Beiträge von NK.1992

Partner:
Feiertag?

E85 lohnt ja nur dann wenn es keine Alternativen gibt. Wie das so gehypte Wasserstoff. Man braucht 30% MEHR Energie als am Ende Wasserstoff in Energieform Bereit steht. Das ist eine Minus Rechnung. Und beim E85 hat man nunmal das Problem das 1. Viele Autos nicht für Dauereinsatz gebaut sind. Nach einiger Zeit gehen die Dichtungen kaputt. Selbst bei E85 Fahrzeugen gehen die Dichtungen schneller kaputt. 2. Die effizienteste Methode GENÜGEND E85 Herzustellen ist nunmal über große Mais/Raps ect Felder. Das bedeutet der Bauer hat die Wahl, will er Profit oder will er Lebensmittel produzieren. Das bedeutet Lebensmittel werden teurer +! E85 Anbauen zerstört den Boden(Monokultur) und 1 schlechte Wetter Periode und dann schönen dank Pustekuchen NIX Sprit. Und wenn wir E85 dort Produzieren lassen wo viel Fläche ect ist. Dann muss es ja immer noch ins Land gebracht werden, schön dank. Reicht ja nicht das wir mitten im Winter hier Bananen brauchen. Dann Millionen von Tonnen E85 Sprit um den Bedarf zu decken? Ahja schön Umweltfreundlich.
    Im Endeffekt ist es wie Benzin in einer grünen Verpackung.
    Beschränken wir uns lieber auf das was wirklich Zukunftsfähig ist und das ist nun mal Strom. Und Strom liefern bzw um von A nach B zu kommen ist Emission arm da kann kein Wasserstoff, E-Fuel oder sonstiger Brennbarer mist mithalten. Das einzige Manko das Strom hat IST die Speicherung. Aber wo investiert man lieber hinein? An eine Unendliche Energie Quelle deren einziger nachteil die Speicherung ist ODER in endliche/aufwändige Substanzen dessen Transport selber auch wieder Emissionen hervorbringt. Ist ja eine ganz einfache Entscheidung oder nicht?

Was redest du da? E85 wurde abgeschafft, weil es kaum Abnehmer gab und es in der Öko Bilanz total beschissen ist! Dafür wurden extra Felder bewirtschaftet nur für Bio Treibstoff statt für Lebensmittel. Das ist ein Bsp dafür das man Prioritäten gesetzt und nicht für paar spezielle Leute wie dich die unbedingt Bio oder Billig Tanken wollen. Es gab auch eine Petition um E85 nicht ab zu schaffen, mit einem LACHHAFTEN Mitwirkung Anteil die du evtl nicht mal mitbekommen hast?! Das hat rein gar nichts mit "Druck" von Lobbys zutun. Langsam wird für jeden scheiß eine Lobby oder Politik als Sündenbock hingestellt. Lächerlich.

Teile wie Innenverkleidung, Schalter ect. Aber keine Fahrwerkskomponenten. Wie bei dem LX. Die Bodengruppe ist einfach eine völlig andere sonst wäre es ja auch eine LX Plattform. Selbst im Thema sind Knöpfe ect vom Voyager drin heißt aber nicht das die Plattform ähnlich ist. Plattform bezieht sich auf Bodengruppe(Achsgeometrie anders zu Benz) und weitere Technische Komponenten außerhalb des Blechkleides oder Innenausstattung. Deswegen sag ich ja das es nicht wie beim LX Teile mehrfach Verwendung finden. Mal davon abgesehen die Elektronik ne vollkommen andere ist. Sind halt nur Ähnlichkeiten.
    Bestes Beispiel Magnum zu 300C Conversion oder Charger Frontend an Magnum ect. Fahrwerke sofern sie von der Achslast passen, kann man auch untereinander verbauen ect.

Ich kann auch schlecht sagen das ZF Getriebe passt in dies und dieses Auto also sind die Gleich oder ähnlich oder teilen sich gar die Plattform. Richtig ist das Chrysler von der Benz Plattform für sich entwickelt hat, und paar Teile mit eingekauft hat. Aber das wars auch schon. Deswegen gibts auch keinen Benz Vito wo man Komponenten Crosstauschen kann mit dem Voyager. Sind halt Komplett verschiedene Plattformen zusammen entwickelt oder nicht.

2007 haben sich Daimler und Chrysler getrennt. "Am 14. Mai 2007 wurde der Teilverkauf von Chrysler an den Finanzinvestor Cerberus Capital Management bekannt gegeben. Am 3. August 2007 wurde er abgeschlossen. Aus der DaimlerChrysler AG entstanden die Chrysler LLC und die Daimler AG" Den Voyager RT & T&C gibts erst seit 2008 Fiat ist seit 2009 mit Chrysler drin. Also muss ich meine Aussage revidieren. Dennoch hat er nichts mit den anderen Amis gemeinsam. Wenn wir eine Plattform wie LX ansehen (300C,Charger,Challanger) Und er hat Technisch nicht wirklich was mit den Vorgänger gemeinsam das man von dort Teile nehmen könnte.

vielleicht findest du tiefere Federn für den Dodge RAM C/V Van das ist der T&C aber als reiner Transporter.

Das ist doch wie jedes andere Android Navi, Blinde Spot wird nicht mehr funktionieren und das VES System. Außer das ding Hat Video OUT dann kann man sich ein Adapter holen wo das Video OUT an den VES Strang dran passt. Zumindest habe ich diesen Adapter und es steht so drin. Aber mein Navi hat kein Video OUT also kann ich es nicht Testen. Wenn du kein Blind Spot hast würde ich dir ein anderes Android empfehlen.

Noch eine Beobachtung die ich heute machte. Da ich neugierig war obs denn bei der Helligkeit Unterschiede gibt, hab ich eben geguckt an einem Geschäft die Spiegelglasfassade hat. Das normale Licht ist gleich zum Original aber das Bremslicht ist eine Nuance dunkler. Also jemand der nicht Wissen würde das es Aftermarket ist würde das kaum auffallen bzw. als Toleranz abhaken. Aber ich z.b sehe das schon. Das Original brennt einem die Netzhaut grade weg, der Eagle Eye nicht ganz so grell.
    Wenn ich mal bei Rockauto wieder bestellen muss, und Geld übrig hab kauf ich mir mal einen Originalen. Die kosten so 200€ billiger kriegt man die scheinbar auch nicht bei Ebay Original evtl 150€ für ein Gebrauchten.

https://www.ebay.de/itm/LED-Ta…3b3332:g:MvMAAOSw3GVbQe-E Da sieht man richtig schön wie die Scheibe nicht Komplett über den Träger geht. man achte auf drauf bei der höhe der Blinker 3te Bild.

Die Chrysler/Mopar Teile passen. Ich rede von Chinesischen Teilen. Hab den Händler die Sache geschildert, er meinte ich wäre der erste der Probleme hat. Das glaube ich nicht, einfach weil von Rockauto genau das selbe Problem war. Keine Ahnung wer sowas bitte verbaut.

Moin, ich will nur kurz berichten das ich schon 2 Mal negative Erfahrung von Eagle Eyes Heckscheinwerfern machen musst.
    Die Passgenauigkeit ist eine Zumutung.
    Egal ob beim Ebay Händler aus Litauen(inkl Versand 100€) oder Rockauto.com(VARIOUS MFR inkl Versand 150€). Beide mal Schlecht. https://ibb.co/bDzZEz
    https://ibb.co/dvgQMe
    Den von Rockauto hatte sogar ein Riss bei einer Schraube. Den habe ich zurück geschickt und bei Ebay einen neuen Bestellt, in guter Hoffnung. Naja ist genau der selbe Scheiß! Den hab ich nun behalten(da Reklamation es nicht besser machen wird) musste aber die Halter wo die Schrauben rein kommen mit Heißluftföhn verbiegen damit die Einrast Stifte, einrasten können die ich sogar komplett rausdrehen musste weil sonst die Scheibe am Lack gekratzt hätte :cursing: .
    Was stimmt mit den Taiwanesen nicht das sie nicht mal die Streu scheibe vernünftig aufkleben können?!
    Sollte ich Geld über haben werde ich mir jedenfalls von einem anderen Hersteller die kaufen!

Wenn ihr also Heckscheinwerfer kaufen könnt dann meidet Eagle Eyes!

Ja ich daher weiß ich das. Die Abdeckung an der Schiebetür zur Front hin hat oben unten 2 Plastikstifte die muss an an heben und dann nach oben Schieben. Die zum Heck hin sind geklipst. Und alle zusammen mit doppelseitigem Klebeband beklebt. Das ist halt gedulds Arbeit.