Beiträge von arni

Partner:
Feiertag?

Hi

Danke für die Antworten.......
    falls ich es schaffe am WE auf ne bühne zu kommen , werde ich nen Einstellversuch machen......
    falls das nicht geht , dann kommts komplett neu.....

nur meine Motivation dazu ist momentan sehr begrenzt... :D

MFG
    Arni

Hi

So , nachdem ich am WE widermal nen Satz Scheiben getötet habe , hab ich langsam nen hals....
    80Tkm - der fünfte Satz Scheiben.... :cursing:

Bevor nun Unkenrufe kommen.....es liegt nicht an meiner fahrweise.....
    AB ohne Vmax....dann 120er schild......langsam runtergebremst.....und schwupp...seitdem laute Bremse bei Bremsungen ab 140 und leichtes schlagen.....
    dagegen reagiere ich allergisch....

Das wäre nun mein dritter Satz Brembo.....ich vermute das die Brembos nicht wärmebehandelt sind , dazu kommt noch das ich beim letzten wechsel festgestellt hab , das sich der Belag von der Trägerplatte gelöst hat.... :cursing:

nun bin ich auf der Suche nach was Standfesterem.....
    zur auswahl steht : , Tarox Zero und DBA 4000 , beides bei :

https://www.bremsen-heinz.de/i…page=default&acPath=90_96

wäre jetzt preislich vetretbar......wenn ich die nächsten 50Tkm ruhe hätte....

Die absolute luxusvariente wäre Bernds Bremse :

https://www.kraftwerk-shop.cc/…tungsbremse-Chrysler-300C

da ist der Preis etwas schmerzhaft......

was meint ihr ?
    vom gefühl her würde ich die Tarox Zero nehmen....Wärmebehandelt , mit ABE......

MFG
    Arni

Hi

meine Feststellbremse schwächelt....bzw. die hält so gut wie gar nicht mehr... , bei gefälle muss ich ihn immer aus dem Sperrbolzen holen...

Ich vermute das sich das seil gelängt hat , von MB kenn ich es das irgendwo ein seillängenausgleich ist , den mann nachstellen kann...
    meist unter der Rückbank....

wollte mal vorhin schauen , aber ich bekomm die rückbank nicht raus , bzw. ich finde die verriegelung nicht....

hat der Thema überhaupt nen Seillängenausgleich ? , oder geht das nur über die Rändelschraube in der Trommelbremse ?
    verschlissene beläge schließe ich mal aus bei 80Tkm.....

MFG
    Arni

Hi
    Wenn der Button Lenkradheizung nicht da ist , hat der auch keine lenkradheizung.....
    Das kann mann nicht nachträglich freischalten , weil auch kein lenkrad mit heizwendel verbaut ist....
    generell gilt bei italienern...( auch bei anderen Marken , bes. MB ) das bei den Italienischen fahrzeugen oft Sitzheizung und Lenkradheizung fehlt...
    z.b CLS und E-Klasse , die Meisten Italienischen fahrzeuge haben zwar Lederausstattung aber keine Sitzheizung..
    MFG
    Arni

Hi

Hat jemand schonmal die SRT zusatzinstrumente gegengecheckt ?...
    kann mann den anzeigen trauen ?

Bordspannung ist irrelevant
    Öldruck - bin gar nicht sicher ob da überhaupt ein sensor Verbaut ist...
    Öltemperatur genauso....

Getriebeöltemperatur zeigt bei mir meist um die 75° an....

hintergrund :
    war am WE in Pullman City....von uns aus ca 300km.....
    Auf der Rückfahrt fuhr ich eher Pedal to Metal...mit nem 12,5L schnitt....also alles andere als schonend....
    dennoch hab ich immer mal wider nen blick aufs Getriebeöl geworfen.....
    trotz bleifuss war ( zum Glück ) nie mehr wie 75° drauf.....

kann mann sich darauf verlassen ? oder ist es mehr ein schätzeisen?....

bei ersterer these würde das bedeuten das der Getriebeölkühler verdammt gut ist....
    ettliche US Autos waren am Limit was die Öltemperatur angeht....
    bekannter mit nem Charger is angekommen , da war der Getriebeölmäßig bei 130°....
    und sein hemi , bzw. seine tankanzeige mochte es nicht so, mir ab Regensburg hinterherzufahren... :D

MFG
    Arni

Hi

@HJ :
    auch wenn es im FCA Handbuch steht.....
    ich bin immernoch der meinung , das die vorglühanzeige im Normalzustand nicht zu sehen ist.....
    bei mir hab ich die noch niemals gesehen.....nicht im tiefsten winter....

MFG
    Arni

Hi Arni
    Im Sommer vor zwei Jahren begegnete mir auf der Bundesstrasse zwischen Nördlingen und Dinkelbühl ein dicker Thema mit ordentlicher Geschwindigkeit , Farbe grau? Wäre das ein Zufall ,dir begegnet zu sein. :whistling:
    Gruß HJ

Hi

damals hast mich schonmal angeschrieben.....aber das war ich nicht..... , aber ich weiss wer es war... :D
    den seh ich ab und zu , gibt auch immer fleißig lichthupe.....hab ihn aber noch nie erwischt....

Aber zurück zum thema.....
    Ein treffen aus meiner sicht......nur im Mitteldeutschen sektor....so frankfurt rum.....alles andere ist für viele schlicht zu weit...
    Die Süddeutschen fahren nicht in den Norden , und die fischköppe wollen nicht in den schönen Süden... :D

MFG
    Arni

Hi

kleines Update....

Hab mal nen Spontankauf getätigt......

Es wurde die Kymco Xciting 500.....

zwar etwas runtergeranzt , Optisch nimmer so toll......aber technisch passt es , paar sachen sind noch zu machen , aber dafür für nen schmalen taler.... ,
    der vorbesitzer der hirsch , hat gemeint er müsse an der variomatik rumspielen , und nen sportauspuff dranschrauben....zum glück hat er noch den originalen.... , manche menschen leiden offenbar an temporärer geistesumnachtung , um an nen 1 zylinder ne tröte dranzubasteln....

etwas gewönungsbedürftig das dickschiff , vorallem als Motorradfahrer , wenn mann plötzlich ne bremse hat anstelle ner kupplung... :D
    aber dafür entschädigt der geniale wetterschutz..... fast wie ein kleines Cabrio....

MFG
    Arni

Hi
    wollte mal eure Meinungen hören....
    Ich hab schon seit paar Monaten immer wider den gedanken an ein alternatives Fortbewegungsmittel... ,

Kostenersparniss liegt jetzt nicht so im Vordergrung , eher um einfach das Auto zu schonen , und auch ne Alternative zu haben..
    Bin jahre lang nen großen Chopper gefahren.... , is halt nicht wirklich ne alternative...Lederkluft , Wind und wetterschutz, wendigkeit , Affensitzposition usw....
    is halt eher ein WE cruiser und Spaßmaschiene....
    So...den Chopper hab ich nicht mehr.....aber der wunsch nach zwei Rädern bleibt.....billig von A nach B kommen , Gemütlich und Entspannt , und Stauraum zu haben...
    hab mir mal drei favoriten Rausgesucht....
    Suzuki Burgman 400 2001er 36 Tkm - 1500€
    Kymco Xciting 500er 14 Tkm - 1800€
    Kymco Downtown 300i 2015er 21Tkm - 2900€
    Vom Fahrprofil brauch ich ein Landstraßentaugliches gefährt...daher Maxiroller , hab ca 18 km zur Arbeit.. one way...
    Die kymcos sind die moderneren , beim Burgman wird die Ersatzteilversorgung besser sein....
    Was denkt ihr dazu ? , Maxiroller als Pendlerfahrzeug ?..
    MFG
    Arni

Hi

@Vince :
    I now dont use the google translator , but I hope you Nevertheless understood what i mean...
    The Solution with two screens looks for me not nice....
    If the 8.4 screen woud be below......o.k..., but an Double-Din screen above look very small...
    the only reason why i would change something , is to get a nice look...

Mal ein paar gedankenspiele zu obigem Tesla screen :
    Es scheint ja als Standalone lösung nicht zu funktionieren..... , einfach weil die Can-bus anbindung nicht ausgereift ist bzw. nicht richtig funktioniert...

Der Metra Adapter , eliminiert , sofern ich das Richtig verstanden hab den Navi-Rechner...
    Dann würde sich doch ne kombination aus Metra und Tesla screen anbieten...

oder , die testlösung.... , Uconnect komplett + Parralel den tesla screen....dazu müsste mann nur den Tesla screen mit Spannung versorgen , die zwei Can leitungen parralel anschließen....so müsste ne Parralelbedienung möglich sein....
    um den Spass final zu verbauen....müsste der Navi rechner und der Bildschirm in den Tiefen des Armaturenbrette verschwinden....

MFG
    Arni

Hi

über das Metra bin ich auch gestolpert....

Was heißt "nur für Standart Soundsystem" .....funktioniert das mit unserem Alpine Verstärker ?....

Was ich beim Metra nicht verstehe.......es kommt ein Doppeldin-Schacht rein , genau da wo der Rechner vom Uconnect ist....
    Was passiert mit dem Rechner ?...also das ding wo jetzt die SD Karte reinkommt....

es gibt auch noch ne lösung von scoschee , mit zwei kleinen Monitoren....

MFG
    Arni

Hi

AuT300C :

Ich hätte es etwas differenzierter schreiben sollen.......so wie du es schreibst ist es richtig....

Bei mir hab ich das SRT Menü im Evic und das 300s Startlogo im Evic....

Weil , Vehicle is a SRT - set , + Special packages logo....

MFG
    Arni

Hi

Mittlerweile hab ich eure beiträge im US Chrysler forum auch gelesen...

Mein Basteltrieb ist ein bischen geweckt.......

Töne vom ACC - darauf könnte ich verzichten...
    Töne vom FCW - darauf könnte ich auch verzichten....
    Parksensoren töne - solange die Anzeige im Evic geht und es noch Irgendwo piepst....wäre auch noch zu verschmerzen...
    Freisprech und Telefon - nutze ich max 1x im jahr...

Aber ein nicht funktionierendes BSM und Querverkehrswarner ist ein dicker Minuspunkt...

Für den Alpine verstärker würde sich auch ne lösung finden....Umgehen und nen Aftermarket verstärker einbauen...

alles in allem ist es für ne Lösung wo noch viel nacharbeit und bastelei braucht , einfach zu teuer...
    was hast du dafür gezahlt ?....die 790€ ?

BTW - ich hatte im CLS ein Android Radio von Xtrons......Das Teil war super , geniale Empfangsqualität , Super Sound , und das ding war nach 5 sec hochgefahren....
    aber , am CLS hing auch sonst nichts dran , keine Klima , keine Fahrzeugkonfiguration... ,
    und , auch beim CLS musste der Werksseitige Harmann Kardon verstärker umgangen werden....

MFG
    Arni

Hi
    Hat eigentlich irgendjemand den Punkt "Vehicle Speed Lockout Status" irgendwo gefunden ?
    Das wäre nämlich die DVD Freischaltung fürs Uconnect...
    Laut Sox aus dem Chrysler forum auch im Engeneering-Menü.....aber da kommt mann ja nicht mehr rein seit dem Update...
    MFG
    Arni

Hi
    von dem Standpunkt hast natürlich absolut recht.....
    mach ich nicht anderst.... , nur das ich mittlerweile Priorisiere , und die "schmutzarbeit" in der werkstatt machen lasse....
    Multiecuscan brauchst dir absolut nicht zulegen....
    hab auch beide , appcar ist definitiv gleichauf , bzw. besser als Multiecuscan... ( Stand jetzt für mich persönlich )
    vom aufbau und funktion sind beide sehr sehr ähnlich , wobei appcar noch paar kleinigkeiten mehr kann...
    MFG
    Arni

Hi
    noch ein bischen off-topic....
    Eine Polnische Software für US Autos mit der mann auch schlüssel Programmieren kann....
    finde den fehler.... :D :D
    da fällt mir immer der blöde spruch von früher ein... "heute gestohlen , morgen schon in Polen" :D :D

nein , hab keine vorurteile.... :thumbup:

MFG
    Arni