Sorry, ist aber nicht einfach zu lesen, fehlt der "rote Faden"
, man weiss nie, wo gehts eigentlich weiter..........
naja, chronologisch halt. einfach per Infinit-Scroll nach gaaaanz unten zum ersten Beitrag. Von da geht's hoch zur Gegenwart.
Sorry, ist aber nicht einfach zu lesen, fehlt der "rote Faden"
, man weiss nie, wo gehts eigentlich weiter..........
naja, chronologisch halt. einfach per Infinit-Scroll nach gaaaanz unten zum ersten Beitrag. Von da geht's hoch zur Gegenwart.
Die Litauer machen sich nicht die Mühe und modifizieren das Kombiinstrument.
Ganz überlesen. Doch machen sie...das Bild oben stammt genau von solch einem.
Auch die Idee mit der gelben LED im roten Rücklicht stammt daher.
Ich habe quasi mein Auto 1:1 wie die Litauer umgebaut.
Ich fand das wirklich optimal umgesetzt.
Diese Bilder stammen von einer Besichtigung -> click
Haben uns mal drei Litauer Routäne angeschaut... alle waren wie oben beschrieben umgebaut... click
PS Ihr lest meinen Blog zu oberflächlich....da steht alles drin ![]()
ja schon gut...bin ja noch neu im Geschäft ![]()
Klar kommt da ein Aufkleber drauf.
Auch die Pluspolabdeckung der Batterie wird bedacht
Interessiert den Ami nicht, den Tüv-Mann doch sehr.
Danke pierre2000!
Und da deiner ja quasi ein Vorfacelift ist, gehts da vermutlich einfacher,weil mehr Auswahl. Ich hab bei meinem einfach ein NSW-Piktogram aus nem anderen Instrument ausgestanzt und umgekehrt bei meinem eingeklebt (Loch ausgestanzt).
Perfekt, genau so habe ich mir das vorgestellt. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welches KI da als Spender in Frage kommt.
Nach Wechsel vom Lichtschalter...
huch, wieso das? Hatte mir vorgestellt, dass das mit dem MUX-Schalter eine reine SW-Sache ist. Einmal tippen vorn, zweimal + hinten, dreimal tippen aus. Welchen hast du dann verbaut?
Alex
Aaalso, habe den Routan soweit fertig umgebaut...SRA ist drin und verkabelt (nach Steffens Anleitung! ), er blinkt hinten auch schon ganz artig 'gelb'
...links die 21W als NSL (simuliert).
...ein paar Änderungen mit der CDA stehen noch aus. Z.b. ist die Bremse noch auf dem Blinker, muss aber auf den zweiten Faden im roten äusseren Rücklicht. Da bin ich bespannt ob ich das per Software geändert bekomme.
Was mich beschäftigt...wie zum Teufel haben die Litauer das beleuchtete Piktogramm für die Nebelschlussleuchte ins Kombiinstrument gefummelt?
Wenn man es von vorne anleuchtet ist klar, da ist aktuell kein Zeichen vorbereitet. Ob da ein Leuchtmittel hinterklemmt, sehe ich, wenn die NSL per CDA aktiviert ist, bzw. ich das KI zerlege.
Gibt's die Einsätze so vom vor-Facelift Europa Voyager-Auto und Konsorten zum austauschen?
Lustig ist auch, das Auto ist auf Deutsch umgestellt, manchmal spricht er mit uns aber doch Spanisch ![]()
Gruß
Alex
ne, die stimmt nicht. Als Vorlage für das Datenblatt diente offensichtlich ein 'SE'. Da sorge ich bei der Abnahme für, dass das richtig drinsteht.
Zurückmarschmarsch...das Feld 'T' im Datenblatt ist sehrwohl gefüllt
... 200km/h -> click
woher weist du so viel über den Wagen??? Sehr beeindruckend
Weiter so und gutes Gelingen bei all deinen Vorhaben... Versorge uns auf deiner Page bitte immer weiterhin so fleißig mit Bildern
ohne Steffen und eure Beiträge hier hätte ich einen Sharan gekauft
Klardoch...Updates kommen
Der ist halt so bekloppt wie Pierre, Gerhard und ich
Alex
Was hat dein Fahrzeug eigentlich für eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit ?
Gruß Lothar
Gute Frage, das Feld im Datenblatt ist noch leer. War da bei Amis nicht was bei 180 per SW abgeriegelt? Die vier neuen Reifen die der VW-Händler in USA noch montieren ließ haben auf jeden Fall den Index 'T'.
Korrekt. Für den Preis fanden wir kein gleichwertiges Fahrzeug auf dem Deutschen Markt welches gleichzeitig auch noch (unfallfrei) so selten ist ![]()
Leider schreibst du in deinem Blog nicht allzuviel wie du an das Fhz gekommen bist, hast du selber vor Ort gesucht, nen Agenten beauftragt, alles von D aus? Was hat der Spass bis jetzt gekostet etc.....
Wäre einfach mal interessant zu wissen............
Hi,
och...und ich dachte ich würde viel zu ausführlich berichten. ![]()
Müsste aber alles in Wort und/oder Bild zusammenzutragen sein.
Wir suchten über carstory.com, Kauf in Eigenregie vom Händler - Verwandtschaft in den USA hat geholfen.
Danach hat SCLRotterdam sich um alles weitere gekümmert - echte Profis!
Der Kaufprozess (samt Preis)
Lediglich den Transport blieb ich schuldig. Das waren von Tür zu Tür mit allen Abwicklungen um die 2TEUR. Hängt natürlich stark davon ab, wieweit Quelle und Ziel vom jeweiligen Hafen entfernt liegen. Die reinen Kosten für den Container als Seefracht lagen z.B. bei nur 600EUR.
Teile, Werkzeug, Umbau (in Eigenleistung), Datenblatt, TÜV und Zulassung werden unterm Strich dann bestimmt nochmal 1,5 bis 2 TEUR werden.
Für die, die jetzt nachrechnen, das ist ein Projekt. Das hat nichts mit Wirtschaftlichkeit und Vernunft zu tun. ![]()
Huch, was passiert denn hier ![]()
Vielen Dank für die Beiträge.
Also am Tacho fummel ich jetzt nicht, dafür gibt es aktuell genug andere Baustellen. Erstmal ist das dran, wass der TÜV für die Erlangung der Betriebserlaubnis (§21 StVZO) sehen will. Das Fahrzeug muss schliesslich auf die Straße.
Einbau SRA (bei Xenon / keine ALWR da in-etwa Wirkung aufgrund der 'autoleveling shocks' der HA)
Trennung von Blinker und Bremse im Heck, zus. gelbe Blinker hinten
Nebelschlussleuchte
...alles so original-anmutend wie möglich - ohne extra Leuchten / Scheinwerfer.
-> https://routan.de/2018/03/10/umruestplanung/
Zur Zeit ist Kennenlernen / Zerlegen / Leitungsverlegen dran.
Das KFZ hat deutlich andere Beleuchtung als eure Dicken. Im Heck z.B. gibt es eine einzige Glücklampe, die für Rücklicht, (rotem) Blinker und Bremse zusständig ist/war. Damit gibt es hier keine Plakette...
Blogupdate kommt... (Edit: das isser -> https://routan.de/2018/04/22/von-theorie-zu-praxis/ )
Was noch beschäftigt... die Batterie scheint am Ende. Was nimmt man da?
Und noch viel ärgerlicher, die vier Bremsscheiben waren quasi neu, sind bei der Überfahrt aber dermaßen angerostet, dass ich vermute, mit Freibremsen ist es nicht getan.
Da gibt es Lösungen zum Abdrehen am Fahrzeug...nur das kann ja hier nicht weg.
Alex
Nix kommende Woche, diese Woche. Am dritten Tage nach Zollfreigabe liefert der Holländer ein Stück Routan.
-> weiter geht's hier: https://routan.de/2018/04/19/wann-kommt-das-auto/
LG
Alex
Danke, Jungs. Liefertermin nach Köln ist Mitte kommender Woche! Viele Fotos gibts bereits auf http://routan.de
Nr. 1 nach ungeplantem Kontakt mit Mast...
Nr. 2 nach Entladen letzten Freitag
- Gestern gabs bereits die Zollfreigabe...
Liebe Gemeinde,
lange lese ich hier bereits mit. Vielen Dank für all die tollen und besonders technischen Beiträge.
Als neues Familienmitglied haben wir uns einen 2014er VW Routan aus den USA importiert. Dieser ist bekanntlich bis auf wenige Teile vollkommen identisch zu euren Voyagern und Konsorten.
Der Eigenimport entpuppte sich als größeres Abenteuer... denn Routan Nr. 1 kam nie an und zerschellte auf einem amerikanischen Autotransporter in Höhe Atlanta, Georgia an einem hölzernen Strommast Ende 2017.
Dies alles zurückgelassen hat Nr. 2 nun letzten Freitag bereits Europäischen Boden berührt und ist auf dem Weg von Rotterdam zu uns.
Auch Dank steffen.m ist soweit alles für die Homologation und Zulassung vorbereitet.
Diese Schnappsidee wurde selbstredend übertrieben ausführlich dokumentiert -> http://routan.de ![]()
Ein Schnappschuss der seltsamen RT-Plattform im 40-Fuss Container bei Entladung mit Gleichgesinnten - hinter dem Dickschiff...eine erste Generation Ford Mustang und darunter ein Porsche 911er aus den 60ern.
Würde mich über die Aufnahme in eure Gemeinde sehr freuen...
Gruß Alex
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat