Hallo,
Die Felgen sind original und einfach falsch eingetragen im Gutachten(gibt auch kein anderes)
Für meinen TÜVer geht das in Ordnung, da original.
Grüße Marcus
Beiträge von Marcus0815
-
-
Hallo,
Also alle Fehler gelöscht , Schiebedach nochmal versucht anzulernen. Alles ohne Erfolg. Der Tester ist von Bosch. Danke SG , das war mal sehr ausführlich. Mein Problem sind dann meine Applegeräte ????. Werde aber dran bleiben. Mein Kumpel meint, dass die Scheibe des Schiebedachs aber auch nicht 100 Prozent sitzt. Werde aber auch das noch prüfen.
Grüße Marcus -
Hallo SG,
Habe weder das eine noch das andere. Wo liegen diese Dinge preislich? Der Thema ist meiner Meinung nach bis jetzt so zuverlässig, dass bis jetzt noch kein Bedarf war. Ein Freund von mir hat eine eigene Werkstatt und liest mir das dann aus.
Es ärgert mich extrem, dass ein Spannungsabfall solche Probleme verursacht (und das dann nicht in den Griff zu bekommen ist). Musste bei unserem Fiat 500c letzten Monat das Dach aus dem selben Grund anlernen weil der Kofferraum nicht aufging und da war das im nu erledigt. Werde aber die Lösung posten (ich scheitere ungern an so einem Mist).
Grüße Marcus -
Hallo,
Also das mit dem abstecken der Motoren des Schiebedachs hatte auch keine Auswirkungen.
Werde die Tage nochmal versuchen das anzulernen. War übrigens mechanisch nichts im Weg. Auch kein Anzeichen für einen defekt des Motors. Eventuell kann ich noch versuchen den Fehler Speicher löschen zu lassen .
Grüße Marcus -
Sorry,
Mein luftgekühlter Volkswagen bekommt grad eine komplette motorüberholung (kurzfristig dazwischengekommen) .
Sobald ich näheres weiß mit dem Schiebedach melde ich es natürlich sofort.
Aber danke mal der Nachfrage und Dir und H.J. für eure Mithilfe.
Grüße Marcus -
Hallo,
Da gibt es wohl sehr viele Methoden das anzulernen, habe das jetzt alles mal probiert. Werde das Rollo nochmal anlernen, evtl kommt ja da der Fehler her. Dann könnte man ja auch noch den Motor abstecken (Batterie abklemmen und Sicherung ziehen war auch nichts). Bei dem Fall im anderen Forum ging das Fenster nicht zu , das ist bei mir ja nicht so schlimm, das geht halt nur nicht ganz auf.
Grüße Marcus -
Hallo S.G. Und H.J.
Habe sowohl die „offizielle „ Vorgehensweise, als auch die aus dem Video probiert. Das Problem ist bei beiden, dass das Schiebedach gar nicht erst nach hinten zum einlernen fährt . Werde also einen Tag die Batterie abklemmen und ans Ladegerät hängen. Batterie dann sicher voll und alles resetet .
Grüsse Marcus -
Hallo Leute,
Danke Dir erstmal H.J. Leider war es so einfach nicht. Kann man den Motor über die Sicherung stromlos machen und dann versuchen ob das Schiebedach an einer Stelle klemmt (sprich wenn es in öffnunsposition steht zurückschieben)? Habe die Gummis gepflegt die Schienen nochmal geschmiert und soweit ich hinkam optisch und haptisch geprüft.
Grüße Marcus -
Hallo Leute,
Kürzlich war meine Batterie leer. Überbrückt und alles läuft wieder wie es soll. Nur eben das Schiebedach nicht,welches nur bis zur Hälfte der hinteren Schiebedachhälfte fährt.Ob das zusammenhängt? Muss man das anlernen es geht dort alles (Rollo, aufstellen, keine Geräusche und fett ist auch genug überall dran)
Sonst bin ich immer noch zufrieden mit dem Dicken.
Grüße Marcus -
Hallo,
Der Ring ist von VEMO. Der Sensor ist Original Mopar (ATE). Sensoren fürs ABS kaufe ich nur noch die Originalen, da ich an meinem anderen Fahrzeug (Range Rover) eine wahre Odyssee erlebt habe. Da gab es die originalen nicht mehr und 4!! Verschiedene Fabrikate funktionierten jeweils nur ein paar Tage oder Stunden. Ein gebrauchtes Originalteil brachte damals die Lösung.
Grüße Marcus -
So,
Da heute Mittag der Sensor erst ankam löse ich auf . Der Ring wars nicht. Ist jetzt trotzdem neu. Der Sensor war’s. Der Fehler im Display ging nach 10 Metern fahrt weg. Das hatte sich übrigens vorher angekündigt mit dem Problem: in einer engeren Kurve die man im Schritttempo befährt hatte sich öfter die ASR gemeldet . Dem hatte ich aber da noch keine Bedeutung beigemessen. Aber jetzt ist alles wieder topp.
Grüße Marcus -
Achso,
Der Sensor ist auch nicht magnetisch. Ist also ein aktiver Sensor und der Ring ist dann ein Magnetring.
Wäre der Sensor magnetisch könnte man ihn auch einfach durchmessen.
Ich lass mich mal überraschen, ob der Fehler dann auch behoben ist.
Grüße Marcus -
Hallo,
Sorry schlechtes Bild, schicke dann noch eins wenn ich ihn ausgebaut habe.
Das mach ich aber erst wenn die neuen da sind. Was man aber immerhin sieht ist ,
Dass keine “Verzahnung “ drauf ist.
Grüße Marcus -
Hallo,
Ging alles sehr leicht ab. Ring sieht gut aus. Da er bestellt ist werde ich ihn tauschen. Mein kfz - Meister meint, da sich der Fehler erst mal löschen lies würde er eher den Ring wechseln. Kennt das von Mercedes.
Anbei ein Bild -
Hallo,
Die Ringe sind bestellt das sind nicht solche mit “Verzahnung “ . Gibt im Netz Videos sowohl vom Mercedes w211 als auch vom alten 300c . Die sollen sich wohl “auflösen”. Werde aber berichten, damit alle was davon haben. Die Ringe selbst sind auch laut Ersatzteilnummer die selben wie für den Benz (2 Stück 35€) -
Hallo Leute,
Wie der Titel schon sagt : bei mir leuchtet alles , ausgelesen abs hinten rechts unplausiebel. Gelöscht, kommt sofort wieder. Was tausche ich ? Den Ring , den Sensor, oder beides?
Und gibts da ne Anleitung (für den Ring).
Grüße Marcus -
Hallo,
Hersteller EPS Nr.1.880.990 ca. 45€ ohne Gehäuse.
Da ging fast keine Kühlflüssigkeit raus. Nur eben den Schlauch hochbinden. Habe auch vorher nichts abgelassen.
Grüße Marcus -
Hallo,
Thermostat wurde gerade gewechselt. Jetzt ist die Temperatur zwischen 81 und 86 Grad. Sprich: der Zeiger des kleinen Instruments steht auf dem 2. Strich bei 25%. Wechsel war sehr einfach den dicken Schlauch zum Kühler einfach nach oben binden evtl ist es förderlich wenn der Motor kalt ist. Natürlich neuen dichtungsring benutzen. Das ist die erste Reparatur bei der ich mich nicht verrenken musste. -
Hallo,
Habe jetzt ca 155000 runter mit dem Diesel. Gemacht wurde die üblichen Wartungen 1 mal getriebespülung. Der totwinkelassistent ist defekt aber der Gegenwert der Teile ist es mir nicht wert. Rückfahrkamera war auch schon defekt. Habe 4 Autos und finde den Thema am zuverlässigsten. Zum Diesel muss man sagen, dass ein Thema mit Benziner denke ich schwerer zu finden ist. Ich hatte davor schon den Chrysler 300 C . Dass ich mir den Thema geholt habe sagt viel über die Zufriedenheit schon mit dem Vorgänger aus. Heckrollo und auch sonst die vielen Spielereien (becherwärmer, doppeltes Glasdach usw. Executive halt)
haben immer funktioniert.
Grüße Marcus -
Hallo,
Dauert…. Ich glaub das liegt an den Streiks. Das Ding ist schon acht Tage unterwegs. Hatte gehofft das Teil diese Woche zu tauschen.
Da habe ich heute erst mal die hintere Bremse gemacht.
Grüße Marcus