Hallo Bertlbeutlin,
die Werkstatt hat mir Druckluft angeblich schon durchgepustet, sowohl Sensor als auch durch den DPF. Bei mir ist zwar der Fehler jetzt nach dem Vertauschen der beiden Schläuche weg aber ich bin mir immer noch unsicher, ob das richtig ist.
Könntest du eventuell bei dir nachsehen? Man sieht das, wenn man den Motordeckel aufmacht im Motorraum die Anschlussstelle Schlauch zu Metallrohr, wenn man den Schläuchen vom Sensor folgt. Wenn du mir nur sagen könntest, ob der dicke Schlauch am linken oder rechten Metallrohr verbunden ist, wäre ich dir sehr dankbar.
Ich beobachte jetzt die Rußbelastung, die ich nicht ganz verstehe. Im Leerlauf wird 0.08 g/l angezeigt. Während der Fahrt steigt dieser Wert aus 2 - 2,5 g/l an und ist dann in Leerlauf wieder auf 0.08 g/l. Ich weiß nicht ob das normal ist. ich dachte, dass dieser Wert ganz langsam über Wochen hinweg steigt, je nach Fahrverhalten (Stadtverkehr etc.) bis dann die Regeneration angefordert wird.
Wie ist das Verhalten der Rußbelastung bei deinem bzw. (an Alle gerichtet) eurem? Soll das während der Fahrt stark dynamisch sein oder eher langsam über längere Zeit?