Im allgemeinen versuchen wir fast jedes Jahr Zeit in Kroaten zu verbringen....ist einfach zu schön hier.
Da wir Verwandschaft in der Toskana haben führt es uns irgendwie immer in den Süden.
Potsdam......Toskana.....weiter nach Istirien oder auch mal Dalmatien.
Oder halt auch mal anders herum.....
Beiträge von LD3002
-
-
Sehr gut.....in der Ecke sind wir auch gerade.
An der Grenze nach Kroatien stell dich auf ne ordentliche Wartezeit ein.
Die haben so ziemlich jedes Auto kontrolliert.
Wir haben Montag in den Abendstunden fast 1,5 Std. gebraucht die Grenze zu passieren.
Davor und danach immer freie Bahn gehabt.
Die Rückreise von Salzburg nach DE wird vermutlich übel.....da standen die Fahrzeuge kilometerweit nach Österreich rein......es scheint eine penible Muluckenkontrolle zu sein die dort durchgeführt wird!? -
Na denn......
schnell her nach Kroatien .
Wetter Top........blauer Himmel , Sonnenschein........und mindestens noch ein dicker in Istrien -
Hallo an Alle,
Bin am Montag früh auf der A9 Richtung München unterwegs gewesen.
Habe dort eine " Dicken" getroffen.....sind dann im " Parallelflug" bis Nürnberg gefahren. Er hatte eine HO- Nummer.
War es eventuell jemand hier aus dem Forum....? -
Also ob 1,99 als Lamda ok ist, weiß ich aus dem Kopf jetzt auch nicht.
Liege selbst gerade in der Sonne.....
Der Sensor sollte gut raus gehen,nach 60000km wird er noch nicht so " verbacken" sein.
Ein Restrisiko bleibt immer wenn man unter Zeitdruck solche Dinge angeht.
Habe auch schon Sensor mit samt Gewinde aus dem DPF gedreht....das nach weit weniger Kilometern. -
Sag das nicht, Kardanmittellager werden vom Defektteufelchen gerne mal gebucht! Allerdings haben die Kisten meist fette 6-stellige Zahlen auf der " Uhr".
Mit den hinteren Antrieben gebe ich dir absolut Recht , da bröseln die Gummimanschetten weg und das Gleichlaufgelenk funktioniert auch mit ner " Schaufel Sand " drumrum.
Aber sein Problem liegt ja eher vorn.... -
Du hast absolut Recht, im Grunde sind die Fahrmodi ausschlaggebend!
Wenn man Langstrecke mit entsprechendem Temperatur und Drehzahlfenster fährt ist die Entwicklung von Ruß auch stark gemindert.
Und die AGR- Rate wird dann auch stark gesenkt und die Abgase werden kaum der Frischluft beigemischt.
Viel Abgas in der Frischluft zieht Ruß in der Verbrennung nach sich, im Stadtverkehr gibt's ordentlich Abgas in die Frischluft um den NOx Wert zu senken.
Bei verschiedenen Fahrzeugen lassen sich die Leute das AGR ausprogrammieren weil die AGR Ventile durch das Stadtgejuckel schon 20.000km- 40.000km dicht sind und dann für 700,-€ ein neues rein muss.
Ausprogrammieren kostet weit weniger..... -
In einem Boschtester !
Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen....
Dieser Wert interessiert in so fern als das man weiß wann ein neuer Partikelfilter ansteht.
Das wiederum in Abhängigkeit der Betriebsstunden im Verhälnis zu den Kilometern zu sehen ist. -
Hallo Hans- Joachim,
das ist ja mal ein Mist aber Gott lob noch glimpflich abgegangen!
Aber die Wahrscheinlichkeit das " du abgefackelt" wärst ist echt gering.
Die Abgastemperaturen sind beim Diesel nicht sooo hoch und am Endtopf kannst du fast noch anfassen wenn du gefahren bist.
Mit offenen Flamme und richtig fein verstäubt würde das entzünden klappen....
Ich habe ein Fahrzeug erlebt dem ist eine Undichtigkeit am Einspritzrail unterlaufen und der Feinstnebel ist komplett auf den Turbolader niedergegangen ausser einer wirklich fetten Qualmwolje und Megagestank ist nix passiert!
Nun war Gott sei Dank nicht unter Volllast unterwegs so dass der Lader nicht am glühen war.
Unter diesen Umständen wär der Wagen sicher nicht zu retten gewesen.
Aber wie du schon angemerkt hast.....das ist ein klarer Vorteil des Diesels!
In solchen Fällen kannst du Benziner ohne weiter nachzudenken abschreiben. -
Wenn das Öl die Freigabe hat kannst du es auch benutzen.

-
Hallo an Alle,
mich würde mal interessieren wie viele Betriebsstunden bei den jeweiligen Kilometerständen eure Fahrzeuge zeigen.
Ich habe jetzt 70000km bei 900h .....also 77km pro Stunde.
Es sind noch die ersten Bremsen ( Scheiben u. Steine) drinnen und optisch ist noch gut 70% drauf.
Die Rußaschebeladung zeigt 14% an.
Bisher habe ich vorsorglich lediglich die Batterie getauscht alles andere ist noch " Werksausstattung".
Wie sieht es dahingehend bei euch aus? -
Hüstel,
die Antriebswellen entfallen nicht, sie sind nur hinten.
Insgesamt kommt sogar noch eine Welle hinzu....Kardan!
-
Meist ist irgendein Lenker ausgeschlagen, oft die oberen.
Lenkstangen, Lenkstangenendstücke suggerieren auch ein Schlagen / Vibrationen.
Fahr am Besten auf einen Rüttelstand, haben die meistens beim DEKRA und TÜV.
Da merkt man irgendwelches Spiel am Besten. -
Und ich bleib dabei, der Tempomat is nich breit!
Denn: wäre er defekt , käme im Maindisplay "ACC nicht verfügbar " u.s.w!
Bei dir liegt eine permanente Signalanforderung für " Off" vor.
Ich kenne dieses Problem vom RAM, Dodge Charger......das ist alles die selbe Soße und jedes mal war der Microtaster verklemmt.
Ich habe bisher nur 2 mal welche tauschen müssen, geschuldet war es auch nur der Tatsache das die Leute ( mit Daumen wie Klodeckel) so brutal drauf eingedrückt haben das nicht viel gefehlt hat das die komplett in der Lenkradspeiche lagen.
Bei meinem eigenen hatte ich das auch......geklopft und gut.
Es reicht wenn man ganz " zärtlich" dieses Knöpflein drückt.....da reicht nahezu ein Kuss
und dann gehen die auch nicht über die "Wupper".
Ich würde Angela Merkel heiraten wenn das bei dir anders sein sollte.........
-
Da klemmt der Microtaster der für ON/OFF zuständig ist.
Nimm einen kleine Schraubendreher und klopfe mit hoher Frequenz ( also mit dem Griff des Schraubendrehers) direkt um den Schalter......so 20 - 30 mal.
NICHT direkt auf den Schalter!
Dann sollte es wieder funktionieren. -
Also ich kann sagen dass mein Radioempfang super ist!
Allerdings erst nachdem ich ein Softwareupdate bekam......für alle Steuergeräte , da war das U-connect mit dabei.
Bis dato hatte ich bisweilen leichtes Rauschen und der Sendersuchlauf lief ( gefühlt) ne halbe Stunde bis er endlich einen Sender fand.
Seit dem Update alles Top........ich kann z.B. einen Brandenburger Sender bis zu meinen Schwiegereltern kurz vor Kiel hören bevor er dann zum NDR ( oder ähnliches ) wechselt. -
Das ist natürlich gut zu wissen!
Hast du solch ein Ding schon einmal gewechselt?
Ist es eigentlich grundsätzlich so das Module NICHT angelernt werden müssen?
-
Musst du durchs Net " pflügen".... da steht ne Nummer drauf.
ABER: Es KÖNNTE sein das ein anderes nicht funktioniert.
Wenn du ein anderes Modul installierst ist die Wahrscheinlichkeit gegeben das es nicht mit allen andere " Teilnehmern " kommuniziert .
Ich denke es macht Sinn das erstmal abzufragen!
Wie das jetzt ganz genau bei unserem Chrysler- Lancia ist weiß ich auch nicht ganz genau.
Bei anderen Marken aus diesen Modelljahren kannst du es knicken ein anderes Tel-modul einzubauen ohne es anzulernen .
Bevor du Geld ausgibst für ein Modul was du dann in die " Tonne" wirfst erstmal nachfragen.
Geben tut's die Dinger bestimmt..... -
Also,
die Variante des 2.Videos ist auf jeden Fall die schnellere.
Wenn die Blende fest sitzt dann ist es mit unter besser wenn man die Zugkräfte über Fläche verteilt.
Dann macht die erste Variante wieder Sinn.....allerdings kommt da der Wählhebelring erschwerend hinzu.
Diesen Ring sollte man am Besten mit stabilen Plastikhebel runter drücken.
Manche nehmen auch Schraubendreher.... da bleiben aber mit Sicherheit Abdrücke zurück.
Dieser Ring sitzt wirklich fest..... -
Genau wie im Video......da gibt es keine Unterschiede zwischen Executive, Platinum oder Gold.