Beiträge von acgallex

Partner:
Feiertag?

Wingman hat ja auch das 2009er Klimabedienteil. Dein Schwager mit dem Lancia, Xenon?

Bruder, ja Xenon
    HVAC Part/Flash # 68111340AF
    mit LRSM K68214814

Links 2014er Lancia Voyager, rechts 2014er Routan

Hab auch einen LRSM aus dem WK2 getestet...05026859AC...keine Veränderung.

...acgallex hat auch Xenon, Wingman hat einen erfolgreichen Wechsel gemeldet, weiß aber nicht, ob er auch Xenons hat

Bin ich nicht eh raus?
    Habe ja das pre-Facelift HVAC im Routan (RM).

HVAC Part/Flash # 55111964AC

Alex

Seit fast einem Jahr basteln wir an einer 'Front PTS' Lösung vom Jeep Grand Cherokee. Die Software des Jeep Steuergerätes bedarf noch etwas Reverse-Engineering, bevor es dauerhaft im RT/RM läuft.

Doch um Fortschritt erkennbar zu machen, wird ein Kabelbaum gefertigt und die Jeep-Sensoren in der Routan-Front verbaut...

Zunächst penible Vermessung...

Mit 18mm Stufenbohrer verbohrt und verbaut...

...drei Sensoren pro Seite, sechs insgesamt.

...optisch wie das Original im Heck.

Danke, steffen.m ! :)

Gab es aktuell eine Kollision? Oder ist der Vorschaden gemeint? Nach Bildern vorne / vorne links...

Fahrzeug stammt aus einer 'salvage auction' in den USA, wo so quasi alle dieses Baumusters herkommen, die hier auf den Straßen unterwegs sind.

Das Bild des oben genannten Rockauto-Links zeigt die Steckverbindung oben auf dem Aggregat...

Ist diese offen, schaltet die Kupplung nicht zu.

Ich denke nicht, dass bei dir nur die Kupplung (Pulley) defekt ist. Denn erst wenn diese zuschaltet, gibts die Geräusche.
    Wie guech schon schrieb, schlecht wäre auch, wenn sich die Innereien zerspanen, denn dann könnten sich diese Späne im ganzen System verteilen. Dann wird es sehr aufwendig...

Was kann da passieren wenn der Riemen abspringt?

Dann fehlt den Nebenaggregaten der Antrieb... LiMa, Servo...

Wo bekomme ich die Teile schnell und Günstig und was brauch ich alles ?

Naja, das muss jeder selber wissen, was er da einbauen lässt. Bei mir kommen nur Originalteile rein.
    Ist der genannte Preis inkl. allem ? Trockner und Kühlmittelfüllung...
    Vielleicht ist es möglich das Zuschalten durch Deakivierung der Kupplung (Stecker ziehen) zu verhindern, bis die Werkstatt das Teil tauscht.
    Schau mal, ob der Kompressor ausbleibt, wenn man ohne 'Auto' und ohne 'Klima' einstellt.

Ist ja ein 3,6 ;)
    Also man hört das 'Klack', das schaltet die Kupplung zum Kompressor zu (und ab).
    Klingt als hätte deine Werkstatt nicht unrecht mit "klingt nach Kompressor".

Das oben genannte Teil (55111417AE) passt auch für den Pentastar 3.6 VVT.

Die Teilenummer: 68158444AA ist das die richtige?

Tatsache, das ist hier eine Einheit mit Gehäuse und Sensoren. Der Thermostat ist hier fest verbaut.

Ein weiterer Fehler: Einparkhilfe warten- geht nicht mehr ein zuschalten.. kann man mittels Tester sehen welcher defekt ist?

Ja kann man auslesen. Such dir jemanden in der Nähe der einen MicropodII mit wiTECH-SW und etwas Zeit hat :)
    Alternativ, 1-2 neue Kaufen und durchwechseln bis der Fehler weg ist - natürlich nur, wenn es auch ein Sensor ist und nicht mehr.
    Einen Bogen würde ich um die China-Dinger machen. Ca. 1/3 von dem was da kommt, funktioniert tatsächlich auch.
    Alex

Moin,

Baujahr, Ausstattung und vorallem Motorisierung wären wichtig - vielleicht ein Fall für die Signatur. :)
    Wenn meine Recherche richtig ist, müsste die aktuelle Mopar Teilenummer (K)55111417AE sein - für 2,8 CRD mit Klima im Fond.
    Vorgänger gehen auch *AD, *AC usw..

Falls er getauscht wird - direkt den Trockner mitwechseln.
    Alex

Beim oben abgebildeten 2014er Lancia Voyager reagiert der LRSM, wenn man ihn abdeckt und macht sofort die HIDs an.
    Der Solarsensor ignoriert Verdunklung bzgl. Autolicht.
    Also exakt das Gegenteil, vom auch abgebildeten 2014er Routan.

Weiß ich, aber fällt dir nicht auf, dass AHBM gar nicht angezeigt wird. Du hast kein HFM, da RHR drin, deshalb ist HFM hellgrau dargestellt. Die Fahrzeug-Topologie zeigt immer alle im Fahrzeug möglichen Module an. Der Routan hatte nie AHBM, deshalb fehlt es in der Topologie, da es ja nie da sein dürfte. Ist eine Datei, die geändert werden muss - übrigens auch für die Diagnose des PTS vom WK nötig

stimmt :rolleyes: gerne, her damit :)