@Sunny
Bist du dir sicher das im Kaltenzustand das Öl über der Safe Makierung sein Soll?
Sämtliche Tabellen zeigen das es nur 20-30mm sein dürften ab der Spitze gemessen..und bei 60Grad dann die 40MM erreicht. Also selbst im Warmenzustand unter der Safe Markierung.
Beiträge von NK.1992
-
-
In den USA Forum hab ich die Methode mit Zündkerzen Gummi Teil und Langer Nuss gesehen. Auf Jeden Fall werde ich mir mehrere Sachen mir hinlegen und es versuchen. Habt ihr den Dipstick von Dorman mal ausprobiert zum Messen? Der sieht so aus als würde er länger sein als es sein sollte für das 62te. Brauche aber unbedingt was um es wirklich sicher zu messen, wenn ich den Motorölpeilstab da rein stecke gibts erst mal ein widerstand, ziehe ich raus kein Öl dran. Stecke ich bis zum nächsten Widerstand hab ich wie oben erwähnt über der Safe Zone das Öl. Stecke ich noch weiter rein also erneuter Widerstand bin ich schon die Dreifache Öl Menge angezeigt. Ist die Frage rutscht der dort an der Halterung vorbei oder hab ich da Wirklich zu viel Öl drin!?
Ich will einen Peilstab haben der genau die nötige Länge hat und der bis zum Anschlag reingesteckt wird und mir es dann richtig anzeigt. Narren sicher also, aber ich finde auch in Ami Forum nur selbst gebaute oder diesen von Dorman.So ich hab mir jetzt den Dorman Dipstick 9336 bestellt, ich hab gesehen er ist viel zu lang daher werde ich ihn wohl beim nächsten Ölwechsel Kürzen indem ich an der offenen Getriebeölwanne sehe wann er in der Halterung ist und oberhalb Abschneiden und den Griff neu ran bauen...das mit dem Griff wirrd wohl das kniffligste sein. Wenn jemand eine bessere Idee hat bitte her damit.
-
Es gibt nicht mal eine Tieferlegung für die Normalen Fahrwerke, alles Einzelanfertigungen. Irgendwann baue ich mir ein Airride ein und dann hat sich dieses Thema für mich erledigt. Ein gescheites Gewinde Fahrwerk kommt auf den selben Preis da alles Einzelanfertigung.
-
Moin, hat jemand von euch schon selber das Getriebeöl selber gewechselt?
Ich hab es gestern hinter mir, war für ein Laien easy aber die Dichtung vom Filter dieser Metall-Gummi Ring wollte einfach nicht raus!
Irgendwann hats mir gereicht und ich hab den mit Zange stück für stück raus gezogen und ihn dabei zerstört. Ich hatte natürlich Ersatz aber... dieses Scheißteil wollte einfach nicht richtig rein!
Nur bis zur hälfte hab ichs geschafft, und dann alles wieder zusammen gebaut. Gibt es da einen Trick um den richtig bis Anschlag rein zu kriegen? Werde in 1000 oder 2000KM nochmal einwechsel durchführen und diesen Ring dann mal ersetzen.
Hab beim Wechsel 4,650-4,7 Liter raus bekommen. Und hatte ordentlich Späne am Magnenten, der Filter war auch schon braun schwarz, Öl roch nach nichts also nichts verbrannt. Sind wahrscheinlich die Späne vom einlaufen ist ja fast noch ein Neuwagen wie ich den bekommen hab bei 23.000KM und jetzt mit 45.000 der erste Ölwechsel. Genaueres wird man dann ja beim nächsten Wechsel sehen.
http://imgur.com/a/3XXWo -
Bei mir ist er auch unter der Tankklappe, für die Umrüster keine große Hürde das anpassen.
-
Ist ja der gleiche, fast der gleiche Motor wie zuvor. Solange die Motoren keine Direkt Einspritzung haben kann man die Motoren ob neu oder alt umrüsten.
-
Ich kenne es von BMW E46 z.b so das die WÜK ständig gelupft wird, bis dann die 80 oder 100 kmh je nach Revision erreicht sind. Aber da gab es keine Drehzahl schwanker wie bei uns, also sagst du muss dort im Tacho das Dämpfungsteil defekt oder teil defekt sein? Ich hab so ein verhalten nämlich noch von keinem anderen kennengelernt, außer bei alten Analog Tachos im Oldtimer bereich und dort dann aber die ganze Zeit und nicht wie bei uns mal so, mal so.
-
Ja klar ist es vom Händler zu Händler unterschiedlich. Es soll nur aufzeigen Händler und Versicherungen haben ihre eigenen Preisvorstellungen um man sollte sich nicht davon blenden lassen das der und der Wagen am Markt 30K gehandelt wird oder zumindest so inseriert ist und sich dann Wundern warum ihr Autounfall dann ein Total loss ist.
Genau das ist doch das Problem, "Da muss ja Kernschrott sein" nur weil es versteigert statt repariert wird, als ich das vom Golf 6 mitbekommen hatte hab ich auch nicht schlecht gestaunt.
Anderes Bsp. Freundin hatte Unfall mit der Alten A-Klasse, Werkstatt hatte Kostenvoranschlag von 2,500€ gegeben das ist bei einem Auto das vielleicht 5-7K damals noch gekostet hat Wirtschaftlicher Totalschaden. Ich hab es mit gebraucht teilen für 200€ + 50€ Lack repariert. Aber so rechnet eine Versicherung eben nicht. -
Das war für mich ein vergleich nicht sein Auto.
Selbe Laufleistung und EZ wie meiner und als Platinum sind dann als Diesel: 20.165€ laut DAT
-
Mal kurz bei DAT abgecheckt. Die mit Schwacke realistische Preise aufweisen wie ich finde.
-
Ich weiß nicht was du da eingegeben hast aber bei mir sieht es so aus.
Da ich schon über 45K runter habe kann ich nur noch bis 60K auswählen. Und findest du für dieses Geld ein gleichwertiges Auto? Sämtliche T&C kosten hier mehr als 20K.Ich hab mal rum probiert warum bei dir so viel mehr raus kommt, sämtliche Diesel sind über 20K. mal sehen wie lange noch

-
Ja genau das meine ich, mal ist es, mal ist es nicht. Ich weiß nicht woran es liegt, hören tut man es nämlich nicht anhand des Motors. Evtl ist es die Wandlerkupplung die schnell auf und zu geht? Habs bis jetzt hauptsächlich unter 2000upm bemerkt, evtl ist das Getriebe so eingestellt um möglichst sanftes fahren zu erreichen.
-
Na ja, kannst ja einmal darüber nachdenken, was bei einem so jungen Fahrzeug beschädigt sein muss, um einen wirtschaftlichen Totalschaden zu haben.
Ich hatte jedenfalls kürzlich einen Ford Thunderbird in Augenschein genommen und der Verkäufer wusste gar nich was ein CarFax ist. Über meine CarFax-Quelle stand dann wirklich "frame damage" im Report und das Fahrzeug wurde dennoch über eine Auktion verkauft und tauchte in D auf.Sonny hat es ja schon ganz gut erklärt. Da kann das Auto noch so jung sein, noch so wenig gelaufen. Die Versicherungen gehen nicht danach wie viel er unfallfrei auf dem Gebrauchtmarkt für Onkel Otto wert ist sondern nach deren "Schwacke liste".
So ein Wagen kostet uns z.b Unfallfrei 30K aber laut Zeitwert sinds nur noch 20-25k oder weniger. Bei wir kaufen dein Auto kannst du ja mal gucken wie viel er dir geben würde
also ich bin bei 13k oder so Unfallfrei. Und jetzt kommst du "kannst ja einmal darüber nachdenken, was bei einem so jungen Fahrzeug beschädigt sein muss, um einen wirtschaftlichen Totalschaden zu haben." Wenn man wie ein Händler oder Versicherung ect Rechnet dann kann es nach Auto wert schon ein Parkplatz Unfall reichen um das Auto abschreiben zu lassen 
-
Mit nichten ist Salvage Totalschaden = Rahmen wahrscheinlich verzogen.
Salvage ist einfach Wirtschaftlicher Totalschaden von der Versicherung aus.
Das ist das selbe wie ich hier erlebt habe. VW Golf 6 Blechschaden und Spiegel + Felge Kaputt (Streif schaden) das war hier auch ein Wirtschaftlicher Total schaden und nichts mit Rahmen verzogen oder sonstigen dingen, die Arbeitsstunden sind einfach viel zu teuer. Dazu kommt Werkstätten verbauen nur Neu Teile die mal eben 3 mal so teuer sind wie gebraucht. Sowas ist hier genauso gang und gäbe. Dann wird man eben ausbezahlt ( Zeitwert) und kauft sich ein anderes Auto oder lässt es von einer Freien Werkstatt oder selber reparieren. In USA wird sowas halt versteigert, da diesen Titel das Auto ein leben lang in der Historie hat( Bei uns ist sowas nicht mehr nachvollziehbar). Das Lohnt sich einfach nicht, ihn zu reparieren und irgendwann weiter zu verkaufen für einen Preis der wahrscheinlich niedriger ist als die Reparatur gekostet hat.
Da ich momentan mich nach nem Mustang erkundige, lese ich oft wie übertrieben wird. Wenn es heißt unfaller.
Und es ist so eine, wie soll ich sagen, Missgunst bei den Leuten, das sie die reparierten Unfaller so dermaßen schlecht reden. Um ihren Unfallfreien besser hinstellen zu können. Das ist das selbe Spiel wie die Leute, die sich über geleaste Sportwagen aufregen und dann sagen "ja leasen kann ja jeder" und in ihren VW Polo einsteigen oder BMW 318d oder what ever.Ergo würde hier in DE auch sowas wie Carfax eingeführt werden, würden wir auch sehr viele ihre Autos ins Ausland versteigern lassen. Denn wer kauft schon gerne einen Unfaller? Auch ich nicht, aber hier gibt es eben keine alternativen wenn man den T&C in 3.6L haben will für einen Normalen Preis.
Die Golfs und BMW ect finden keinen käufer wenn man weiß das die Unfaller sind, einfach weil man hier alternativen hat! -
Man sieht, ordentlich auf die Fresse mal bekommen, aber keine Airbags auf und A Säule auch noch Grade, evtl hats den Linken Holm verzogen. Auf Jeden Fall musste dort ne neue Reifen Aufhängung hin haha
-
Falls Leute sich einen Carfax holen wollen, aber einem die über 37€ zu teuer sind kann auf der Seite de.vin-info.com sich ein Bericht für schlappe 14€ kaufen.
Diese sind samt Bilder ect.. Ich kann auch gerne von meinem Auto nacher Bilder reinstellen. Typischer Unfaller halt. -
Oh man was für ein Aufwand, ich werde es Riskieren und einfach mit US Leuchten Fahren. die lasse ich Einstellen das die nicht Blenden und gut ist... Bei Unebenheiten werden sie Blenden ja aber das tun meine und viele andere Autos auch jetzt schon, das wird denke ich nicht auffallen.
Da ich auch vorhabe mir Licht Ringe(Angel Eyes) mir rein zu bauen und diese schöne LED Leiste(Böser Blick) wie im US Forum, wird es sowieso eine fahrende Krimes sein... hahaha aber ich finds schön solange es keinen Blendet kann ich damit leben. Ich hatte mal einen E34 mit Angel Eyes und billig Conversion Xenons drin und das hat auch keinen Interessiert von daher.Wäre der Xenon umbau einfacher zu erreichen hätte ichs gemacht, aber bei solchen Hürden riskiere ich es angehalten zu werden und meine Halogen im Notfall zuhause lassen.
-
Ja merke das schon, die Preise gehen deutlich auseinander.
Gibt es für die Anschlüsse Adapter im Zubehör oder muss man die Stecker sich selber dran bauen?
-
Okay also liegt die Krux am Gehäuse selber, man kann nicht mal einem US Scheinwerfer den Motor dran Bauen. Okay, wurden NUR im Lancia die Leuchtweitenregulierung eingebaut? Und wenn ja wo finde ich einen Teilekatalog das ich die Teilenummer habe? Denn die geht im Mopar Teilekatalog nicht hervor, und einen Lancia Katalog mit Voyager drin finde ich nicht..
Der einzige den ich über Ebay finden konnte. http://www.ebay.de/itm/Scheinw…06e148:g:yNkAAOSwe-FVADn0 400€ Pro Scheini aber Hey immerhin Bi-Xenon aber mit Fotos aus den früher 2000er... man kann ja nichts drauf erkennen.
-
Ich habe nicht vor die in das grüne Heft eintragen zu lassen, ich würde auch beim Halogen bleiben wenn es Linsen drinne hätte. Aber nur die Xenons haben es. Das einzige was für mich interessant ist, ob der Motor für die höhe auch im US funktioniert oder ob es in die Scheinwerfer integriert sein muss.
250€ wäre ja schön, aber da gibts ja entweder welche ohne halterungen für unter 200€ oder alles ist dran und die wollen über 350€... Bei Ebay gibts die US dinger auch von Chrysler für ca. 200€ Xenon für 150 hab ich noch keine gesehen. EDIT: Jetzt hab ich sie auch gesehen, http://www.ebay.de/itm/Chrysle…3001cc:g:yWUAAOSw4shX~-L- aber Angeblich nur für das Vor Facelift.
Ist das ein Deutscher Scheinwerfer? http://www.ebay.de/itm/CHRYSLE…7f03fd:g:Ah0AAOSwYvFZG3a9
"Vorschaltgerät 12V" dran Montiert.