Ich hab auch die Sensoren verbaut aber er zeigt mir nur an zu wenig druck, nicht bei welchem Reifen. Kann man das Programmieren oder muss ich dafür noch was dazu einbauen?
Beiträge von NK.1992
-
-
Okay, und wozu ist die 2te LED da? Also links neben meinem Power-Kopf ist eine Grüne LED, und rechts daneben eine LED die scheinbar aus ist.
-
War es eine FIAT Werkstatt oder eine Freie?
-
Also ist das nur das Mechanische das passt. Schade, kommuniziert die restliche Peripherie auch auf dem CUSW-Protokoll? Sprich sowas wie Licht, RDS, Tank usw? Oder sind das da weiterhin Analoge Signale?
Arbeitet der Durango auch mit CUSW?
Von BMW umbauten kenne ich das so das selbst ältere CAN-BUS Steuergeräte man noch so anschließen konnte das diese mit dem neueren System funktionierte. Man braucht dazu halt die Pläne und muss viele Kabel umstecken.
Wie viel besser ist denn die 9 Gang ZF gegenüber dem betagten 62TE? -
Weiß man zufäälig ob das Neue Getriebe vom Pacifica auch bei dem Voyager passt? Was passform zum Motor angeht müsste das passen. Aber das KI müsste mehr Gänge Anzeigen können, auch das Steuergerät müsste das Alte Motorsteuergerät verstehen.
Oder würde ein Kompletter Antriebs- Swap funktionieren? Facelift Motor + Getriebe. -
Ich weiß es nicht, hatte auch noch nicht die Zeit rum zu fragen.
-
Hab man ne kurze Frage zum Innenspiegel. Ich hab kein Smart Beam aber einen Innenspiegel der ein Power-Knopf und LED hat. Aber egal ob es an oder aus ist, es ändert sich nichts. Ist das ein Spiegel mit Automatischer Abblendfunktion die aber Kaputt ist?
-
Lasst uns eine PLZ bezogene Liste erstellen wo ihr eure KFZ anvertraut.
Ich komme aus S-H 20KM entfernt von Hamburg, da würde ich schon gerne jemanden wissen der Kompetent ist. -
Es bleibt aber das Alte Navi, also niedrig aufgelöst und langsame CPU. Im Prinzip ist das doch nur eine Box die ein Video Signal einspeist oder nicht?
Android 4.4 ist schon gut alt... -
Wo willste denn e85 tanken?

Verbrauch ist wie beim T5 Benziner kann man sagen Typen Klassisch. -
Interessant, eventuell werde ich für nächstes Jahr mich mal erkundigen was es kostet und was möglich ist für Unterflur + Kofferraum.
Ich nehms zurück, wenn man mal drüber nachdenkt dann hat der kein Reserve Rad im Kofferraum, da die Sitze dort normal rein gehen.
Also entweder hat der dort kein Stow&Go oder die letzte Reihe kann nicht eingeklappt werden wegen dem Tank!
Bilder oben Links,unten Links und unten Rechts passen auch nicht zum Fahrzeug.https://www.youtube.com/watch?v=LmWcpkqUurg hier hast du es Bildlich, schau mal wie klein der Reifen ist. Der Tank dürfte kaum größer sein da er nicht der Tiefstepunkt vom Fahrzeug sein darf. Also passen mit Glück 40L rein.
-
Das Ersatzrad sitzt ungefähr mittig unter dem Auto soviel ich weiß. Sollte man dort ein Unterflur Tank einbauen sind das auch maximal nur 40-50L. In Mobile/Autoscout war mal einer drin, der hatte 3 Tanks. 2 innen und 1 unter dem Fahrzeug.
-
Ein TV Tuner ist nicht verbaut, sowas kannst du dir aber von Drittanbieter Kaufen, entweder durch zuspeisen am HDMI Port, oder man kann bei einem Ami-Shop sich ein Freigeschaltetes Navi kaufen kostet aber meiner Meinung viel zu viel! Da kann man sich auch direkt ein andres Holen.
Die Gastanks sind oft dort verbaut, es gibt auch Unterflur Tanks aber die sind hier in DE nicht Konform wie ich mal gelesen habe. Wenn man wirklich so viel Raum brauch zum Transportieren kann man die Sitze auch ausbauen für den Zeitraum, bzw sie abbauen und zusammengeklappt im Auto anders verstauen so das sie nicht Stören. -
Du kannst das Garantie-/Serviceheft und eine BA kostenpflichtig beim
Dealer Deines Vertrauens erwerben.
Da Lancia aber "tot" ist hält sich die Unterstützung der Fiat-Group für diesen "umgelabelten" Chrysler in Grenzen.
Leider ist somit auch die Webseite schon länger nicht mehr gepflegt wo man/-n alles nötige als PDF laden kann.
Probier es mal hier:http://aftersales.fiat.com/elu…DE&cat=lib&part_number=#1
Auswählen von BA oder Ergänzungen, dann dein Baujahr und Monat auswählen und Du kannst es als PDF laden.
Danke für den Link, hab mir die als PDF runtergeladen.
Womit genau Erfahrung?
Ölwechsel müsste man mindestens einmal im Jahr machen bei jedem Fahrzeug unabhängig von der Laufleistung, weil das Öl trotzdem weiter altert.
Winter und Kurzstrecken sind der größte Feind für Motoröle, Kondenswasser und Sprit sammelt sich im Öl und kann nicht ausdunsten bei Kurzstrecke!
Grade jetzt vor dem Urlaub wechseln, nimm dir ein Öl bei einem Kfz Teile Händler, bei uns im Norden z.b Matthies. Ich würde ein 0w30 nehmen statt eines 0/5w20, sämtliche Marken-Öle sollten für den Otto-Normal User halten, im Bedienungsheft gibts auch eine Öl Anforderungshinweis, die könntest du deinem KFz Teile Laden zeigen und er würde dir dann das richtige geben.
Wenn es mehrere gibt mit der selben Freigabe dann nimm das günstigere WEIL es reicht und drüber hinaus nichts bringen würde. -
Wird es wohl nicht geben, wenn dann alle Benziner oder Diesel aber nicht nur Chrysler oder Dodge. Einzeleintragung gibt es dann auch noch.
-
vielen Dank dafür, konntest du auch gucken ob die Seiten Airbags vorhanden waren?
-
Alles anzeigen
Hatte ich doch gesagt, sicherheitsrelevant. ABS und ESP gehören da logischerweise dazu.
Trotzdem ist der TÜV nicht dazu da, Unfallautos zu suchen oder zu bewerten. Die Qualität einer Reparatur kann der Prüfer nicht beurteilen, weil die Reparaturen so durchgeführt werden, dass keine offensichtlichen Mängel sichtbar sind. Aber versteckte Mängel kommen erst später zum Vorschein.
Bei mir war z.B. im Auto kein Knieairbag drin. Die Herrschaften hatten genau das gemacht, was im Stern-Bericht drin stand. Es war ein 2 Ohm-Widerstand in den Stecker gesteckt. Das Airbag-Modul hat's akzeptiert. Bei der Vollabnahme wurde dieser Betrug nicht bemerkt. Wie auch, denn da wird nur geschaut, ob die OBD-Schnittstelle ne Fehlermeldung bringt und keine Lampe im Kombiinstrument leuchtet. Wahrscheinlich haben die Heinis nicht damit gerechnet, dass da jemand an dem Fahrzeug anfängt zu bauen. Ich habe das nach 4 Wochen bemerkt und bei denen reklamiert. Die wurden dann ganz eifrig, haben mir den Airbag geschickt und noch ein paar Deckenmonitore als Entschädigung. Als ich den Airbag eingebaut hatte, leuchtete die Airbaglampe. Fehlercode "Kurzschluss zwischen den beiden Zündern des Airbags". Damit der Widerstand in dem Stecker hielt, haben sie diesen auch noch zusammengequetscht. Nachdem ich den Stecker ausgetauscht hatte, war die Fehlermeldung weg. Verstehst du nun, warum man als potenzieller Interessent auch skeptisch gegen diesen Fahrzeugen sein kann? Nicht jeder ist in der Lage so etwas zu reparieren. Ich habe jedenfalls nach der Erfahrung erst einmal kontrolliert, ob alle Airbags vorhanden sind. Übrigens kommt mein Auto aus Schwarzenbek. Vielleicht tust du auch gut daran danach zu schauen.
Unabhängig von dieser Erfahrung habe ich den Kauf bis jetzt nicht bereut.
Oha Oha, kannst du mir sagen wie ich das Prüfe? Denke die Öffentlichkeit würde das auch gerne Wissen.
-
Na klar wird der Unfall auch kontrolliert, geht man mal zum TÜV mit nem gestauchten Rahmen oder scharfen Blechteilen. Auch muss alles Funktionieren, kaputtes ABS oder ESP gibts nicht für den TÜV. Alles andere ist rein Optischer Natur aber darum ging ja nicht die frage, sondern um Sicherheit und Zuverlässigkeit.
Hatte einen BMW da hat der TÜV beim Kotflügel gesagt das geht nicht weil der so unglücklich gestaucht war und verletzungsgefahr bringt.
Oder kleine Durchrostung im Motorraum, ist ja Rahmen also auch Tragend, auch kein TÜV. -
Dazu muss man sagen, hier in DE gibt es eine VOLLABNAHME bei verkauf. Das bedeutet das Auto wird vom TÜV nochmal durch geprüft, wenn der TÜV'er scheiße baut dann gibts großen ärger wenn es irgendwann rauskommt.
-
Ich habe einen Chrysler BJ 14, mit Gas. Umgebaut wurde er wohl in Polen, Unterbodenschutz hat er hier bekommen.
Also er hatte einen Wirtschaftlichen Totalschaden, Carfax hat Fotos hab den aber nicht eingefordert, der Händler ist seriös daher war es mir egal.
Also man kann davon ausgehen ALLE Chrysler/Doge mit Gas sind mit einem Wirtschaftlichen Total schaden hier.
Dann gibt es noch welche ohne Gas für den selben Preis wo ich das nicht weiß.
Lancia mit dem 3.6er findest du hier selten, den gab es nur kurz hier.
In den Staaten kosten die Chrysler ohne unfall ähnlich viel wie bei uns die mit Gas und ohne, so wie ich auf Ebay USA sehen konnte, von daher brauch man nicht unbedingt ein schlechtes Gefühl haben wenn der Händler Offen und ehrlich ist.
Man kann davon ausgehen, das die Deutschen Händler durchaus Seriöser sind, die guten sagen auch direkt das es ein Unfaller ist.