Dann frag doch bei deiner Versicherung, wir zahlen teilkasko ca 450€ im Jahr
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Dann frag doch bei deiner Versicherung, wir zahlen teilkasko ca 450€ im Jahr
Wow da hast du ja noch was vor, gibt Chrysler gar keine Informationen diesbezüglich raus oder sind das allgemein CANBUS Befehle die bei jedem Fahrzeug gleich sind? Samt ID?
Hast du auch geplant die Funktion der Spiegelabsenkung auf die Rechte Seite zu porträtieren mit den Modul für die Linke Seite?
Hätte gedacht das Spiegel einklappen bei Aus und Anschalten im PCM oder so direkt an oder aus machen kann, sowas gibt es ja von BMW z.b seit E46 oder gar E36 Zeiten.
Achso ist das, nun dann gehts wohl nicht anders als es zu simulieren oder ein Gerät zu haben das die richtige ID versenden und empfangen kann.
evtl. gibt es für den CANBUS Adapter einen Widerstand der dem Auto vorgaukelt es sei richtig angeschlossen, sowas kann man aber nur mit durchmessen und flexiblem Widerstandsmessgerät rausfinden.
Mich würde mal interessieren welchen CANBUS Adapter denn mit dem Radio benutzt hast? Ein Universal Teil oder eins für die Aktuelleren FIAT/Chrysler Autos evtl auch Jeep?
Die kann ich mir aus dem internet fischen, eine CD habe ich auch aber kein CD-Laufwerk...xD
Ein Diagnose Kabel für die BRC habe ich. Werde ich Mal Testen
Moin, ich hab mich momentan etwas mit Oktanzahl und Zündwinkel auseinander gesetzt. Ich würde gerne Prüfen ob der Motor überhaupt bei 95 Zündung zurück nimmt und beim LPG sogar mit der Zündung rauf geht.
Da ich kein schöne Software habe wo es mir wie bei VW angezeigt wird nehme ich die Bekannte Android App mit OBD.
Leider zeigt er mir es nicht mit 0 bei nicht Rücknahme an sondern er pendelt je nach Last zwischen 20 und 30 Grad mit paar Ausreißer nach unten und Oben.
Daher würde ich gerne wissen in welchen Grad Bereichen dieser Motor laufen sollte.
Nein das Gas hat eigene Düsen die in der Ansaugung Eingebaut werden, nur Direkteinspritzer Anlagen haben es über die Benzindüsen.
Getriebeöl wechsel würde ich auf jeden fall machen, alleine schon umzugucken ob Späne am Magneten ist oder nicht.
Kerzen wechseln muss man nicht, seriöse umbauer sagen auch das es keine Spezial Kerzen sein müssen und in der Regel die selbe Laufleistung erreichen wie mit Benzin.
Den Ventilschutz solltest du dir mal auf Elektronische Einspritzung umbauen, wenn du es denn haben willst.
Grundsätzlich braucht dieser Motor keinen Ventilschutz(abgesehen von den alten Köpfen wo die schon mit Benzin defekt waren) erst recht keinen der nur per Unterdruck funktioniert, das geht gut bei Leerlauf bis Teillast aber bei Volllast wo es dann drauf ankommt, kommt wenig bei rum. Die Elektronische variante würde Drehzahl/Lasten Abhängig in die Gas Leitung am Rail einspritzen so das immer dort was ankommt wo es denn gebraucht wird.
Auch sagt BRC Deutschland das nur G2000 VALVE GUARD verwendet werden darf(halte ich für Geld macherei da es beim Hersteller davon keine rede ist aber) das Valve Guard System ist Elektronisch http://www.brc.de/index.php?op…ontent&view=article&id=88
Waren es eventuell vor Facelift Modelle? Die haben so viel ich weiß keine LED Rückleuchten.
Wie gesagt, bei mir gibt es bei der Schaltung kein unterschied. Nur wann er schaltet und wie lange die Gänge drin bleiben mit WÜK ist anders, für mich besser da es direkt sich anfühlt.
Ja mein Reden 2 Doppelt einen für Kickdown und einen für alles andere, von ZF und Co kenne ich das nicht. Leider steht dort nicht warum die es so gemacht haben statt eines Normalen 7 Gang Automaten
"Insgesamt bietet das 62TE sieben Vorwärts-Übersetzungsverhältnisse und ein Rückwärts-
Übersetzungsverhältnis." nicht sechs steffen ![]()
Ich finde diese Technischen Details sehr interessant, mich würde interessieren ob die 40-70 Millisekunden wirklich war sind.
Das würde bedeuten das ein Gang innerhalb 70 Millisekunden wechsel kann, ist mir aber nicht aufgefallen selbst wenn man Manuell schaltet sind das locker 2-3 Sekunden bei einem Gang, im Dokument steht 2 Kupplungen Synchronisieren inner halb 70 Millsek.
Womöglich rein Theoretischer wert?
Auch würde ich gerne wie im Chrysler 300C Shift Paddels haben, ich weiß das dort ein anderes Getriebe drin ist von Aisin.
Ich bin aber der Meinung ich habe es bei irgendeinem 62TE geschalteten mal mit Wippen gesehen ich weiß nur nicht mehr wo.
Auch bietet der Tuner Kraftwerk Schaltwippen umbau an, aber wie wird das wohl funktionieren da das Getriebe doch kein Steptronic kennt sondern runterschaltet wenn man schneller Beschleunigt. Was es ja eben nicht soll wenn man Manuell wählt.
Da dein Chiptuning das Teuerste von hier war würde ich das auch gerne Wissen. Es war ja keine Prüfstand Abstimmung welchen Datensatz haben die dann genommen? Wieso hattest du nicht eine Prüfstand Leistungssteigerung machen lassen? Für die Garantie ist es im Endeffekt egal ob du es per Datensatz oder Prüfstand gemacht hättest.
Achja und habt ihr euch mal die Luftansaugung vom Benziner angeguckt? Bin ich bescheuert oder sind das wirklich nur ein Paar Löcher im Endstumpen der Ansaugung???
Ich hatte mich gefragt wo er denn die Frischluft her nimmt und hab gesehen das der Anfang von der Ansaugung Zwischen Scheinwerfer und Nebeler beginnt und dort die Einzige Öffnung ein Paar Löcher sind...
Woher kommt das, das es auf 4 Gänge Reduziert wird?
Also ich weiß das der auch normal im 2ten Gang anfährt, also kein unterschied zum ECO,
dann hat man auf jedenfall den 6ten Gang mit im ECO Modus.
Dann können nur noch 3 4 oder 5ter Fehlen.
Ich glaube nicht das dort Gänge reduziert werden, ich fahre oft im ECO Modus weil die WÜK merklich früher schließt und länger drin behält.
Ohne ECO wühlt der ständig im Wandler rum, mit ECO hält er die Gänge länger und das mit WÜK.
In der Praxis ist es so ohne ECO tritt man aufs Gas zum los fahren dreht seine 2,5-3t touren schalltet er innerhalb dieser Drehzahl die Gänge durch bis man halt seine 55-60Kmh erreicht hat und legt dann die WÜK ein.
Mit der ECO Taste dreht er auch seine 2,5-3t touren schaltet dann aber früher auf WÜK das heißt die Drehzahl geht runter und er beschleunigt weiter mit der WÜK.
Das bringt halt viel weniger Verlustleistung durch den Wandler und hat nicht dieses Extreme Gummiband Gefühl das ich schon von meinem E46 gehasst hatte und dort ist eine 5 Gang ZF Verbaut.
Als ich den Wagen damals bekommen hatte gabs diesen Ruck beim Runterschalten bei an Ampel rollen im ECO Modus, das ist weil er aus dem Schubtrieb runterschaltet.
Ohne ECO war es halt nicht. Dafür hat man auch gemerkt das er im Wandlergerührt hatt und keine Bremskraft durch den Motor gab. Mittlerweile durch die Langzeit Adaption und den Updates gibt es keinen Ruck mehr beim runterschalten auch gibts durch das Update keine Harten Gang Einlegungen. Vielleicht liegt es allgemein an der Verbesserung auch durch das Zurücksetzten des Getriebes aber es ist merklich besser.
Die Leute hier sollten evtl auch Wissen das es eig kein 6 Gang AT ist sondern 7 Gang wobei der 7te ein Doppelter Gang ist der nur eingelegt wird wenn man Stärker Beschleunigt. Was die Amis sich dabei gedacht haben versteh ich überhaupt nicht. Ein Normal abgestuftes 7 Gang AT wäre in meinen Augen besser und Moderner.
Ich fahre den seit ca 6 Monaten hab jetzt 11tkm runter. Die erste Inspektion wegen der Garantie hab ich vorgezogen, das war eher für die Papiere da die Spätesten nach 6 Monaten dort eine Überprüfung machen muss sonst gibts keine Garantie Ansprüche.
Den 2ten Service werde ich wahrscheinlich auch dort machen, das wäre der 40tkm Service.
Updates weiß ich eigentlich nicht genau, ich hab das so verstanden das die nicht Updaten können dafür braucht man ja Zugang zur Software"Cloud" TechAutory oder so. Denke aber die können das die Geräte haben sie dafür.
Habs dann bei Lehmann in Hamburg gemacht die verkaufen Chevrolet, Cadillac, Jeep ect. War einfach näher dran.
Gasanlage hab ich letzte Woche bei Martin Dankert(Arbeiten zusammen) gemacht, dort wurde ein Multiventil auf Garantie getauscht, weil ich nicht wirklich voll Tanken konnte.
Ne Einstellungsfahrt gabs auch, der ist ein guter was LPG betrifft wird auch oft empfohlen. Die Gas-inspektion werde ich auch bei ihm machen lassen sowie, ein Elektrisches Additiv System.
Das verbaute ist ein Tropf System und taugt nicht viel.
Ich hab ein Touring mit nachträglicher Sitzheizung vorne und einem DVD Monitor hinten. Da heutzutage eh jeder Smartphone hat und ich selten welche hinten drin habe, ist es mir egal geworden. Evtl rüste ich irgendwann auf HD Monitore um wenn es sich günstig ergibt. Erstmal möchte ich Xenon, andere Felgen sowie Tieferlegung.
Moin Moin, komme auch aus S-H Nähe Hamburg. Hab mein T&C in Schwarzenbek gekauft, bin soweit zufrieden
Der Verbrauch wird im Bordcomputer Virtuell errechnet, hat überhaupt keine Aussagekraft wenn mit einem Chip Parameter verändert werden die eigentlich nicht sein sollten.
Bei manchen Fahrzeugen wird sogar die Tankanzeige Virtuell errechnet und wenn man z.B auf LPG fährt es falsche Werte Anzeigt.
Das selbe bei mir LPG, er errechnet den Benzin verbrauch obwohl ich auf LPG Fahre. Auf diese Boardmittel darf man sich nicht verlassen wenn sie nicht drauf Kalibriert sind.
Volltanken, eine bestimmte Strecke Fahren wieder Volltanken bei der selben Zapfsäule denn auch die Schalten unterschiedlich früh ab.
Wie man sieht ist das alles komplexer als man sich erst denkt sobald man vergleichbare Fakten haben will.
Das er besser Zieht subjektiv will ich nicht abstreiten, das er weniger verbraucht wohl er ein Messfehler denn ein echten minder verbrauch schaffen eigentlich nur Kennfeld Optimierungen und nicht ein Pauschalisiertes Anheben von Leistungswerten.
In der Regel unter 100€
Woran erkennt die Elektronik das dieses Radio nicht passt? Könnte man einen Widerstand am Kabelstrang einbauen oder liegt das nur an der Radiofrequenz? Könnte man das durch ein im USA gekauftes After Market Radio umgehen?
Hat im US-Forum etwa keiner ein Aftermarket Radio drin?
ICh war heute bei APW Lehmann und es wurde Fehlerspeicher ausgelesen sowie Motor und Getriebesteuergerät geupdatet. Gekostet hatte es mich gerundet 50€, soweit bin ich zufrieden. Werde aber mir dennoch das Equipment besorgen um in Zukunft selber Updates aufspielen zu können.
steffen.m
Für diese Updates, reicht dort ein Normale OBD2 Verbindung und PC oder muss es wirklich ein extra Diagnosekabel sein? Da ich auch noch andere Marken im Freundeskreis habe und wir auch einen VW haben würde ich gerne direkt was kaufen das VW,Fiat,BMW abdeckt.
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat