Die Amis ticken einbisschen anders
Du kannst alle Fahrzeuge, die mit 62TE-Getriebe ausgestattet waren, durchgehen und nach dem Solenoidpack schauen. Bei einem ist nicht vorhanden, bei dem anderen aber noch vorrätig und lieferbar:)
Beiträge von DodgePentastar
-
-
Ich habe bereits den Link zum Ersatzteil gepostet. Das Getriebe 62TE ist einmalig )
-
Ja, es gibt Teile, die nach einer bestimmten Zeit erneuert werden müssen, wie beim Flugzeug. Und diese Ventilplatine ist ein Verschleissteil, wie das Öl oder Gummidichtungen.
-
Bei dieser Laufleistung kannst du ruhig die Ventile erneuern, die sind alle tot.
-
Wenn keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, dann die Ölwanne runter und das Öl untersuchen. Wenn Aluspäne im Öl, dann Licht aus,Feierabend --> brauchst du neues Getriebe. Wenn das Öl unauffällig vorkommt, Öl und die Solenoidplatine erneuern.
Was hast du für Laufleistung?
-
Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen oder auslesen lassen?
-
Du brauchst eine Werkstatt, die erst die Ursache feststellt(prüfen) und dann das Angebot unterbreitet und nicht gleich das ganze Getriebe ersetzt.
-
Die Platine enthält die Ventile, die die Gänge und die Drehmomentwandlerkupplung steuern/schalten. Die einfachste Methode zu prüfen, ist die Wiederstandsmessung der einzelnen Ventile. Das Auswechseln müsste auch mit eingebautem Getriebe funktionieren.
-
-
Laufleistung? Ölwechsel schon gemacht?
-
Kleine Frage: gemeint ist der verbaute ab Werk Wandler mit 110V oder der gekaufte und nachgerüstete mit 230V? Das weißt nur der TS
-
150W liefert der Wandler am Ausgang mit 230V, das bedeutet einen Ausgangsstrom von 150W:230V = 0,65A =650mA. So viel maximal Stromstärke steht für angeschlossene Verbraucher zur Verfügung.
-
83,3A und nur mir ausreichender Kabelstärke
-
Wenn du an einer 80Ah Batterie konstant 4,5A abnimmst,dann hält deine Batterie ca. 17,8 Stunden durch, dann ist sie leer/tot. Das heißt in eine Stunde hat die Batterie nur noch 75,5 Ah, in zwei Stunden 71Ah und so weiter.
-
P=U*I
Als Beispiel: 150W=12V*I -> I=12,5A
-
Auf dem Bild ist der Fahrersitz, der Link zeigt aber die Rückenlehnen der 2.Reihe ....
-
Auf dem angehängten Link sehe ich die Rückenlehnen der 2.Reihe. Vielleicht nur die schlechte Darstellung.
-
Er will in die Rückenlehne der 2.Reihe,sprich für die Passagiere der 3.Reihe.
-
Als erstes brauchst du eine Klimaautomatikkonsole, als zweites die Gummifußmatten für ca. 50€ von Ebay.

Die Rückenlehneverkleidung der 1. Reihe unterscheidet sich sehr von der 2.Reihe. Also Plug und Play kannst du schon mal vergessen.
-
An deiner Stelle würde ich die Werkstatt wechseln, die Teile sind absolut überteuert.