, das ist ja bescheuert konstruiert.

Überspringen heißt aber nicht beschränken. Jede aktuelle Automatik überspringt Gänge wenn es Sprit spart. Damals die ZF 6HP19 in meinem BMW e46 konnte z.b keine Gänge überspringen selbst beim Kickdown nicht. Da mussten die Gänge durchgeschaltet werden und dann erst eingekuppelt. Das GM Getriebe konnte wiederum Gänge Überspringen.

Im Gasbetrieb war es passiert. Ich hab dann auf Benzin umgestellt und bin der Meinung das er da auch Drehzahl Schwankungen hatte. War aber nicht lange auf Benzinbetrieb unterwegs um es genauer sagen zu können obs da weniger schlimm ist. Werde das weiter beobachten, wo sitzt der Schlauch für Den Sensor und wie kann ich das Getriebe zurücksetzen also die Adaption. Übrigens war es im ECO Modus, bin der Meinung als ich ECO Modus deaktiviert hatte war es weg oder nicht mehr so auffällig.
    Ich hatte schon von Anfangan ja so leichte Drehzahl Schwankungen im 50-100 umdrehungen Bereich. Im Schubtrieb

Moin ich hab heute wieder mal eine Kuriosität, und zwar auf dem heutigen Arbeitsweg als ich mich rollen ließ. Sprang die Drehzahl um 1000 umdrehungen runter und wieder hoch bis er dann ausging. Ich machte ihn im N wieder an und fuhr weiter bis er kurze Zeit später wieder beim anrollen der Ampel so anfing. Die Schwankungen hatte er auch während der Fahrt von 1500 auf 500 und wieder zurück. Den letzten Teil der Strecke fuhr er wieder normal. Im fehlerspeicher war nichts hinterlegt. Gab's dafür ein Update oder was könnte defekt sein?
    MfG Niko

Alle die kein Totwinkel Assistenten haben können sich ein X-beliebiges Android Radio einbauen. Dafür braucht man den Adapter für den DIN Slot und halt das Radio. Ich hab bei mir das Joying 10" drin mit Andoird 6 und 2 GB RAM, jetzt würde ich aber ein Radio kaufen was von Haus aus Android 7 hat mit einem Octa Core Chip da es für die älteren Intel Plattformer und andere Android 6 Radios keine Updates mehr kommen werden. Rückfahrkamera und alles funktioniert ganz normal, einzig das Werks Mikro muss ich noch bei ran. Im US Jeep Forum hatte ich mal ein TuT gefunden wie es funktioniert anzuschließen an einen normalen Klinken Eingang vom Radio, das muss ich aber erstmal wieder raus suchen und so oft Telefoniere ich im Auto nicht da reicht das Integrierte Mikro im Radio selber.

Meinst du die Funktion beim Parken das die Blinker weiter Leuchten auf einer Seite oder meinst du das "US - Tagfahrlicht" das an allen 4 Seiten vom Auto Gelb bzw hinten Rot Leuchten soll wie z.b bei manch alten Volvos?

Nö, glaub ich nicht. Die Ausstattungsdetails werden vom TÜV einfach nicht überprüft/kontrolliert. Und nur weil die das nicht kontrollieren, ist es im umkehrschluss nicht automatisch zulässig. Hier spielt nur die Gesetzegrundlage ne Rolle, und nicht, was die Prüfer NICHT prüfen. Das die Händler das hinterher gross anpreisen, kann sowohl Unwissen wie auch Absicht sein.
    Oder hat irgendjemand hier schon einmal erlebt, das die Prüfer alle Knöpfe auf der FB testen? Nur so könnten die ja überhaupt drauf kommen, das Fernstart eingebaut ist

mir wäre es neu das Fernstart verboten ist. Man darf den Motor nur nicht unnötig laufen lassen. Sämtliche US Cars die Fernstart haben ab Werk, haben es hier auch Zugelassen bekommen. Auch hier kann man sich Fernstart nachrüsten, es muss nur alle TÜV relavaten Sicherheits Aspekte beinhalten.

Ich kann jedem empfehlen, sich einen Messstab extra dafür zu basteln. Es ist ganz einfach aber dafür muss man die Ölwanne abhaben. Wenn man das Hat muss man den Zukünftigen Messstab Einführen und drauf achten das er in der Halterung endet. Dann markiert ihr Oben am Einlass die stelle die Bündig ist. Schneidet das zulange ab, jetzt macht ihr den Stab richtig Heiß und drückt ihn in den Dealers Only Propfen, lässt es abkühlen und in den Zwischenraum füllt ihr 2K Kunststoff zu Metall Kleber! Jetzt lässt ihr es aushärten. Nun habt ihr einen Dipstick mit der Originalen Kappe die abdichtet, die Messeinheit ist genau so Lang wie ihr es braucht und nicht länger! UND er kann dort drinnen bleiben! So könnt ihr immer wann ihr wollt ganz Save nachmessen!
    Ich hab das bei mir so gemacht da mir es übelst auf die Eier ging immer diese Ungewissheit, ich kann Morgen mal ein Foto reinstellen wie es bei mir aussieht. Es gewinnt zwar kein Schönheit Award, aber es funktioniert zuverlässig.

Das richtige Messen wäre mit einem Metall Draht wie z.b Tachokkabel oder einem Dipstick von Dormann oder Miller.
    Das Problem was hier alle haben ist, das der normale Peilstab an der Halterung in der Ölwanne vorbei geht und damit auf den Boden der Ölwanne stößt. Sämtliche Messstabellen gehen aber von der Messung an der Halterung aus die weit über dem Wannenboden den Stab eigentlich aufhält. Die Mess Möglichkeiten sind echt beschossen von Chrysler gemacht worden, man kann nie sicher sein wie weit der Peilstab jetzt im Getriebe ist, hängt er nun in der Aufhängung oder ist er bis zum Bodeen durch gerutscht.
    Laut Tabelle muss der Öl stand bei 60 Grad zwischen ca. Min20 und max35 mm sein! Aber wenn jedesmal bis zum Boden stößt wird man IMMER zu viel drin haben.

Zitat aus Dr-mustang

"
    Die Versicherer in den USA sind gesetzlich verpflichtet einen Unfalltotalschaden (TOTAL LOSS) entsprechend zu deklarieren:
    z.B. 75% oder 100% Schaden vom Zeitwert ODER einer TLF (nach einer Gesamtverlustformel), wo die Kosten der zu erwartenden Reparatur + aktuellen Schrottwert den Zeitwert vor dem Unfall überschreiten.
    Dennoch kann ein Auto mit TOTAL LOSS 75% (z.B. New York) in einem anderen US-Staat mit der 100% Regelung (z.B. Texas) noch repariert werden.
    Ansonsten wird der „Schrott“ gerne auch auf Auktionen versteigert und exportiert, z.B. nach EUROPA: u.a. Litauen usw. . . .

Hier die Übersicht zu den einzelnen US-Staaten:
    Staat | Schwelle (%)
    Alabama 75%
    Louisiana 75%
    Ohio TLF
    Alaska TLF
    Maine TLF
    Oklahoma 60%
    Arizona TLF
    Maryland 75%
    Oregon 80%
    Arkansas 70%
    Massachusetts TLF
    Pennsylvania TLF
    California TLF
    Michigan 75%
    Rhode Island TLF
    Colorado 100%
    Minnesota 70%
    South Carolina 75%
    Connecticut TLF
    Mississippi 70%
    South Dakota TLF
    Delaware TLF
    Missouri 80%
    Tennessee 75%
    Florida 80%
    Montana TLF
    Texas 100%
    Georgia TLF
    Nebraska 75%
    Utah TLF
    Hawaii TLF
    Nevada 65%
    Vermont TLF
    Idaho TLF
    New Hampshire 75%
    Virginia 75%
    Illinois TLF
    New Jersey TLF
    Washington TLF
    Indiana 70%
    New Mexico TLF
    West Virginia 75%
    Iowa 50%
    New York 75%
    Wisconsin 70%
    Kansas 75%
    North Carolina 75%
    Wyoming 75%
    Kentucky 75%
    North Dakota 75%"

Wenn dann ist davon nichts mehr zu spüren. Heute morgen war das Öl ebenfalls über der Safe Markierung an der selben Stelle gemessen wie als ich ihn abgestellt hab. Er fuhr auch ganz normal, kickdow hoch runter alles okay.
    Ich hab mir nochmal Filter ect bestellt, und dann werde ich mir einen Dipstick selber bauen. Das Befüllen mache ich am besten auf einer Hebebühne die sollte 100% Grade sein

Hab eben 1,6 Liter abgesaugt. Bei 60 Grad ist er über der Safe Markierung. Keine Ahnung ob ich falsch Messe aber eigentlich dürfte der Öl stand Maximal bei 37mm sein. Das ist die Hälfte von dem was ich drin habe. Wo liegt der Fehler? Was auffällt es schaltet etwas ruppiger.
    Ich Messe morgen früh nochmal kalt. Bis der Dorman Peilstab da ist dauert das noch etwas.

Per OBD kann man Temperatur auslesen. Dorma Wanne hab ich schon dran. Es ist aber extrem verwirrend wenn man sich mal die Dorman Tabelle anschaut.
    Sonny
    Wir reden hier aber schon vom 3.6 Benziner Peilstab oder?!

Die Angabe mit allen Gängen ist auch so unpräzise gemeint ist laut Werkstatt P N D trotzdem wird von Gängen geredet