Beiträge von Marcus0815

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    Kam endlich dazu mal zu schauen die kühlerschläuche waren gerade mal handwarm. Werde den Thermostat tauschen. Werde berichten wenn er getauscht ist.
    Grüße Marcus

Hallo Leute,
    Meine Anzeige für die kühlmitteltemperatur zeigt keinen Ausschlag am Zeiger. Die Anzeige in der Mitte kommt jetzt gerade mal so auf 60 Grad. Beim Probelauf der Instrumente (Zündung an ) funktioniert alles wie es soll. Bekommen die zwei anzeigen ihre Werte vom selben Geber und ist die Kühlmitteltemperatur zu niedrig? Thermostat defekt? Achja: ist der Diesel mit 239 PS und 140.000km ca. Mir ist auch ab und zu aufgefallen, dass die Beleuchtung nur der kleinen Zeiger nicht funktioniert.
    Grüße Marcus

Hallo,
    Erstmal danke für deinen Input, du bringst das Forum nach vorn. Der Fernstart wäre interessant, glaube aber das geht mit Alfa obd nicht . Die srt Funktion ist meiner Ansicht nach Spielerei. Man könnte glaube ich die Zusatzheizer weiter aufdrehen. Das hat mich bis jetzt auch davon abgehalten in Alfa obd zu investieren, weil es mir bis jetzt (auch wegen der Zuverlässigkeit des dicken) nichts gebracht hätte.
    Grüße Marcus

Hallo SG,
    Die „schlammspülung“ ist auch n bisschen unklar. Wer hat die wann gemacht. Aber nicht das sich hier das halbe Forum reinhängt und wie im Beitrag mit dem auf der Autobahn ausgestiegenen Thema keine Rückmeldung mehr kommt. Ich habe jetzt fast 150000 runter im großen Diesel ohne Probleme, ohne schlammspülung oder sonstigen Sachen. Das einzige zusätzliche war eine getriebespülung (ohne Zusätze).
    Grüße Marcus

Hallo,
    Ich denke halt, dass der Motor überhaupt nicht so warm werden kann, weil er mit dem Auto keine Mühe hat und 80-85 grad sind doch ok? Bei manchen Herstellern werden die Motoren (4.4 Benziner ) eher auf 105 grad gehalten wegen der abgaswerte. da sind im Motorraum aber auch sehr schnell die Kunststoffe spröde. Und höhere drücke im Kühlsystem. Da denke ich, dass die niedrigere Temperatur besser ist.
    Grüße Marcus

Hallo,
    Update: 100-150ml Öl aufgefüllt dann paar mal auf anschlag gelenkt (Sicherung rausgeflogen)
    Neue Sicherung rein alles nochmal probiert Probefahrt gemacht. Bis jetzt alles gut. Habe auch keine Undichtigkeiten ausmachen können. Heißt für mich es sind pro Jahr 10ml Servoöl verschwunden. Wäre gut wenn hier jeder mal beim nächsten Reifenwechsel den Ölstand prüft. Aufwändig aber besser als der Ärger.
    Grüße Marcus

Hallo hJ,
    Werde befüllen und dann alles checken. Evtl lege ich zewa unter die Pumpe und lenke ein paar mal. Hoffe natürlich das sonst nichts kaputt ist. Sicherungen waren heute da, das Öl halt noch nicht.
    Grüße

Hallo,
    Das Öl und die Sicherungen sind noch nicht da aber wenn man die kleine Taschenlampe seitlich hinhält sieht man meine ich den Pegel. Befüllen werde ich mit medizinspritze und Schlauch. Und dann hoffe ich dass es wieder funktioniert.
    Es gibt da auch keinen Wartungsintervall, aber nach 10 Jahren könnte man das so oder so kontrollieren ????
    Grüße Marcus

Hallo SG,
    Die Sicherung ist erst nach 10-15mal lenken rausgeflogen.

Habe den servobehälter „freigelegt „ der Stand der Flüssigkeit lässt zu wünschen übrig (wie kann man den behält nur so hirnverbrannt platzieren) der Lancia Partner hätte da sicher draufgeschaut bei dem Fehler. Ich habe den Behälter auch gesucht auf dem Parkplatz. Werde befüllen, Sicherung erneuern und schauen. Der Behälter ist anders als in dem Video weiter oben dicht der schwitzt nicht mal. Aber nach dieser Zeit bj 2012 kann da auch mal Flüssigkeit fehlen.
    Werde berichten
    Grüße Marcus

Hallo Leute,
    Bei mir ist die Sicherung 3(50A) durch gewesen (Lenkung ohne Unterstützung). Neue eingesetzt und gleich wieder durchgebrannt. Fehler auslesen bei Lancia ohne Befund . Habe das Auto so heimgebracht. Verstehe ich das richtig: der Behälter für die servo ist vorne rechts im Radhaus? Also erstmal dort den Stand kontrollieren und ggf. auffüllen oder gleich den Behälter mit den Dichtungen erneuern?
    Grüße Marcus

Hallo SG,
    Die betroffenen Baujahre oder pumpennummern wären sehr interessant.
    Und wenn es ein Konstruktionsfehler ist ob und wie sich Bosch da verhält?
    Das bringt nur leider dem Aaron nichts. Sind denn die Teile nach der Pumpe so teuer oder wo kommen die Preise her? Pumpe ca 1000.- Injektoren ? X6 ? Ich liebe alle meine Autos, aber bei knapp 10000 € Reparaturkosten wäre meine Liebe erloschen.
    Grüße Marcus

Hallo,
    Das problem ist mit dem Gerät von Goldcar anscheinend nicht nur für unser Fahrzeug zu lösen. Bei Range Rover ist die lenksäule noch ein bisschen teurer .Da gibt es aber meines Wissens kein „Kästchen „ das original ca 200€ kostet und nur ersetzt wird. Es geht ja „nur „ um das Signal, dass das lenkradschloss entriegelt ist. Mich ärgert viel mehr der Preis für die Kästchen des totwinkelassistenten. Aber so wie SG schreibt, wäre die Lösung für alle von Interesse.
    Grüße Marcus