Ja guck mal beim Sicherungskasten nach dort die Stecker die hinein gehen und Steuergeräte. Bei mir waren die Kabel auch sehr in mitleidenschaft gezogen.
Beiträge von NK.1992
-
-
Ja liegt an den hohen Stunden Preisen. Da sind mal 100-150€ für ne Mechanikerstunde drin bei den "Premium" Herstellern... Da wäre es natürlich zu teuer es zu reparieren. Dazu kommt das es besonders geschulte Mechaniker brauch. Keiner hat ein Getriebespezialisten oder Motorenbauer in der Werkstatt mehr. Dazu kommt noch die Garantie und Gewährleistungen. Das Risiko für Folgeschäden sind zu unkalkulierbar. Hatte ich selbst beim Getriebespezialisten. Dort hatte das Ersatzteil einen Haarriss. Das hat dem Spezi doppelte Arbeit gekostet das er vom Teilelieferanten nie zurück bekommt. Und wenn ein anderes Teil im Getriebe den Geist aufgibt muss man erstmal beweisen ob es durch die Reparatur gekommen ist. Oder der Mechaniker es eig nicht reparieren durfte da der restliche Verschleiß zu groß war. Oder der Mechaniker hat einfach nicht drauf geachtet das es keinen Sinn macht ect ect da ist man Juristisch auf dünnen Boden daher gibt's ja so wenige Spezialisten die es sich annehmen. Sind auch meistens Einzelnunternehmer.
-
bei Werkstätten ist der Austausch normal.
Im gewissen Sinne macht es Sinn, denn im Werk kann man die Austausch Aggregate besser instand setzen als in einer Autowerkstatt.
Das System stammt aus den 80 er Jahren, 30 Jahre später stellt man fest es ist schweinebacken teuer. Aber die Werkstätten zahlen es nicht,
nö sie verdienen mit.Welches System? Das man Wechselt statt repariert oder Wandlergetriebe? Wandlergetriebe sind die Unproblematischte Getriebe-variante die es gibt. Wie bei jedem System Ölwechsel Wichtig, sonst kaum Verschleiß. Durch das Öl ist es besser gekühlt und geschmiert als ein Schalter und man kann sich nicht verschalten. Aber wenn man an Lifetime Füllung glaubt dann bringt das alles nichts.
-
Ich will mal was Ergänzen was mir Erst HEUTE aufgefallen ist!
Nicht nur das die Passgenauigkeit Miserabel ist. Auch fehlt der REFLEKTOR!!! Wenn ihr also das Kauft, achtet drauf! Und ich bin richtig Sauer das die sowas wichtiges einfach nicht dazu schreiben! Der Verkäufer ist übrigens https://www.ebay.co.uk/usr/klarksonaslt klarksonaslt und verkauft China/Taiwan Ersatzteile.
-
Wird das doppelte Kosten hier. Die wollten für das kleine Dreieck bei der A-Säule 75€ haben!
-
Wenn in der ABE auch der Import drin steht, muss man es nicht Eintragen(Außer ABE sagt was anderes). Dann gibts ja auch noch die EU version einer ABE, hab die Bezeichnung vergessen. Wichtig ist das in der ABE halt auch die Richtige Bezeichnung deines Autos im Schein steht, da die Typen Nummer ja genullt ist.
-
https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=444384 so funktioniert ein Wandlergetriebe.
-
Dieser Bremsen Gas test ist kein Test. Das macht jedes Wandlergetriebe. Nennt sich Stallspeed und damit kann man keinen Verschleiß testen. Und das Symptom beim Abiegen erschließt sich nicht im Zusammenhang mit einem Verschleiß. Das Getriebe hat keine Diffsperre. Wenn eine Seite Grip verliert dreht das Rad durch. Getriebe heil oder kaputt. Das einzige was ein Anzeichen ist sind Drehzahl Schwankungen beim Gangwechsel bis endgültigen durchrutschen, erst unter Last dann immer. Aber sowas hört und fühlt man. Manche sagen es fängt an sich wie ein Waschbrett sich anzuhören oder ein Vibrieren. Aber diese 50 upm sind kein Anzeichen. Das würdest du nämlich als ein Wummern fühlen. Und da ich diese 50 upm Schwankungen auch habe und weder es Wummert noch Schlupf habe ist das kein Anzeichen. Ich bin sogar der Meinung es gab ein Update dafür.
-
Aber so ist es viel witziger
Dickdown xD Abend doch noch gerettet 
-
Die VW T und Benz Vitos gibt's auch alle tiefergelegt. Man legt die doch nicht tiefer um praktischer zu sein oder sich schneeketten dran zu machen. Es geht drum Optik und Fahrleistung zu steigern. In USA bauen die sich selber sowas deswegen gibt's da nichts zu kaufen. Da kannst dir Universal Federbeine mit Gewinde kaufen und musst bisschen die Federbeine anpassen fertig. Hier würdest dafür kein TÜV kriegen. Deswegen wendet man sich an Dritte. Was man noch machen kann sind Airride Fahrwerke das gibt's auch von Gehbehinderten Umrüster. Da gibt's auch keine Probleme.
-
Oder wollen die es nicht? Die können doch Sonderanfertigung machen.
-
Ich kann nicht verstehen wieso die meisten Firmen sich Querstellen in dem sie übelste Preise für so ein Total einfaches Stück verlangen. Jede kleinre Metallbearbeitungs Firma die eine Drehbank/CNC-Fräse hat könnte sowas innerhalb weniger als einer Stunde herstellen.
Gibts nicht evtl ein Wohltätigen Verband in deiner Nähe? Die haben ja auch oft Connections zu Firmen oder Privat Leute die dann durchaus selber Bastler sind.
-
Krass was sowas auslöst

-
Evtl ist was zwischen das der Klemmschutz ausgelöst wird? Bei mir war mal ein Gummi puffer in der Tür da wo das Schloß ist Quer drin. Habs dann einfach wieder richtig reingesteckt und sie schloss wieder.
-
Besser als hunderte von € ausgeben nur um Wagenfarbe zu haben. Chrom Folie gibt es auch.
-
Ein Glück hab ich keine Blinker drin
Hab mein Ersatz gebraucht bei Ebay USA gekauft inkl Versand 65€ letztes Jahr.Achja und falls ihr eure Farbe nicht findet. Kauft euch einfach Folie in Schwarz oder so was immer ihr wollt. Und macht beide Spiegelkappen damit. Dann seit ihr viel flexibler.
-
Ich fahre Nokian Weatherproof SUV Ganzjahres Reifen in Hamburg und Umgebung.
Alle samt besser als die Werksreifen. Dafür halten die Werksreifen am längsten. -
Selbe Fabrik heißt nicht selbe Qualität selbe Mischung, selbes Profil. Das ist wie bei den Chinesen. Apple lässt von Foxconn Fertigen, Foxconn macht aber auch für andere. Das heißt aber nicht das die anderen Sachen vergleichbar mit Apple sind.
Deswegen verlasse ich mich nicht auf solche Aussagen. Wenn dann müssen die Werte für Grip, Lautstärke und das Profil gleich sein. Sonst bringt einem Selbe Fabrik auch nichts. -
Du hast recht und du bist aufmerksam. Ich versteh nun auch das du es nicht totalitär meinst. Ja die Diskussion gehört hier wirlich nicht hin Alles gut, für mich bitte Alkoholfrei hehe.
-
Das mit der Lobby bezieht sich nur auf E85. Es gibt durchaus viele Dinge die Wohlwollend der Industrie auf kosten der Umwelt gebilligt wird.
Aber wenn du seltene Erden ansprichst. Sag mal was ist in deinem Handy und Computer drin hm? Bei dem einem so kommen es sei so schlimm, auf der anderen Seite ignorieren das man jeden Tag Dinge benutzt und die kauft. Aber beim E-Mobil wird PLÖTZLICH zum Argument und Kriterium. Also bei so einer dünnen Argumentationslage kann ich nur müde lachen. Dann sagst du das es asozialen Bedingungen abgebaut wird. Wirklich? Ist dir schon bewusst das dort ALLES in asozialen Bedingungen erwirtschaftet wird gemessen an unserer Westlichen Maßlatte? Das sind wieder so Allgemeine Kritik Punkte die auf 90% deiner, meiner, seiner Gegenstände fällt. Was zum teufel hat da das E-Auto mit zutun? Mit oder ohne E-Auto wird es nicht schlechter für die Arbeiter. Im Gegenteil das Abbauen wird immer Effizienter und immer weniger Menschen werden gebraucht. Sowas kann nur passieren wenn die NACHFRAGE steigt und die Maschine schneller und billiger Arbeitet als ein Mensch. Gleichzeitig wird der Mensch aber Arbeitslos. Also man hat die Wahl schlechte Arbeitsbedingungen oder Arbeitslosigkeit. Und dazu sollte man mal Wissen das unter den ganzen Jobs die es dort gibt. Die Jobs für Abbau der Erden mit am besten bezahlt werden? Sie werden nicht gezwungen, außer es gibt Sklavenhalter. Sondern gehen freiwillig, weil es dort das meiste Geld gibt. Das Thema ist komplexer als einfach zu sagen "ja die Arbeiten da und werden dadurch Krank deswegen sollte das verboten werden" Oder "alles Scheiße E-Autos = Menschen leiden in der 3ten Welt". Glückwunsch dann sind die Arbeitslos und deren Familien verhungern, das Land verdient nichts mehr mit und es geht im Endeffekt allen schlechter. Das selbe passiert auch wenn man in Indien, Vietnam ect die Textilhersteller Boykotiert. Die Leute denken das hilft, am Arsch. Die Fabrik macht dicht und die Arbeiter haben kein Job mehr und Wissen nicht warum das passiert, sie hatten doch für ihre Verhältnis normale Arbeit. "für die E-Mobilität müssen andere einen Preis bezahlen!" Ahja ich hoffe du benutzt nur noch selbst geschlagenes Holz für deine Möbel, gibt ALLE deine Elektrogeräte samt deinem Kfz den Recycling Hof. Nimmst ein Fahrrad ohne Elektronische Beleuchtung, am besten Baust du dir selber ein Holzhaus und nähst dir per Hand und Biowolle deine eigene Kleidung. Weil alles andere ist eben Heuchelei. Internet wirds für dich aber auch nicht mehr geben ect pp. Und weil ja alles so schlimm ist, und damit keiner dafür bezahlen muss. Sollten wird E-Autos statt zu fördern direkt abschaffen. Und sämtliche Elektronik auch. So ist deine Argumentationsbasis und das ist nicht realistisch und auch nicht logisch.https://www.youtube.com/watch?v=SpYuTI6oET8 Willst du wirklich diesen Leuten die Lebensgrundlagen nehmen, weil du in deiner Westlichen glücklichen Welt leben willst? Wie willst du das anstellen? Die machen es freiwillig, und du möchtest deren das kaputt machen weil sie nicht nach deinen Vorstellungen Arbeiten? Dann musst du ihnen im selben Atemzug eine gleichwertige alternative geben.
https://www.youtube.com/watch?v=fUauKNoKs5k Statt gegen etwas sein sollte man für etwas sein und es verbessern. Aber bitte dieses Pauschal niedermachen aufhören.