Habs gefunden.
Hatte die Halo-Lights nachgerüstet (hat der Routan nicht, wieso auch immer) und aufgrund von Faulheit den Kreis M28 nicht in den Dachhimmel nachgezogen, sondern diese an M27 angeschlossen.
Das mochte das CCN gar nicht...und hielt sich und den Bus wach, bzw. weckte ihn ständig wieder auf.
Ruhestrom nun nach ca. 60s regelmässig und beständig bei 30-40mA.
Beiträge von acgallex
-
-
-
Müsste 68102260AA sein. Aber nicht erschrecken beim Preisaufruf...
Das ist leider oft bei ein bisschen Kabelbaum so... -
Meinst du auch die Fassungen/Kabelbäumchen und die Linsen?
68028050AB lens
Für den Fassungen-Kabellsatz gibt es drei Varianten...müssten wir also wissen was du fährst

PS ...und es gibt 110 !!! verschiedene äussere Hecklappen-Griffe.

-
Du brauchst dieses Gerät und diese App. In der App sind 15 Token zum testen. Also genau für ein Mal Pin auslesen.
Die China ELM-Devices sind in der Regel Elektronik-Schrott.

Sehr gut recherchiert, Witali.
Video hatte ich schonmal auf Youtube gesehen...du hast die App dazu gefunden

Im Video wird ein OBDLink MX verwendet, das ist ein ordentliches ELM-Device, welches auch den gesamten Befehltssatz versteht.
Siehe dazu -> https://en.wikipedia.org/wiki/ELM327#Pirate_clonesGibt's ein Android-Handy-Simulator?

Gruß Alex -
Und Frau mit großer Handtasche müsste dann die Handtasche auf den Boden legen und 2x kräftig drauf treten!

(Tränen gelacht bei der Vorstellung!) -
Mit der neuen Version 1.5.X.X. sollen auch PIN-abhängige Programmierungen möglich werden...
Hab 1.5.0.2 im Test...hab bislang nichts in Richtung WCM/PEM/Schlüssel-Routinen gefunden.Wenn man von wiTECH und CDA kommt...muss man sich etwas umgewöhnen. DTC-Löschen geht nur pro ECU einzeln...und es ist nicht 'echtzeit'. Man muss per 'reload' den Fahrzeugzustand öfters mal 'refreshen'.
-
Habe aktuell mal das ELM-Device OBDLink MX mit Appcar DiagFCA getestet.
Kostenpunkt um die 110 EUR für den Dongle plus 49USD pro VIN für die SW.
Hier steht was es aktuell alles kann -> https://appcar-diagfca.com/en/…ler/chrysler-towncountry/...und das ist eine Menge. Es geht aber nichts wofür man die PIN bäuchte...
Im Gegensatz zum MicropodII kann man TIPM Vehicle Configs und Input/Outputs anpassen...(combined lighting, rear fog, headlamp wash...)
Ich vermute, es ist als 'reverse engineering' aus CDA und CO. mit Nutzung von ELM entstanden.
Theoretisch könnte man das auch ohne APP mittels Terminal über das ELM. -
TSB 08-042-14
Danke, das ist drin. FSM ist auf Flash 04602582AJ
Ich hoffe auf Erkenntnis von boskos-Fall :) -
Danke guech
Es ist kein Diesel und es läuft auch kein Lüfter.
Nach aktuellem Stand geht mind. der CAN-IHS zu spät schlafen, bzw wacht ständig wieder auf. Das führt zu Strömen von bis zu 8 - 12A. Bis morgens ist die Batterie so leer ist, dass ein Motorstart nicht mehr möglich ist. -
@ bosko, wie ist denn die Sache ausgegangen?
Ich beobachte gerade ähnliche Situation...bzw. versuche diese einzuordnen.
Gruß Alex -
Kann man RBZ in RB2 konvertieren?
soweit ich weiß, nicht.
VG
Edit: Signatur übersehen
-

Leihgabe / gekauft? Woher?
-

'Appcar DiagFCA' kenne ich (noch) nicht. Laut deren Internetseite geht damit aber schon ziemlich viel. Hast du probiert?
Was wird unter 'Programming', 'Radio MyGIG' an Optionen aufgeführt?Andere Frage aus Interesse, welches ELM Device nutzt du damit?
-
Willkommen!
Fiat betreibt in Bodenberg (RP) ein Zentrallager. Das Meiste was die zahlreichen Fiat Group-Buden zu Dodge/Jeep/Chrysler/Lancia bestellen kommt von dort - auch für den 2.8 CRD von VM Motori.
Selteneres kommt über die Luftbrücke, oder von von dir bereits beschriebenen Bezugsquellen.
Viel Spaß mit dem Voyager. Gerne hier auch mal vorgestellt
Gruß,
Alex -
Das Ziehen auf die Plattform eines Abschleppers mittels Abschlepphaken tut dem Automatikgetriebe nicht weh.
Was weh tut ist ein längeres Abschleppen auf eigener Achse in 'N', da es ohne Motorlauf keinen Umlauf / keine Kühlung des Getriebeöls gibt.
Wenn man den Haken nicht hat, entfällt das natürlich.
Man nennt sie 'Brille' - Abschleppbrille
-
Vorallem ist der vordere (mittig am vorderen Motorlager/Querträger) so angebracht, dass man sich bei Benutzung durch das Seil / die Stange die Frontschürze damit beschädigt.
Denke, das war einfach notw. um für die Exportversion die pauschale Betriebserlaubnis zu erlangen. -
C7,PIN6 WT/DB Nebel hinten (Molex 33012-2001)
-
Zur Zeit habe ich einen LRSM vom WK2 drin, Teilenummer und SW-Version müsste ich nachliefern.
05026859 AC
HW 07-45
SW 10-20-00
DAP 12103@Q04 -
Hast du den Sensor mal bei dir drin gehabt?
ja, hatte mal die LRSM quergetauscht, da war aber noch der alte Solar Sensor bei mir drin. Meine aber, keines der Fahrzeuge hatte dadurch sein Verhalten geändert - Lancia Autolicht NUR über LRSM, Routan NUR über Solar Sensor.
Zur Zeit habe ich einen LRSM vom WK2 drin, Teilenummer und SW-Version müsste ich nachliefern.
Teste bei Gelegenheit nochmal in dem Bereich.
Stand ist bei mir, bei Tunneleinfahrt sind es noch mehr als 2 Sekunden... bei Tunneleinfahrt wenn es draußen schon dämmert, geht es nun sofort an.