Das ist doch sowas von verallgemeinert und veraltet, der Lancia ist 1 zu 1 das selbe Auto und fährt knapp 210.
Könnte sogar noch mehr wenn er nicht abgeriegelt wäre, und er liegt super auf der Straße.
Ich fahre selber öfter 160 bis 180 und fährt sich nicht schlechter wie ein Kombi, das einzige Problem ist das er erst in den 6ten schaltet bei 160-170.
Die letzten 10 Kmh will er immer im 5ten bleiben.
Wenn man z.b 160 Fährt ist er im 6ten, drückt man aufs Pedal um über 160 zu kommen geht er in den 5ten und drückt dann richtig nach vorne.
Um ihn in den 6ten zu kriegen muss man kurz bei ca 180 kurz vom Pedal gehen und sanft wieder rauf, dann sinkt er auf ca 170 und man kann im 6ten bleiben, aber wehe man drückt etwas weiter rein das Pedal dann direkt wieder in 5ten und volle Kraft nach vorn.
Grade auf offenen Passagen nervt es extrem das er nur bis 180 fährt und dann auch noch im 5ten, was nicht notwendig wäre. Da die Leute von Links einem mit Typisch 200-210 hinten ankommen und man rechts rüber muss, dadurch wieder ausgebremst wird weil der Mittelstreifen mit 110-130 dahin fährt.
Man beachte mal die niedrige Drehzahl im 6ten bei 160, das ist super. 140 kann ich mit ca 10L fahren mit Tempomat.
Als Händler kann ich bis jetzt Autohaus Lupus bei Schwarzbek empfehlen da hab ich meinen her, nachdem ich in Schwerin mir einen angeguckt habe(unseriöser Typ, seine Autos stehen teilweise auch echt lange dort)