Beiträge von acgallex

Partner:
Feiertag?

Hab bisschen gespielt...mir fehlen noch Stecker und PINs für C3 am WK ECU. Daher erstmal Montageöffnung hergestellt für die kommende Bastelzeit.

RM Vehicle Line, WK PTS meckert

WK Vehicle Line, alle anderen meckern :rolleyes:

logisch, Sensoren noch nicht verbaut

Sollte das irgendwie doch klappen, hat jemand einen Vorschlag zur Lage der Frontsensoren bei 6 Stück ?!?

Gruß Alex

Was hast Du denn als Abdeckung für den Pluspol genommen? Bei mir ist nix drauf und die Pluspolschraube rostet wie verrückt.
    Gruß!
    Hades

Hi, irgendwas was ich noch hatte, meist sind aber welche bei einer neuen Batterie dabei. Das was übersteht vom Verbinder wurde mit Iso-Band umwickelt - sonst machts natürlich keinen Sinn.
    Aber gegen Rost ist das eher weniger - geht darum den Kontakt mit Minus (der Karosserie)...z.B. bei einem Unfall zu vermeiden. Früher hat man Polfett draufgeschmiert...als die Säure dort noch hochstieg, das würde auch Korrosion eindämmen.

Während auf Ausrüstung zur ECU-Manipulation aus -> Einparkhilfe vorne nachrüsten (PDC ParkDistanceControl)
    gewartet wird...

...waren nun die Wischer dran.

Bosch AERO TWIN AR 701 S - Set für vorn
    Bosch REAR H 403 für hinten

Kosten um die 45EUR bei schweibenwischer.com

Erster Test im Regen, unschlagbar gut - kein Vergleich zu dem US-Aftermarket-Kram mit unbekanntem Alter der drauf war.

Vielen Dank für eure "ECO-Antworten". Versuche mal eine Tankfüllung mit / eine ohne. Gefallen tut mir das Schaltverhalten ohne ECO besser.

Steuerbescheid 299 CO2 g/km, Emissionsschlüssel 0462 und EURO6 = 482EUR
    Bis auf die noch zur Zeit der Zulassung unbekannte Emissionsklasse, keine große Überrraschung.
    Gruß Alex

Na dann herzlich willkommen ;)
    Auch wenn es schwerfällt, in diesem Beitrag steht alles drin...eine Einkaufsliste und auch die Teil-Selbsthilfegruppe für BW :D

Kennst du die Historie des Fhz? Navi nicht konvertiert?
    Viel Spaß damit!

Alex

Der hier
    könnte m.E. passen. Mein Lancia ist ein 2015er Platinum, im Spätherbst 2014 produziert. Kann das jemand bestätigen, der Ahnung hat?

Dein verlinktes Ersatzteil bringt diese Info mit... 'What This Fits' und dann 'Show More' :)

Chrysler Town & Country 3.6L V6 24V VVT, 6-Speed Automatic 62TE L Touring 2013, 2014, 2015, 2016
    Chrysler Town & Country 3.6L V6 24V VVT, 6-Speed Automatic 62TE Limited 2013, 2014, 2015, 2016
    Chrysler Town & Country 3.6L V6 24V VVT, 6-Speed Automatic 62TE Ltd Platinum 2016
    Chrysler Town & Country 3.6L V6 24V VVT, 6-Speed Automatic 62TE LX 2015, 2016
    Chrysler Town & Country 3.6L V6 24V VVT, 6-Speed Automatic 62TE S 2013, 2014, 2015, 2016
    Chrysler Town & Country 3.6L V6 24V VVT, 6-Speed Automatic 62TE Touring 2013, 2014, 2015, 2016
    Dodge Grand Caravan 3.6L V6 24V VVT, 6-Speed Automatic 62TE CREW 2013, 2014
    Dodge Grand Caravan 3.6L V6 24V VVT, 6-Speed Automatic 62TE EXPRESS 2015, 2016
    Dodge Grand Caravan 3.6L V6 24V VVT, 6-Speed Automatic 62TE R/T 2013, 2014, 2015, 2016
    Dodge Grand Caravan 3.6L V6 24V VVT, 6-Speed Automatic 62TE SE 2013, 2014
    Dodge Grand Caravan 3.6L V6 24V VVT, 6-Speed Automatic 62TE SXT 2013, 2014, 2015, 2016
    Dodge Ram Cargo Van 3.6L V6 24V VVT, 6-Speed Automatic 62TE 2013
    RAM C/V 3.6L V6 24V VVT, 6-Speed Automatic 62TE 2014
    RAM C/V TRADESMAN 3.6L V6 24V VVT, 6-Speed Automatic 62TE 2015

VG
    Alex

Hm, ein .............146AF hätte ich noch, vom Grand Cherokee, meldet sich als "Vehicle Line WK", vllt kann man damit was anfangen? Hat ja ebenfalls Front PDC und identische Stecker

Danke, lieber eins vom RT/RM mit PDC hinten...dann haben wir den Vergleich der 'Vehicle Line'.

Kurz recherchiert...
    56054146AG NUR WK
    56054151AE RT, RM und KK (Jeep Liberty 2008-2012 / Dodge Nitro) - nehme an Letztere hatten nie PDC vorn

Ich bin mit der originalen PDC noch nicht weiter gekommen. Man muss es erst einmal schaffen, die Firmware zu extrahieren, dann die Stelle finden, wo die Vehicle line drin steckt. Es ist lächerlich. Das Modul funktioniert einwandfrei, stellt aber den Dienst wegen der falschen Fahrzeugfamilie ein.

Also ist das quasi der letzte Stand zu dem Thema, wenn es um den Griff in die Grand Cherokee Overland Teilekiste des WK2 geht, richtig?
    Bin da etwas zu sehr vorgeprescht und habe auch Teile für die WK(2) Vehicle Line nach Einkaufsliste der ersten Seiten beschafft. Würde das irgendwie nochmal weiterverfolgen wollen. Beim Routan ist die Vehicle Line z.B. RM, nicht RT. Das müssten die STGs für nur hinten dann ja auch noch akzeptieren, die Teile sind ja identisch.

@steffen: Was passiert, wenn du dein Fahrzeug auf WK / Jeep lässt? Hattest du doch auch für den rechten Spiegel mal gemacht...oder?
    VG Alex

Danke Jungs!
    So macht der Weg zur Arbeit direkt viel mehr Spaß! Das Fahrverhalten ändert sich abrupt von Octavia RS zu RT 8) - rechte Spur und mit um 1000rpm bei 60 km/h gleiten ;)

Aber, was mir noch auffällt, im Auto-Modus schaltet er viel zu spät. das Abblendlicht ein - quasi erst bei Verlassen des Tunnels :)
    Kann man da was parametrisieren?
    VG
    Alex

Die Zulassungsstatistik für Routäne wurde für den Kölner Raum heute empfindlich gestört :D -> +1

offiziell und dauerhaft zugelassen...

Noch nie einen Fahrzeugschein mit zwei Blättern gehabt... :)

Der Goldesel muss auch hier störungsfrei laufen...

TÜV / Gutachten 260 EUR
    Zulassung mit Ausnahmegenehmigung und Schildern um die 200 EUR
    Routan hat Praxistest in Kölner Innenstadt heute bereits mit Bravur bestanden ;)

Beim ersten brach die Welle ab, richtig. Bei 2,3 und 4 nicht...da funktionierte er danach einfach nicht.
    Natürlich habe ich die Stepper nach Ausbau getestet, daher meine Folgerung...wenn leichtgängig nach Ausbau = defekt.
    Alex (jetzt RT-Fahrer :D )

:huh: :S ?( Da hatte ich wohl unverschämtes Glück (oder die "zarteren" Händchen), ich hab die Nadeln mehr wie nur einmal abgezogen, und es blieb immer alles heile :thumbup: :thumbup:

Naja, die Zeiger gingen gut runter, doch danach waren die Stepper sehr leichtgängig...das war dann ein klares Zeichen für die Nichtfunktionsfähigkeit.

Ähm bei uns ging das mit der Zulassung 2012 nicht so glatt. Das TÜV-Gutachten nach §21 hatten wir ja. Aber die Zulassungsstelle hat das nicht interessiert, denn sie hat auf die Ausnahmeregelungen hingewiesen. Jede einzelne mussten wir erst vom Landesamt bestätigen lassen. Das alleine hat 2 Tage gedauert und 70€ gekostet. Ein zweiter Besuch bei der Zulassungsstelle war logischerweise notwendig. Vielleicht ein Problem von Sachsen-Anhalt.

ja, hast ja Recht. Die Zulassungstelle hat das letzte Wort. :huh:

Laut den von Dir abgebildeten Gutachten ist die eingetragene Höchstgeschwindigkeit 200 km/h.
    Wie kommt dieser Wert zustande, woher kommt er, wurde das gemessen ?
    Normal ist hier doch entweder 180 km/h (US-Modelle) oder 209 km/h (z.B. Deutschland) eingetragen.

Im Datenblatt steht 200, Reifen sind bis 190, begrenzt isser per SW auf 180. Nach meinen Probefahrten würde ich das auch gern so lassen....

Wir haben TÜV-Segen :)

Pünktlich zum Termin reisen wir an...

...Abgasuntersuchung mit Bravur bestanden.

...die Ingenieur-Kollegen sind begeistert, schliesslich haben wir alles umgebaut wie im Vorgespräch besprochen ^^

....auch der Playmo-Kollege ist uns wohlgesonnen und winkt zur bestandenen Abnahme.

...die §21 Abnahme und die entsprechenden Gutachen / Ausnahmegenehmigungen wurden erstellt.

Der Pürfer ist so begeistert von dem KFZ, dass er auch einen haben will... :D

Kurz zur Rehabilitation des Chinesen...gegen Mittag liefert auch er...das werden die Reserve-Stepper

...morgen ist Zulassung.