So liebe Community,
es ist vollbracht. Blind Spot Detection funktioniert wieder. Durch Zufall fiel mir heute nach der Messung des Steckers c390 auf, dass ca. 20 cm hinter dem weiblichen Stecker ein schwarz/rotes Kabel durch war. Nach Rücksprache mit Steffen musste dies der Fehler sein. Zunächst habe ich das Kabel provisorisch repariert und die Sensoren wieder angeschlossen. Die Warndreiecke leuchteten auf und ich habe mich das erste mal gefreut. Leider kam dann wieder eine Meldung “Tot Winkel Erkennung nicht verfügbar”. Kurzer Hand habe ich hinten rechts den Sensor durch meinen erworbenen Sensor aus den USA angeschlossen. Danach keine Meldungen mehr im EVIC.
Mein Projekt scheint nun tatsächlich erledigt zu haben und ich muss mir etwas neues suchen ;).
Ich bedanke mich bei allen Tippgebern und hilfsbereiten Mitlesern. Ganz besonders natürlich bei Dodge und Steffen. @Dodge, bitte schicke mir noch einmal deine Emailadresse per PN.
Anbei noch einmal ein Foto vom besagten Kabel (ich hoffe man kann halbwegs was erkennen) und von den leuchtenden Warndreiecken.
P.S.: Sollte jemand noch Interesse an dem wahrscheinlich defekten Sensor haben, würde ich diesen selbstverständlich kostenlos zur Verfügung stellen.