Beiträge von Basti2801

Partner:
Feiertag?

Heutige Messergebnisse:

Spannung diesmal mit laufenden Motor:

Stecker hinten links rot an Pin 4, schwarz an Bremse --> 0,8V // rechte Seite 0,8V (mal kurz auf 2,3V hoch aber dann nicht mehr erreicht)
    Stecker hinten links schwarz an Pin 1, rot an Pin 4 --> 0,8V // rechte Seite 0,8V

im wesentlichen wie gestern

Widerstand ohne Batteriespannung:

Wichtig zu wissen: links, Pin 3 komme ich nicht mal mit einer Nadel ins Loch (überall gehts mit einem dünnen Draht)

links
    Can - weiß/orange vom Stecker links zum Stecker mittig hinter der letzten Sitzbank --> 1,3 ohm (kein k oder kein m vor ohm im Display) und piepen
    Can + grau/weiß links zum Stecker hinter der Sitzbank --> 1,32 ohm und piepen

rechts
    Can - rechte Seite --> 1,6 ohm und piepen
    Can + rechte Seite --> 1,8 ohm und piepen

Aus Brandenburg Nähe Frankfurt Oder. Auto läuft wieder. Batterie hatte keinen Saft mehr. Danke der Nachfrage. Werd morgen nochmal CAN messen. Steffen hat mich am Telefon etwas beruhigt und mir wieder Mut dir neue Versuche gemacht. Liest sich hier bestimmt wie ein Krimi :S

Folgende Messungen habe ich soeben gemacht:

Pin 4 rechts an Bremsscheibe —> 2-2,3V
    Pin 4 links an Bremsscheibe —> 0,8-0,9V

Messung Pin 1 + Pin 4 rechts ca. 0,6V
    Messung Pin 1 + Pin 4 links ca. 0,8V

Marderschaden hatte ich leider 2 mal im Motorraum. Wurde aber soweit alles repariert.

1 Sensor kommt in Kürze per Post. Gibt es eine Nummer für den Kabelbaum hinten? Dann bestelle ich den auch gleich. Wollte dann zu einer freien Werkstatt

Hab heute nochmals Pin 1 und Pin 4 mit meinen Pieper gemessen. Rechts piept es, links nicht.

Dank an beide.

Vielleicht etwas einfacher?

Rote Messspitze an Pin 4 (+) schwarze Messspitze an Karosserie —> verstanden

Schwarze Messspitze an Pin 1 und rote Messpitze an Batterie?? Wie soll ich denn bis da hin kommen? Gibt es was einfacheres? Oder mit Widerstand messen?

Ich habe mit Spannung den Strom gemessen ;). Seht es mir nach. Wahrscheinlich sollte ich mich in solchen Foren gar nicht rum treiben :).

Habe heute nur noch einmal mit einem einfachen Spannungsprüfer geprüft. Morgen könnte ich aber auch noch mit Multimeter. Bekomm ich dann irgendwie raus was am Stecker fehlt?

Was kommt jetzt auf mich zu? Ein neues Kabel von rechts nach links? Gibt es das als Ersatzteil? Kann ja nicht mehr so schlimm sein aber vielleicht hat ja dadurch der linke Sensor auch was mit abbekommen. Hatte ja anfangs erwähnt das dieser sehr schwer vom Stecker zu lösen ging und ich auch etwas Korrosion entdeckt hatte.

So liebe Community,

ich muss mich zunächst wohl entschuldigen. Habe soeben doch noch einmal „richtig“ Strom an den Steckern der Sensoren gemessen.

Fazit: rechts kommt Strom an, links nicht. Habe 3 x nachgemessen. Jetzt heißt es nur noch für mich in die Werkstatt und die sollen das wieder richtig machen. Falls es der Stecker ist, hoffe ich das er handelsüblich ist.

Ich möchte mich auf jeden Fall bei Dodge und Steffen bedanken und möchte mich irgendwie erkenntlich zeigen!! Klären wie per PN. Evtl ein Gutschein von Amazon oder eine Spende?

Melde mich dann noch einmal wenn es wirklich wieder geht

Soll ich evtl. noch einmal den Widerstand an den jeweiligen Steckern zum BSM messen? Also an Pin 2 und Pin 3? Einmal mit Zündung "an" und dann einmal ohne Zündung? Macht das irgendwie Sinn?

Den Strom rechts hatte ich ja auch noch nicht gemessen