Beiträge von Basti2801

Partner:
Feiertag?

Danke Martin. Hätte zwar auch gern mehr AH gehabt aber dann passt sie wohl nicht mehr rein wenn es AGM sein soll. Dann werde ich mir auch etwas in diese Richtung holen.

Du hast diese im Diesel drin? Die alte Batterie hat eine Länge von 310 und die Varta 315. Wird aber wohl passen.

VG

Hallo Zusammen,

Ich habe die gleiche Batterie wie Wital drin „050333 94 AA“. Das ist noch die erste aus 2014 und sie macht wohl langsam schlapp. Könnt Ihr mir vielleicht mal den ein oder anderen link einer passenden Batterie zusenden? Amazon oder Ebay?

Muss man etwas beachten beim Einbau der neuen Batterie? Anlernen etc.?

Ich danke euch schon einmal.

P.S.: Ich habe einen Diesel. Sollte dann wohl eine AGM Batterie sein?

An deiner Stelle würde ich den Diesel aus dem Programm streichen. Im Vergleich zum Benziner mit Autogas hat er einfach NULL Vorteile.

Kann ich nicht so ganz teilen deine Meinung Dodge… Soweit ich weiß werden die Tanks meist in den Stow N Go Fächern der mittleren Sitze verbaut. Ergo, Verlust der Variabilität. Weiterhin würde mich einmal interessieren wie viele km ihr schon auf Gas unterwegs seid? Ich frage daher, da ich vor unserem Diesel auch ein Gasfahrzeug hatte. Leider hat da nie etwas richtig funktioniert. Ventile wurden zu heiß etc. Die damaligen Reparaturkosten haben alles aufgefressen was ich mir an Einsparpotential erhofft habe usw. Daher bin ich mit dem Thema Autogas durch ;)

Hallo BlackLP. Bin kein Experte aber wir fahren genau dieses Model mit diesem Baujahr. Wir sind nach derzeit 110.000 km noch immer sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Wir lieben den „dicken“. Die teuerste Reparatur war dieses Jahr für den Zahnriemen ansonsten hielten sich die Kosten für Durchsichten m.E. In Grenzen. Große Probleme hatten wir nie. Jährliche Steuer ist immer ein kleines Ärgernis ;).

Das Blue Ray System ist iO. Etwas stört mich dass er BlueRays bei einem neuen Motorstart nicht da weiter laufen lässt, wo man aufgehört hat. Man muss sich dann immer wieder neu durchs Menü arbeiten bis man wieder da ist wo man aufgehört hat (Kann schnell in Stress ausarten auf Urlaubsreise mit Kindern). Bei DVDs ist dieses Problem übrigens nicht.

Ich diskutiere jedoch derzeit in einem anderen Thread übers „rubbeln“ der Bremsen was mich aktuell etwas bei den originalen Bremsen stört. Es soll dafür aber Möglichkeiten geben dies zu verbessern.

Zum Preis: Da staune ich grad auch ein bisschen aber da der Anbieter „Privat“ ist, würde ich womöglich auch so ran gehen. Es steht ja „VB“ dahinter. Realistisch schätze ich 13-15 k?

Warum er das Auto verkaufen will? Tja das weiß man nicht aber vielleicht steht er auf den neuen Chrysler Pacifica und hat das nötige Kleingeld :). Auch ein kleines Träumchen von mir in der pinnacle Version.

Falls es wirklich zu ernsten Absichten kommt würde ich wissen wollen warum das kleine „i“ im Display leuchtet. Vielleicht nur die Schlüsselbatterie aber könnte auch was größeres sein ;).

Also würdest du dieses Angebot annehmen Dodge? Dr4goon hat natürlich auch recht (sicherheitsrelevante Teile usw.). Die Keramikklötze scheint es es dort nicht einzeln zu geben aber ich bin auch eher skeptisch da auffallend günstig.

Korrektur: Gibt es doch einzeln und sogar scheinbar mit E Prüfzeichen

Hallo Steffen, danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Mich wundert nur dass EBC mir auf seiner Seite auch die 302er (nur die Sportbremsen) für vorne anbietet. Die normalen sind 330. Habe da meine Schlüsselnummern eingegeben.

Hallo Zusammen,

Können wir vielleicht noch einmal auf Kaufempfehlungen für Scheiben und Klötze zu sprechen kommen? EBC oder Zimmermann konnte ich hier heraus lesen. Aber Erfahrungen hiermit eher nicht.

Im wesentlichen geht es mir um das „rubbeln“ bei meinem 04/2014 Lancia Voyager. Dieser hat jetzt das zweite mal originale Scheiben drauf und es wird wohl langsam ein weiterer Wechsel fällig. Auf keinen Fall möchte ich noch einmal die originalen. Ein Umbau auf einen anderen Durchmesser (falls das bei mir möglich sein sollte) soll nicht in betracht gezogen werden.

Würde mich freuen noch einmal etwas Feedback zB von Zimmermann oder EBC von euch zu erhalten.

Hallo Community, leider bin ich noch nicht ganz schlau aus diesem thread geworden. Geht ein streamen von beispielsweise Netflix auf die hinteren Monitore des Voyagers? HDMI Anschluss an der C Säule hinten links ist vorhanden. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Funktioniert wieder... Irgendwann habe ich dann heraus gefunden dass die Kontakte an den Steckern zu den BSMs wohl zu viel Spiel hatten. Diese habe ich dann mit einem kleinen Schraubenzieher wieder etwas zusammen gedrückt. Bis jetzt funktioniert es. Mal schauen wie lange.

Update AppcarDiag habe ich auch gleich noch gemacht. Alle Fehler sind soweit auf „stored“

Danke noch einmal :)

Steffen,

ich habe dir einmal die Fehlerberichte gesendet. Ich als kann leider keinen Unterschied von Report 1 zu Report 2 erkennen. Nach dem umstecken von rechts auf links ging es dann tatsächlich kurz wieder aber dann wieder nicht mehr. Hab dann noch einmal mit Kontaktspray versucht aber nichts half. Spannung liegt sowohl rechts wie auch links an. Wenn der Motor an ist so um die 13 V. Hatte das Gefühl nur mit Zündung ist die Spannung manchmal nicht da...