Beiträge von esmith

Partner:
Feiertag?

Ich hatte da auch mal Probleme in 2017 und damals hier im Forum nachgefragt. Die Fehlercodes entsprachen dem Bulletin von Steffen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Der Drucksensor wurde bei mir zweimal getauscht, mit mehreren Monaten dazwischen.

Nach dem zweiten Wechsel habe ich nun Ruhe.

Hallo zusammen!

Ich hatte mich vor Kurzem auf der Chrysler-Seite über den Voyagernachfolger „Pacifica“ informiert und habe da einen „Voyager 2020“ gesehen.

Wo ist der im Vergleich zum Pacifica einzuordnen und weiß jemand, ob der jemals (offiziell via Fiat?) nach Europa kommt?

Viele Grüße, Erik

Ich hatte für die Beifahrerseite das hier bei RockAuto bestellt:

2014 CHRYSLER TOWN & COUNTRY 3.6L V6 MOPAR5020664AD (5020664AD@102)Body Pillar Post Trim (8708.99.9790)€ 49.18€ 0.001€ 49.18ShippingInternational Economy€ 13.22 Carrier may collect duty and tax upon delivery Order Total
    (Auftragssumme)
    € 62.40

UPS wollte hinterher noch eine Gebühr für die Zollabwicklung, mit einem Einspruch dagegen wurde die vom Servicemitarbeiter dann storniert. Die Zollgebühren waren natürlich zu zahlen.

(Die Tabelle wurde dann doch nicht korrekt dargestellt.)

PIN vom Freundlichen bei zweitem Nachfragen ohne Kosten erhalten. :)
    Anpassungen in CDA und WiTech ausgeführt.
    1-2 km gefahren.
    "Knackfrosch" in den Schlüssel geklebt.
    Fernstart funktioniert.

Danke für die Hilfe. Jetzt darf's bitte nochmals kalt werden.

Bei mir war es keine geplante Demontage, sondern das Teil hat sich während 400 km Fahrt ohne Ankündigung verabschiedet.

Teilenummer müsste die hier sein: 5020664AD (Molding-B Pillar)

Bei Rockauto: 49.20 EUR + 13,- EUR Versand und dann wohl noch etwas beim Zoll.

Ich frage mal bei FCA nach, was es dort kosten soll.

Hallo!

Bei mir funktionierte die Memoryfunktion des Fahrersitzes beim Öffnen der Tür nicht. "Easy-Exit" funktionierte auch nicht, die Frau beschwerte sich schon... ;)
    Das Abrufen der gespeicherten Einstellungen über die Knöpfe funktionierte jedoch.

Das Auslesen des Fehler zeigte: B1D9B-54 - Seat Horizontal Front Stop Not Learned-Missing Calibration (siehe Bild).

Ein Durchführen der Kalibration in der WiTech im MSMD ECU brachte die normale Funktionsweise wieder zurück.

Weiß jemand, welche Teilenummer das ist und wo man die am besten bezieht?

Mir ist an der Beifahrertür eine Abdeckung abhanden gekommen. Ist mir erst nach 400 km aufgefallen, da war aber was abgebrochen.

Vor 16 Monaten habe ich einen scheckheftegepflegten Voyager EZ 01/2014 mit 78 tkm, 2 Monate altem Service, 8-fach mittelmäßigen Reifen auf Alu für etwas über 21.000,- gekauft.
    Ich befürchte, dass die Dieselgeschichte den Preis nur noch weiter nach unten drückt und Du Deine Vorstellung leider korrigieren musst.

Wenn Du einen Käufer über 20 T findest, dann frag ihn doch mal, ob er nicht sicherheitshalber 2 Voyager kaufen möchte. Ich hätte da evtl. einen im Angebot... ;)

Bei meinem linken Aussenspiegel ist das schwarze Plastik gebrochen, die Garageneinfahrt war plötzlich enger als sonst... Ich hatte mich im April 2018 umgeschaut und "Ersatz" für 179,- USD gefunden, was laut der Suchfunktion bei moparrepaircollection.com bei einem Chrysler Town & Country MJ 2014 passen sollte (siehe Anhang).
    Ich denke und hoffe, dass ich nur die kaputten Teile ersetzen könnte und habe mich nicht um die Funktionen des Spiegels geschert. Vielleicht ist das aber nicht so einfach machbar, wie ich mir das vorstelle.

Ich habe es dann nicht bestellt, mich stört das gesprungene Plastik noch nicht genug.

Ich hatte dieses Problem bereits 2 mal in 12 Monaten (Thread), mit Austausch des Drucksensors auf Garantie.

Neulich war die Leuchte mal wieder an und es gab auch wieder die gleichen DTCs, allerdings nicht mehr aktiv, sondern nur gespeichert, also scheinbar nur temporär aufgetreten. Jetzt gabs mal wieder 2 x 500 km Langstrecke auf deutschen Autobahnen, da sollte der DPF wieder "sauber" sein.

Im Alltag fahre ich eher kürzere Strecken (10-50 km), bzw. im Urlaub in Finnland mit Tempolimit 100, da kam die Partikelfilterreinigung wohl nicht auf die benötigte Temperatur und machte bei jeder Fahrt dennoch den Versuch der Reinigung. Denn ich hatte im Mai 2017 auch einen zu hohen Ölstand, obwohl es erst ca. 2 Monate nach der letzten Inspektion war. Und der Verbrauch bei gleicher Strecke und Fahrweise stieg von 8,5 auf über 10 l/km (Bordcomputer).

Bei mir ist es auch an der Zeit, rundum die Bremsbeläge und die Bremsscheiben zu ersetzen (102 tkm).
    Lohnt es sich, in den USA zu bestellen? Preislich? Qualitativ?

Wenn man mit dem Material dann zur (Lancia-)Werkstatt kommt, bauen die einem das ein, oder gibt es da eher ein Murren? Bisher habe ich immer die (zu hohen) Preise bezahlt, weil ich selbst leider keine Erfahrung und keine Möglichkeit für den Einbau habe...

Der Herbst ist da und ich muss/möchte mich ans Aktivieren des Fernstarts machen: Lancia Voyager MJ 2014, es müsste ja alles bereits drin sein.Welche Schritte muss ich mit der WiTech durchführen?

Ich habe mir das für den Umbau durchgelesen, konnte mir aber keinen Reim drauf machen, was beim Voyager mit vorhandenem Modul zu machen ist.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Ich hatte vor einiger Zeit diesen Thread im US-Forum gelesen und gar nicht mitbekommen, dass hier schon darüber diskutiert wird.

An einem zeitgemäßen Radio, welches die bisherigen (Auto-)Funktionen beibehält, hätte ich auch Interesse. Bin gespannt, wie viel mit dem Lötkolben zu machen ist....

Den Einbau habe ich vor zwei Wochen machen können und das VES funktioniert auch! :D 8) :D

Vielen Dank an Steffen für seine Anleitung und ans Minivan-Forum (Thread 1 , Thread 2). Ohne diese Informationen hätte ich das nicht geschafft.

Ich habe mich jetzt für einen Monitor und nur das Radio entschieden. Einen zweiten Player brauche ich aktuell nicht, aber das Kabel dafür habe ich schon mal verlegt.
    Mein zweiter Monitor ging auch bei korrekter Verkabelung nicht, hier ist hoffentlich nur das Flachbandkabel kaputt. Dessen Ersatz ist auch mittlerweile eingetroffen, bei Gelegenheit baue ich das Kabel auch ein. Nur das Testen des Monitors ist nun nicht mehr so einfach, weil ich dann den Dachhimmel abnehmen müsste.

Naja, das ist ein Projekt für den Herbst, wenn ich bis dahin auch das VES2 zu VES 3 Kabel habe (Ich werde es wohl wieder in den USA bestellen).

Ein Problem habe ich nun allerdings noch: Im Radio ist seit einiger Zeit der "Tab" für VES ausgegraut (siehe Bild). Frisch nach der Installation lief das und ich konnte die Eingabequellen auswählen, aber nun eben nicht mehr. Die WiTech hatte ich seitdem noch nicht dran, ich kann also keinen Fehlercode nennen. Reiche ich bei Gelegenheit nach.