Beiträge von acgallex

Partner:
Feiertag?

Grad in einem alten Routan Manual nachgesehen (zur 3.8 und 4.0 Zeit, also vor 2011).
    Da ist das Feature gar nicht erwähnt. Gerade durch das Mitmischen von VW, die das seit 20 Jahren haben, hätte ich es dort auf jeden Fall vermutet. :|

Im 2010er Handbuch steht das Feature noch beschrieben...

Express Window feature
    • To remotely lower both front door windows at the same time, press and release the UNLOCK button and then immediately press and hold the UNLOCK button until the windows lower to the level desired or until they lower completely.

Im TIPM, Vehicle Config 2, Windows Express Feature kann es konfiguriert werden - aktuell 'Front Only".

Doch offensichlich wurde es irgendwann um Modelljahr 2010/11 abgeschafft und es funktioniert (leider) nicht mehr.
    Hat sich jemand schonmal mit der 'Reaktivierung' in späteren Modellen befasst?

Fände das Feature sinnvoll...wie auch aus der VAG-Gruppe seit Anfang der 90er bekannt.

VGAlex

Mit großer Disziplin, auf einer Strecke von knapp 400km und fast ausschliesslich Tempomatfahrt bei 100 bis 130 km/h fällt der Schnit im EVIC auf 10l/km glatt ;)
    Und das bei teilweise 39°C angez. Aussentemp, mit Klima in vollem Gang und teilw. um Köln herum zähflissendem / stauigem Verkehr.
    Solche Klimaanlagen können auch nur die Amis bauen. Egal ob Fahrt oder Stand, es ist eiskalt. Auch im Stau interessiert das die Kühlmitteltemp. bei fast 40°C Aussentemperatur überhaupt gar nicht 8)

Glückwunsch zum Auto und herzlich willkommen.

Kennst du die Historie des Fahrzeugs?

Tag der ersten Zulassung wird bei Importfahrzeugen im Zweifel immer auf 1.7. des Baujahres gesetzt. Es ein denn, man kann ihn nachweisen, z.B. Per Carfax Report.

Gruß Alex

Verfolge den altmodischen Ansatz - wer kann es besser wissen, als der Hersteller selbst.
    Da kommen nur originale Mopar Flüssigkeiten rein.

-> Mopar VEHICLE LUBRICANT & CHEMICAL CATALOG

Mopar ATF+4 MS-9602
    Mopar Servolenkungsöl PSF+4
    Mopar Engine Oil SAE 5W-20 MaxPro MS-6395
    usw.

Habe gute Erfahrung mit ATO24 gemacht -> Mopar

Alex

PS Würde auch beim Filter-Kit auf original Mopar zurückgreifen... + Mopar ATF RTV als Dichtmasse nicht vergessen ;)

Evtl. ist auch der Preis bei Ebay so gestiegen.

Liegt aktuell bei 115,90EUR

Kann man nicht, nur wenn man die Wanne seitlich abschneidet...

Müsstest halt in beide Richtungen jeweils die 2,5cm wachsen...geht nur mit 'Basteln'. Ob das sicher befestigt werden kann, ist fraglich.

Batterie habe ich gerade bestellt!

Wirst sehen, super Teil. 'Nichranspringen' wird fortan nicht mehr Thema sein. ;)

ja schon gut, vielleicht sind es sogar mehr l auf 100.
    Habe Schwierigkeiten den Tank immer gleich voll zu bekommen um den genauen Verbrauch zu ermitteln.
    Wenn die Automatik der Pistole abschaltet...bekomme ich locker noch 10-12 Liter manuel rein - vielleicht sogar noch mehr... sind dann zusammen über 76 Liter...eher 78, und ganz leer war er da nicht. Wollte die Geduld der hinter mir Wartenden bislang nicht überstrapazieren. In der Zeit wo ich den Routan tanke, schaffen es mind. 2 andere. :rolleyes:

Tipps?

Knapp 5 Wochen mit Deutscher Zulassung, 1500 Meilen bzw. 2400 KM im Deutschen Alltag und unter herrlich sonorem Klang verspeisten 300 Liter Super beweist sich der Routan in allen Familien-Transport-Angelegenheiten mit unschlagbaren Alleinstellungsmerkmalen auf Deutschen Straßen - ganz besonders bei den Spritkosten ;(

Gewöhnungsbedürftig ist der tote Winkel, da passt ganz locker unbemerkt ein 7,5-Tonner hinein...

Es gab sogar bereits ein 'Blitzfoto' zum 'Test', trotz VW Logo wurde er durch das Römische Rathaus korrekterweise als Typ "Chrysler (CDN)" tituliert.

Familie liebt den Routan ...alles richtig gemacht. :D

Bei der Apfelgemeinde dürfts da tatsächlich ein bisschen heikler sein, da es sich ja hier schon fast um Religion handelt, hat man keine anderen "Götter" zu haben.....................duck und ganz schnell weg................ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Quatsch... z.B. Parallels oder VMware Fusion hilft uns bei Bedarf auch die niedere SW auszuführen...
    Mein Mac hat dem Routan tadellos per pod und CDA alles beigebracht was er können mußte - problemlos.

Danke Steffen - mal wieder selbst übertroffen!

Freue mich auf Fahr- und Navibericht im Fahrzeug.
    Alex :)

Gut, mag für deine Anforderungen funktionieren. Für mich muss das was an Bord ist laufen. Spät. bei nicht funktionierendem RSE würden die kleinen Passagiere den Fahrzeugkauf in Frage stellen.
    VES, Memory, BSS, Kamera, Uconnect sind ins Navi integriert...

Und das meistert das RHW perfekt.
    Gut, wohne im Neubaugebiet...das erreiche ich nur per GPS-Koordinaten...den einwenig älteren Kreisverkehr davor kennt es aber... Den Rest des Altags meistert es perfekt... vielleicht liegt das auch dran, dass Kölner Bauten bekanntlich länger brauchen...
    Seht mir nach, habs gerade erst konvertiert...ggf. schliesse ich mich mal Steffens Ansatz an... :D Wann kommt der Einbaubericht...?

Da ich wohl der einzige bin der ein Android Radio drin hat in den beiden Deutsch sprachigen Foren

Was hat dich noch gleich dazu bewogen das original MyGIG-System rauszuschmeißen?
    Dazu würden mich aktuell keine 10 Pferde bringen...wäre noch der Einbaubericht von Steffen abzuwarten.
    Bin weiterhin begeistert wie das (in die Jahre gekommene) RHW seinen Dienst tut und sich hier zu Recht findet. Ein ähnlich altes System aus der VAG-Gruppe ist dageben extremst langsam und macht meist überhaupt gar keinen Spaß.
    Alex