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Wasser an falscher Stelle geht natürlich auch immer!Um die Zeit des Aufleuchtens hatten wir ein heftiges Gewitter mit viel Regen, kann das Einfluss haben?
Nichts leichter als das. Wenn der Deckel nicht richtig zu ist, nimmt der Tank dort Nebenluft. Mithin reicht ein Unterdrucksensor an der Tankentlüftung.Das mit dem lockeren Tankdeckel: Hatte ich direkt kontrolliert. Aber kann das ernsthaft ein Fehler sein? Mit welchem Sensor würde das festgestellt werden?
Eigentlich nicht. Man muss aber auch bedenken, das mehere Bedingungen notwendig sind, damit das einwandfrei funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, das der Mehrverbrauch daher rührt, das sich die Abgasrückführung abschaltet, wenn DPF ein Problem hat. Bei längeren Strecken dürften aber auch 100kmh ausreichen, um die nötige Temperatur zu bringen.Es sind dann natürlich niedrige Drehzahlen und relativ wenig Last, aber das darf bei langen Strecken dem DPF doch nicht schaden, oder?
Was bedeutet der Fehler genau und wie kann er behoben werden?
Zitat
P2453-00 - Diesel Particulate Filter Pressure Sensor 1 Circuit Performance
@masssa: Wo genau ist der Stecker?
Zitat
Differenzdrucksensor ist meistens schuldig. Ob der defekt ist, oder einfach Wackelkontakt k.A. Sensor befindet sich rechts von Motor. Einfach als erste Stecker ab, wieder an. Fehler löschen und mal schauen...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »esmith« (26. Juli 2017, 14:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zunke« (26. Juli 2017, 19:33)
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