Beiträge von LD3002

Partner:
Feiertag?

Ein " Wechsel" sollte eigentlich nicht mehr als 300€ kosten.
    Eine " Spülung" geht aber schon in diese Richtung ,da man ca. die 3-fache Menge Öl benötigt.
    Der Filter kostet keine 80,-€ !!
    Der Preis für das Öl ist völlig überzogen!

Wünschen tut man es euch.....
    Glücklicherweise habt ihr anscheinend keine DUH und keine gut durchorganisierte links-grüne Ökofaschistentruppe!?
    Deutschland ist mittlerweile ein einziges Irrenhaus, das kann hier niemand mehr mit klarem Menschenverstand erklären.......

Hallo,
    habe letztens meine Bremsen gewartet bei ca.73000km , jetzt sind noch gut 50% drauf, die Kolben der Sättel ließen sich ohne große Kraftanstrengung bis Anschlag zurück drücken.
    Lt. Aussagen von Hans-Joachim soll es manchmal Probleme mit kommenden Sätteln geben......dann schleift dauerhaft die Bremse und überhitzt natürlich.

Diese Anzeigen sind nur " Spielerei" denen sollte man nicht zu viel Bedeutung beimessen.
    So wie du schreibst würd ich auch meinen das in diesem Fall die Kühlmitteltemp. angezeigt wird.
    Wenn man während der Fahrt durch das Menue zappt ist die Getriebetemp. im Schnitt 10Grad " kühler" als das Wasser.

Der VM ist quasi in jedem Grand Cherokee verbaut.
    Davon fahren reichlich spazieren.
    Zum anderen darf man heutzutage nichts von dem glauben was erzählt wird.
    Z.b. sagt BMW das es keine Hartware-lösung für ihre Fahrzeuge gibt!
    In den USA kann man alle Teile die benötigt werden bestellen, original BMW Teile ! die erforderlichen Ausbuchtungen in Karosserie sind in ALLEN Fahrzeugen ( auch hier in Europa vorhanden) sämtliche Details zum verbauen sind vorbereitet.
    Kosten so ca. 1500,-$ pro Fahrzeug.
    Mich würde es nicht wundern wenn es bei unserem auch so ist......der Chrysler 300 ist in Amerika MASSENWARE!
    Genau wie der Cherokee......die bei FCA können auch rechnen und sind nicht blöder als die von BMW.

Hallo H.-J.,
    Brot und Spiele trifft es genau!
    Trash TV ,Bier und Hartz-IV dazu das Schulsystem was mittlerweile mehr " Idioten" heranzüchtet als wirkliche " Wissensträger" und schon hat man größtenteils eine gut über die Bildzeitung steuerbare Masse!
    Diese Masse ergänzt mit millionen " Fachkräften" aus Regionen der Welt (die " bekannt sind für hervorragende Ausbildung und Achtung anderer Menschen) rundet das Ganze hervorragend ab ! Ironie off

Hallo H.-J.,
    Ich kann dir nur beipflichten!
    Eine ganze Nation im Würgegriff der 68er, da hätte man die DDR auch auf das Gebiet der alten Bundesländer ausdehnen können, viel schlimmer wäre dieser Weg auch nicht geworden. :D
    Im Grunde haben wir ja nun die DDR 2.0 doch bekommen....aber das ist ein anderes Thema ;)
    Ich kann dir schon den Namen der " neuen Sau" nennen, es ist der direkt einspritzende Benziner!
    Hatte letztens einen Lehrgang zum Thema AGR, der Trainer weiß schon was kommt......als es mit dem Diesel los ging hatte er damals schon ziemlich genau " prophezeit" was dem Diesel bevor steht, da winkten wir alle ab und waren der Meinung das es so schlimm garnicht kommen kann!
    Ich dachte damals echt ,der Typ hat ein Ding am Kopf.......der erzählt aber tolle Gruselgeschichten nach dem Motto: lächelt und seid froh es könnte schlimmer kommen, wir lächelten und waren froh.......und es kam schlimmer!
    Nach dieser Erfahrung glaub ich ihn dieses mal gleich.....der Mann hat Infos direkt aus der " Szene".
    Dies erlaubt mir nun die Einschätzung das wirklich nichts was auf politischer Ebene passiert Zufall ist!
    Auch diejenigen die empört tuen arbeiten mit der anderen Seite zusammen da ein bestimmtes Ziel zu erreichen ist. Die Menschen müssen aber langsam mit der Salamitaktik an dieses gewöhnt werden und man muss ihnen die Hoffnung auf Besserung lassen und die Hoffnung aber gleichzeitg in kleinen Schritten abgewöhnen bis es kein zurück vom neuen Ziel gibt!
    Im Grunde zeigen uns die Franzosen was geschehen müsste um das alle zu stoppen.......die gelben Westen müssten Europa weit aufstehen.....nur dann wäre ein 180Grad turn möglich!

Hallo H.-J.,
    ich für meinen Teil werde eine Nachrüstung nur im äußersten Notfall ins Kalkül ziehen.
    Ich bin davon überzeugt das es eine " halbgeweichte" Methode wäre um ein Fahrverbot zu umgehen.
    Diese Systeme bringen mit Sicherheit mehr Probleme mit sich als es Nutzen bringen würde.
    Es hat sich gezeigt das ein Verkauf des Fahrzeugs ins Ausland den Zeitwert ohne Abgasskandal einbringt.
    Euro 5 Diesel verkauft man recht gut nach Spanien ,Griechenland, Kroatien usw. Dort interessiert diese Diskussion keinen Menschen .
    Mit diesen Nachrüstgedöhns kauft diese Kisten dort kein Mensch mehr und hierzulande erst Recht niemand.
    Nach meiner persönlichen Meinung zahle ich lieber einen Strafzettel , ist billiger als ein Neuwagen und eine Nachrüstung.
    Und die Wahrscheinlichkeit ertappt zu werden ist nicht besonders hoch.
    Mit dieser Möglichkeit der Nachrüstung bekommt der Dieselfahrer den nächsten Tritt in die "E..er" finanziell wie in der Frage der dauerhaften Nutzbarkeit.

Hallo H.-J.,
    die modernen Fahrzeuge koppeln den Fahrer durch ihre Assistenzsysteme
    von der spürbaren Fahrdynamik ab.
    Die Menschen haben kaum noch ein Gespür für Fahreinflüsse.....Michael Schumacher bezeichnete es einst als Popometer.
    Nun möchte ich mich nicht im entferntesten mit Michael Schumacher vergleichen dennoch verstehe ich was er damit meint.
    Kart fahren und auch mal ein Fahrtraining auf dem (z.B.) Lausitzring/ Hockenheim offenbart einem Fahrer schier unglaubliche Möglichkeiten und Wahrnehmungen der Fahrdynamik!
    Es ist erstaunlich wie " weit" man eigentlich gehen kann bevor der gefürchtete Abflug wahr wird......aber die Fähigkeit diesen schmalen Grat auszuloten bedarf reichlicher Übung.
    Ausserdem ist eine Rennstrecke super breit.....eine normale Straße halt nicht.
    Assistenzsysteme machen das fahren synthetisch in Bezug auf das Fahrgefühl und vermitteln trügerische Sicherheitsreserven die allzu häufig herausgefordert werden und an Strassenbäumen oder Gegenverkehr ihr Ende finden.
    Mit unter hat man das Gefühl die Leute sind der Meinung ihr Fahrzeug kann physikalische Gesetze aufheben....

Hallo,
    wenn ich auch mal meinen " Senf" dazu geben darf...
    Meine persönliche Erfahrung ist eher positiv im Winter!
    Bevor ich mich für den Dicken entschied bin ich 18 Jahre fast ausschließlich BMW gefahren und bin auch mit diesen Fahrzeugen ( teilw. ohne ASC) auch in den Alpen gut zurechtgekommen.
    Ein 7er steht dem Gewicht unseres Dicken nicht nach und dieser läßt sich im Schnee auch gut fahren.
    Ich denke das Hauptproblem ist die Kombination aus Eis und einer darüber liegenden Schneedecke!
    Im letzten Jahr hatten wir hier auch einen Tag mit DIESER Konstellation und selbst mein Arbeitswagen ( Ford Ranger 4x4) hatte arge Probleme Traktion aufzubauen und Seitenführungskräfte.
    Alle 4 Räder haben durchgedreht da half weder Untersetzung noch sonst was......nur gaaanz gefühlvolles Gas geben und super feinfühlig durch Kurven.
    Bei solchen Bedingungen ist man mit jedem Auto in Bedrängnis!
    Bei einfachem Schnee ist der Dicke gut zu fahren.....wenn man ihn stets in " motion" halten kann lassen sich auch verschneite Paßstraßen bewältigen.
    Aber wie H.-J. schon treffend bemerkte ist das Hauptproblem dann eher das Bremsen, Paßstraße mit Blick zum Tal und 2t amerikanischen Blech/Plastikverbund :D sind wirklich eine Aufgabe!!
    Handschalten ist dann ein MUSS!....wenn man ohne Ketten fahren will.
    Er neigt sehr sehr stark zum Untersteuern und das sollte VOR der Kurve berücksichtigt werden.
    Diese Eigenschaft war ( rückblickend) beim 7er nicht so ausgeprägt....ein Spaß war es dennoch nicht aber doch etwas entspannter.
    Aber es bleibt mit solch dicken Auto's immer ein Ritt auf der Rasierklinge....
    zumindest wenn der Platz auf der Straße begrenzt ist ;)

Das ist ja alles " schön & gut" aber, mal wieder die volle Packung Volksverdummung!
    Man möge beachten das die Fahrverbote auch auf Euro6 ausgedehnt werden sollen. Die DUH ist von diesem Gedanken hoch begeistert und wir können davon ausgehen das die Himmel und Hölle in Bewegung setzen um dies zu realisieren.
    Wenn man sein Auto von Euro 5 auf 6 umrüstet ( und mit Sicherheit auch zur Kasse gebeten wird) dann jede Menge Probleme mitbekommt ,Mehrverbrauch, schlechtere Fahrleistungen ,permanent zugesetzte AGR Systeme u.s.w darf man zum " Dank" trotzdem auf verschiedenen Strassen nicht fahren.....wo ist da der Sinn?
    Über diese Variante braucht man meines erachtens nicht mal drei Sekunden nachdenken.....man wird geschröpft hat ein schlechteres Fahrzeug und den selben Status wie Euro5.....super!

Nur so viel, wenn es von Webasto o. Eberspächer keinen expliziten Einbausatz für den Wagen gibt " trainierst" du dir einen Wolf .
    Die Klappensteuerung geht über das BUS System......dort einzugreifen ist quasi unmöglich, es sei denn du bist ein Programmierer und überschreibt das Steuerteil deiner Heizung.
    Theoretisch könntest du die klappen manuell in eine bestimmte Stellung bringen und dann das Fahrzeug abstellen. Aber, bei vollautomatischen Klimasystemen fahren die Klappen nach ausschalten der Zündung in 0- Position was in fast allen Fällen " zu" entspricht.

Hallo an Alle,

meine letzte Tour mit meinem Dicken war in den Oktoberferien, also genau 2 Monate her.
    Seit dem steht er verschlossen in seiner Garage und wartet auf den Winterurlaub :)
    Morgends lauf ich jeden Tag ab ihm vorbei und sehe ob die kleine rote LED im Kombiinstrument blinkt.....ab und an berühre ich mal den Griff und schaue ob die Instrumentenbeleuchtung an geht.
    Jetzt nach zwei Monaten hatte ich das Gefühl mal genauer nachzusehen und ggf.zu laden.
    Die Batterie hatte jetzt noch eine Spannung von 11,7 Volt.....Anlassstrom habe ich nicht gemessen.
    Habe gestern Morgen das Ladegerät angeschlossen........bis zu den Winterferien sind es ja noch gut 5 Wochen ;)
    Ich denke in 5 Wochen springt er bestimmt nicht mehr aus eigener Kraft an.....
    H.J. hat mit seinem Beitrag weiter oben absolut Recht..... also 2Monate sind bei unserem Dicken realistisch ( ohne Nachladen) 12 Monate nie im Leben.

Uns geht's noch zu gut......um mit gelben Westen auf der Straße rumzurennen.
    Das ist auch sehr geschickt gemacht von " unserer Regierung " die fassen uns zwar immer tiefer in die Taschen lassen uns aber noch gerade so viel das wir nicht zu sehr stöhnen.
    Solange wir noch Auto fahren können, Bier auf dem Tisch steht und ein Urlaub drinnen ist geht niemand auf die Straße.
    Mit Außnahme der Dresdner und Chemnitzer.....das wird aber von den Medien nicht weiter erwähnt.....
    Deutschland ist schon zerstört wir wissen es nur noch nicht.......Rettung ausgeschlossen!

Der Ottomotor wird ganz sicher die nächste " Sau" sein die man durchs Dorf treibt!
    Ich war vor 4 Wochen bei einem Lehrgang, dort hat man uns schon ganz deutlich mitgeteilt das die DUH mit ihren Messungen festgestellt hat das direkt einspritzende Benziner um ein vielfaches " schmutziger" sind als Diesel .......die austretenden Feinstaubpartikel sind " hochgradig Krebserregend" , meint die DUH!
    Es ist haarsträubend was in diesem Lande abgeht, mit normalen Menschenverstand lässt sich dies alles nicht mehr erklären.
    Man hat das Gefühl das in den Institutionen wie DUH / EU / Bundesregierung
    anscheinend überwiegend Primaten zu gange sind!?