Melde mich kurzfristig:)
Beiträge von Basti2801
-
-
Neue Infos nach Messung der BSM:
beide Sensoren
ohne Spannung: 54 kΩ (Kiloohm)
mit Spannung: 7,6 mΩ (Megaohm) -
Beide Sensoren ausbauen, an PIN 1(-) und PIN 4(+) 12V anlegen und Impulse an Pins 2 und 3 messen. Geht auch.
Kurzes Update:
Einen Sensor habe ich jetzt einfach mal bestellt. Preislich um die 100,00€ mit Versand und Einfuhr aus USA (Danke Steffen für den heißen Tipp)
Ich habe jemanden gefunden der mir die BSM testen kann. Nur für mich zum Verständnis, beim Strom anlegen Pin1 (-) braunes Kabel Masse und Pin 4 (+) spielt es eine Rolle das man das richtig rum anlegt? Pin 4 müsste ja dann das Schwarz Rote Kabel sein (+). Nicht dass ich mir das Ding gleich noch richtig kaputt schieße wenn ich genau anders herum den Strom anlege aber mein Elektriker weiß das hoffentlich.
Die CAN Messungen will ich noch etwas hinaus zögern und nach den obrigen Schritten angehen falls das nichts bringt. Vielleicht finde ich dafür noch jemanden
-
Ich lass mir was einfallen:) das von Dodge hab ich ja noch verstanden. Das kann ich umsetzen oder umsetzen lassen. Dann muss mir jemand das CAN Signal irgendwo checken.
Die Stoßstange muss also nicht ab?
-
Oh man, jetzt versteh ich leider nur noch Bahnhof. Ich glaub dafür muss ich mich noch einmal in die Werkstatt begeben und ich hoffe denen erklären zu können was sie mal durch messen sollen.
-
Aber der von rechts ist ja jetzt links drin. Hab ich nach dem umstecken zum Testen einfach so gelassen.
-
Rbss steht im config report. Lbss nicht
-
Was hab ich hier nur angezettelt:). Den linken Sensor habe ich aber jetzt rechts drin und umgekehrt, falls das noch eine Rolle spielt
-
Dann mache ich zunächst das Setting wie von Steffen um 13:25 beschrieben. Geb dann Meldung
-
Tja, gute Frage. Im Systemsetup unter „Tot Winkel“ kann ich bei „nur Leuchten“ kein Häckchen machen. Lässt er nicht zu.
-
Okay. Der Vollständig muss ich gestehen, vor 4-5 Wochen hab ich auch mal die Batterie abgeklemmt und irgend eine Sicherung gezogen. Da leuchtete mal kurz die Motorlampe. Nicht dass ich damit irgendwas angestellt habe. Eigentlich sollt ich da gar nicht ran gehen aber hier in der Provinz gibts wohl auch keinen geeigneten Spezialisten.
-
Danke dass ihr Geduld mit mir habt. Melde mich wieder mit Infos
-
Okay. Also mach ich das wie oben. Oder kann ich doch erst Schritt 2 machen? An den rechten Stecker kommt man so bescheiden ran

-
Die Towinkelerkennung ist in den Einstellungen (Tacho) auf „aus“ ich bekomme sie auch nicht mehr aktiviert da ja das System sagt: „Tot Winkel Assistent warten“ (wahrscheinlich).
Also mache ich jetzt folgendes?:
1. Rechtes Kabel auf Strom prüfen (Der Vollständigkeit halber)
2. Die Sache mit dem Programming? Von Set auf not Set wechseln —> Wie meinst du das mit Zündung an/aus?Und dann melde ich mich wieder. Heute schaffe ich es aber leider nicht mehr.
-
Das Problem habe ich ca. seit 4 Wochen. Beim starten haben nochmal eine ganze Weile die Warndreiecke in den Spiegeln geleuchtet bevor sie dann ganz verstummten. Okay, ich prüfe nochmal den rechten Stecker auf Strom und versuche mal deine Anweisungen in Appcardiag umzusetzen. Melde mich mit neuen Erkenntnissen.
-
Habe jetzt auf die schnelle nur den linken Stecker (Fahrerseite) messen können sonst gibt es Ärger mit der Frau. Anbei auch noch einmal ein Foto.
Messspitze 1 an Braun und mit Messspitze 2 alle drei weiteren Kabel durchgetestet. Alle drei piepen. Also Strom sollte drauf sein.
Rechts kann ich natürlich auch noch messen aber da brauch ich mehr Zeit aber wenn bereits links Strom anliegt? Doch die Sensoren oder die Geschichte mit dem CAN?
-
Ich danke euch! Morgen bekomme ich ein Multimeter und dann messe ich zunächst die Stecker der Sensoren wie oben angegeben. Dann melde ich mich noch einmal mit dem Ergebnis.
-
Aufgabe verstanden. Melde mich. Dank an euch!
-
Ich nehme es mir aber vor. Hab nur noch kein Strommessgerät

-
Also die Parktronics hinten funktionieren. Zünstellung 2 ist "run" richtig? Diese hatte ich beim auslesen. Welchen Stecker meinst du? hinten am Stecker vom Modul? Jetzt wird es langsam kompliziert da ich leider kein Elektriker bin.