1.9K für ab Kat sagte er ja, das heißt mittel und Endtopf.
Für Edelstahl Anlagen inkl Einbau ist das okay, aber am liebsten wäre natürlich Klappenauspuff mit 200 Zell Kat, Fächerkrümmer , Optimierte Ansaugung und dann noch Motortronic Optimierung, dann bist du auch bei ca. 310-315 PS eventuell noch mehr.
Die höhste Ausbaustufe des Motors Serie ist 309PS und wie ich lesen konnte liegt es hauptsächlich an der besseren Luftzufuhr und daraufhin abgestimmte Software.
Generell ist es aber mühselig sich die Möglichkeiten rauszusuchen für den Motor wenn man nicht die guten Englischen Seiten kennt.
Beiträge von NK.1992
-
-
Von Welcher Elektronik redest du bei einem Endtopf? Einzig dort wo die Lambdasonden sitzen ist Elektronik, falls du auf Staudruck hinaus willst da ist der Motortronik sowas von egal ob ab Lambda noch was ist oder nicht an Auspuffanlage.
Und so gut ist der nicht isoliert ehr auf dem Niveau von einem e36/e46. Ich weiß nicht ob du mal ein größeren Wagen mit Sportauspuff bewegt hast aber selbst in einem 7er hört man die Auspuff Anlage deutlich genug von Innen.Hat Lancia eine Hauseigene Tuning "Marke"?
-
Du meinst also man tunte Abgasanlagen erst wenn man am Motor was gemacht hat?
Für mich ist das Anpassen des Sounds an die Leistung des Motors. Fast 300ps sollen auch so klingen, und nicht dahin seuseln wie es Serienmäßig ist, was natürlich auch nicht falsch ist wenn man es leise will.
Am Motor kann man auch noch einiges tun, der Serien stärkste Pentastar hat 309PS die von einer Besseren Luftzufuhr und Optimieren Software kommen. Und selbst die 309PS kann man mit Software etwas noch steigern. Was das betrifft Hut ab an die Ingenieure Klasse MotorGesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Wie mache ich das wenn ich USA Endtopf mir einbaue, haben die Amis für die EU Märkte unterlagen?
Ja die ABE's bekommt man vom TÜV, aber nirgends wird nieder geschrieben was im Einzelnen verbaut wurde, der Bericht ist zwar mehrere Seiten lang aber es wird die Funktion getestet nicht aber die Technischen Daten niedergeschrieben, ich gucke mir den Bericht nochmal durch ob da DB Werte für die Abgasanlage stehen, würde mich ja interessieren.
Würde man den Endtopf Modifizieren kann man ihn ja per Einzelabnahme eintragen sofern DB Werte ok sind, nur muss man ja die Teilenummern usw vom Endtopf Flexen richtig?
Sonst wäre es wie du es schon sagtest Urkundenfälschung. -
Die 300€ habe ich von anderen Foren entnommen da man das Zahlt wie lange nun mal ein Prüfer braucht. Da wird der Lärmpegel bei bestimmten Gängen+Geschwindigkeit beim Vorbeifahren gemessen und entweder ist es leise genug oder nicht, da aber nach Oben hin viel Spielraum ist bei Serien Anlagen wird es nicht zu laut sein siehe Eisenmann,Magnaflow usw.
USA Bauteile haben aber doch keine ABE also was soll dann bei mir erlischen? Ich hab ja nicht mal eine EURO NORM in meinen Fahrzeugschein geschweigenden eine E-Leuchtweitenregulierung.
Nicht umsonst muss eine Vollabnahme vom TÜV gemacht werden. -
Mir ist beim Kantstein Rückwärtsfahren der Motor mal ausgegangen, naja kann mal passieren...
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Man Macht den Endtopf auf, setzt ein Rohr rein, Schweißt es vernünftig wieder zu. So würde ich es machen. Und wenn jemand es ganz offiziell will kann er es per Einzelabnahme eintragen, dafür muss die Lautstärke gemessen werden beim vorbei fahren. Sollte nicht mehr als 300€ Kosten.
Bist du dir sicher das die ABE erlischt von dem KFZ?
Dann musst du ja höllisch aufpassen bei deinem Thunderbird.Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Als ob, die wissen nicht mal was ein Town & Country ist und ob es nicht Standard so gehört.
Geschweigeden am Lärmpegel, selbst dann ist er noch leiser als die Tiefer gelegten Polos oder Corsas/Astrashttps://www.youtube.com/watch?v=kfd4glrui7k 200s
https://www.youtube.com/watch?v=TwTQWHTnGSY T&C Ohne Enddämpfer scheinbar aber mit 2 End rohren.
-
Auf Youtube hab ich beim neuen Chrysler 200 gesehen wie die den Endtopf ausbauen und durch ein durchgehendes Rohr ersetzen. Hört sich dann besser als ein Magnaflow Endtopf an.
-
steffen.m kannst du russisch?
-
Also ich bin bei 160kmh im 6ten bei ca 2500umin, ich kann den Anzug schlecht testen bei über 160 da er sofort auch bei 1 kmh mehr sofort in den 5ten Schaltet und dort bleibt. Bis ich eben wieder 160 und drunter fahre.
Tempomat geht bei mir nur bis 160, höhere Geschwindigkeit kann ich nicht einstellen, er geht vom Gas bis die 160 wieder anliegen, das ist schade. Im 6ten bis 160 geht ganz normal, sind auch nur 500umin unterschied zwischen 5 u 6ten gang so viel ich mich erinnern kann. Werde das nochmal nachgucken könnten auch 1000umin sein.Achja der Benziner dreht bis 6500umin
Hab mal die Übersetzungen vom Getriebe raus gesucht, da sieht man das der 6te ja nicht soo stark mehr übersetzt ist zum 5ten.
First: 4.127
Second: 2.842
Third: 2.284
Fourth: 1.452
Fourth Prime: 1.570
Fifth: 1.000
Sixth: 0.690
Reverse: 3.214 -
Welche Bremse wäre das? Bzw was ist dort anders? Größere Bremsättel? Habe ich diese "Heavy Duty" Bremse? Konnte nicht negatives bei 180 feststellen beim Runterbremsen, klar Fading gibts immer aber alles im grünen Bereich.
Ist für mich aber auch unvorstellbar das Hersteller Serien bremsen unterdimensioniert verbauen...son wohl Amis so? -
Ich habe ein 14er Modell, also müsste man selber Hand anlegen damit er auch bei über 160 im 6ten bleibt?
Power vom Motor ist da genug unerheblich von dem Gewicht.
Der Schub der im 5ten entsteht um auch nur 1 kmh schneller zu werden als 160 ist enorm im vergleich zu gleich schweren Autos.
Auch drückt er bis 180, dann liegen im 5ten ca.4500 umin an das ist eigentlich nicht nötig um die Geschwindigkeit zu halten.steffen.m hast du ein 3.6er EU Version oder
Was ich so gefunden habe ist z.B http://www.bgperformance.com/transmission-tuning/ aber das ist in den USA und auch steht dort nicht wie viel das Kostet, kennen tue ich das von ZF Getrieben das bietet ein "Tuner" an.
User Name ist Megawatt in BMW Foren, aber BMW ist halt nicht Chrysler daher wird eine anfrage wohl nichts bringen. -
Moin,
Ich hab zwar nur ein. Town & Country 3.6 aber ich wollte mal wissen, Im Welchen Gang ihr bei über 160kmh seid und ob euer Tempomat höher als 160kmh einstellen kann. Mich stört es das er nur bis 160 Regeln kann und sobald man über 160 fahren will er in den 5ten Schaltet und bleibt.
-
Moin bin neu hier, sieht cool aus. Gibts das auch mit dünneren Rahmen? dieser Sieht zu dick aus für den Rest des Wagens.
Was auch interessant ist diese Rahmen mit 3M Struktur Folie zu folieren falls man Holz oder Alu Optik haben will, gibts z.b als Folie gebürstetes Alu von Hell bis Dunkel. Von Avery gibts Schwarz Chrom Folie wäre auch interessant.