Der Treiber sitzt vermutlich auf der Rückseite der Leiterplatte damit er Kontakt zum Kühlkörper hat.
Beiträge von guech
-
-
-
Das Hackerl bei "Einfuhrabgaben im vorhinein zahlen " nicht vergessen!!! Dann liefert FedEx binnen einer Woche direkt an die Haustüre.
-
-
-
Kaufe zwei neue Bremssättel mit Sattel und Halter bei Rockauto, Die sind komplett mit neuen Blechen und Gleitbolzen. Die M14 10.9 Schrauben sind nicht dabei aber gibts auch bei Rockauto.
Du hast nicht gesagt ob vorne oder hinten und auch nicht ob Doppelkolben oder einfach.
-
Bremse steckt
-
mache es einmal umgekehrt, stecke die Totwinkel Module ab und den Radio wieder an. Die sind sehr stark durch Salz und Wasser belastet und oxydieren innen.
-
der ist im Motorraum in der Nähe der Batterie / Bremsflüssigkeitsbehälter
-
Der 178 PS hat alle Modifizierungen im Getriebe bereits eingebaut (ab Modll 2013).
Chiptuning ist nicht da das Getriebe nur 350Nm aushält und der Diesel nach Tuning 500Nm hat.wie im Jeep Wrangler.
-
Vorne ist er hinter dem Handschuhfach im Gebläsemotor Kasten, hinten weiß ich nicht aber er ist im Ansaugluftstrom montiert wegen der Kühlung.
-
-
Da ist der sogenannte Vorwiderstand defekt, es ist ein MOSFET zur elektronischen Steuerung der Drehzahl. Beim RG war es ein HUF75343P3 in TO220 Gehäuse.
-
Suchfunktion verwenden!
Wenn der Kühlerlüfter von selbst ab abgestelltem Fahrzeug läuft dann ist ein interner Kriechstrom zwischen +12v und dem nicht ausgeführtem Anschluß schuld. Siehe Merzedes Lüfter
A204 540 0788 der hat 4 Anschlüsse, das blaue Kabel ist für den Nachlauf bei abgestelltem Fahrzeug zuständig und beim Chrysler nicht ausgeführt und der Anschluß vergossen. Dieser Anschluß hängt beim Chrysler RT Diesel intern in der "Luft" und kann durch feuchtigkeit auf + Potential gezogen werden da es eine sehr Hochohmige Eingangstufe ist. Einfach diesen Anschluß freilegen und mit Masse verbinden, dannn funktioniert alles wieder Ordnungsgemäß. Oder einen Merzedes Lüfter kaufen und die Blaue Leitung auf Masse.
Ich habe den defekten Lüfter zerlegt und ein reverse engineering durchgeführt um den Fehler zu finden, Er läuft seit 150.000 Km wieder Ordnungsgemäß!
mfg Chris
Der Kühlerlüfter hat kein Relais sondern hängt direkt an der Batterie und wird über die gelbe Leitung vom Steuergerät mittels PWM Modulation Leistungsgesteuert. Beim Merzedes zusätlich über die Blaue mit Thermoschalter gegen +12V für die Nachlaufoption.
Farben können anders sein, ROT=+12v Batt BRAUN=MASSE die zwei dünnenLeitungen steuern den Lüfter, einer reagiert auf PWM Signal des Steuergerätes-> auf Masse gelegt beginnt er verzögert zu laufen bis zur maximalen Drehzahl. Die zweite dünne Leitung (beim Chrysler nicht vorhanden) auf +12V gelegt beginnt er verzögert mit voller Leistung zu laufen, die gehört auf Masse gelegt dann funkktioniert der Mercedes Lüfter beim Voyager.
-
Ich habe ein DBALL2, neu und nie montiert.
Laut Aussage vom Verkäufer ist es für den Diesel.
-
Bei mir war das Seil einmal eingefroren oder beim Reifenwechsel den Zug gequetscht. Das Seil kommt mittig beim vorderen Querträger heraus und man muß beim heben aufpassen.
-
Bei mir war die Gummidichtung (Kunststoff) dabei und die macht keine Probleme.
-
Habe ich auch montiert, Anleitung besagt kein Dichtmittel nur die Dichtung-> ist dicht bei mir. Laut Anleitung kann man die Dichtung 4x demontieren und wieder verwenden. Anzugsmoment 6 Nm.und dann in 2 Nm Schriten auf 12 Nm.
-
Die mit dem Sechskant sind für die kleine Bremse.
Zum Beispiel:RAYBESTOS H15305 sind für die HD Bremse
-
Ja ist vorne auch so, der erste in drehrichtung ist mit Gummi. Bei der Hinterbremse der Untere und bei der vorderen ist es der Obere. Wenn der Bolzen das zeitliche segnet dann passen welche vom Toyota bis die von Rockauto da sind.
Übrigens hat der FIAT Freemont die gleiche Bremse und der 500X hat hinten auch die gleiche.

