Beiträge von herby68

Partner:
Feiertag?

Tach Kollegen
    Frage bezgl. der Sensoren

Da ich auf den orginal Felgen Winterreifen fahre, stehen bei mir demnächst neue Felgen zum Kauf an, auf die ,die orginale Sommerbereifung montiert wird.
    Jetzt hab ich so einige schon bei ebay gesehen und wollte Fragen welche denn für mich in Frage kommen????
    Am besten welche mit Metallventil ?
    Da ich schwarze Felgen nehmen werde müssen es logischerweise auch welche mit schwarzen Ventilen werden.
    Kennt jemand nen günstigen Händler oder kann ich bei ebay zuschlagen.Komplettsatz fü 215 Euronen.

Danke

Herby

galaxianer

ich hab die Zentimex Matten auch schon eine ganze Weile drinnen.
    Frage: die Befestigung im Teppich für die orginal Matten ( dieser komische Haken ) hast du den drin gelassen ? bei mir liegen die Zentimex auf der Fahrerseite darauf und mich stört der Hubbel.
    Ich weiß aber nicht wie ich den Haken raus bekomme ohne was kaputt zu machen. hast du die Zentimex nur reingelegt oder irgendwie befestigt ?

LG

Herby

ich muss sagen , mir gefällt der Spritverbrauch auch ohne Gasanlage :) , aber gesteh, ich fahr nicht viel mit dem Wagen und wollte keinen DIESEL.
    6 Personen mit Gepäck hat eine Tankfüllung bis nach Sylt gereicht ca 670 km .....knappe 10 L auf 100 km wow. Mit meinem Dodge Nitro 4.0 durfte ich da schon nach 480 kam nachtanken, mit weniger Gepäck und Personen in der Karre und ne Ecke leichter als der Dicke.
    Ich bin begeistert :)

Dafür ist bei mir aber schon nach schlappen 4000 km die ÖLwechselanzeige angegangen..kann man die selber resetten oder muss ich in die Werkstatt??? nach 4000 km werde ich garantiert keinen ÖLwechsel machen lassen, denke einmal im Jahr sollte reichen

würde das Thema gerne noch mal aufgreifen. Meine orginal Alus bekommen morgen Winterreifen. 20 Zoll Alus würde ich mir gerne demnächst zulegen.
    Hat hier jemand eigentlich Getriebeprobleme bekommen mit 20 Zöllern ????

Danke

Herby

Die Lampe heißt 567, so stehts zumindest im Handbuch. Wenn du nach LED 567 suchst, dann hast du Ersatz. Hat 9$ gekostet. Habe vorsichtshalber gleich 2 bestellt und sie parallel angeschaltet, da mir das gelbe Licht eh zu schummrig war. Jetzt strahlt der Kofferraum so wie die Leseleuchten. Unbegreiflich, warum die gelbe Funzel überhaupt in das Auto durfte.

Heute hab ich auch die Sitzheizung in der 3. Reihe fertig gestellt. Der Winter kann kommen und keiner friert mehr auf dem Leder, egal in welche Reihe man verbannt wird.

Steffen

ich glaube wir sollten alle mal ein paar Tage zum Grillen bei Steffen vorbeischauen, damit unsere Kisten mal ordentlich aufgerüstet werden :)
    Hier ist die Liste

1. Herby

Moin,moin

Hab mir gestern auch die erste Schramme hinten reingefahren. Gold Voyi Ohne Rückwärtskamera :(
    hab den dämlichen Stromkasten seitlich nicht richtig im Blick gehabt leicht gegen gefahren und zack Platikstoßstange ein wenig eingedrückt und die kleine Beule geht nicht wieder raus, + minimaler Lackschaden.
    werd mal zum Beulen Doktor fahren evtl kann er das Platik erwärmen und die Beule raudrücken.

der Platinum hat hinten einen , wegen dem soundystem, der Gold hat glaube ich nur 6 Lautsprecher uund der Silber 4, konnte er mir nicht zeigen muss irgendwo verbaut sein.
    Der Einbau Spezie ist ein Ami ...ich denke er meint irgendeinen Center Lautsprecher.

Weiß jemand was darüber.
    Ich habe mir ja ein Clarion NX702E in meinen Dicken einplanzen lassen.Der Sound ist schon derbe gut gewesen mit dem Clarion.
    Gestern hatte ich bei http://www.dr-boom.de noch mal einen Termin weil meine Lenkrad Fernbedienung nicht funktioniert hatte.
    Ist jetzt eine von der Firma PAC montiert und programmiert worden.
    Hölle ,auf einmal war der sound noch mal um Welten besser. Der Einbau Spezie dagte mir daraufhin, das jetzt der subwoofer vorne mitangesteuert würde????
    Da ist doch gar keiner drin erwiederte ich, er meinte aber es wäre einer verbaut?
    Jetzt bin ich ein wenig verduzt.
    Wisst ihr da was genaueres.
    Wie gesagt ich fahre einen Gold , der vorher dieses ganz einfache Radio drin hatte, glaube mediacenter 135 , mit Uconnect, ohne Bildschirm.

Rechts ist der Einschalter für die Steckdose mit 115V und deshalb nicht bestückt. Links ist ein Economy-Schalter, der die Schaltpunkte der Automatik ändert und Sprit sparen soll. Das funktioniert aber nur mit den amerikanischen Flexfuel-3,6l-Benzinern.

Steffen

was ich sehr schade finde hätte ich auch gerne in meinem Benziner, die Spritspartaste
    @steffen

du bist der richtige Ansprechpartner, ist da was zu machen ? :thumbup:

Hallo Leutz

heute habe ich dieses Fernstart Kit bekommen

http://www.ebay.de/itm/1212467…_trksid=p3984.m1497.l2649
    nach diesem Video hier installiert
    https://www.youtube.com/watch?v=5BgspwmA4Vc

AABBEERRR: Hätte noch ne Frage...Mein Gold Dicker hat ja keinen Startknopf....
    Wenn ich den Wagen abstellen möchte muss ich wieder 3 mal auf den Schlüssel drücken...ist das so gewollt? Per Schlüssel im Zündschloss kann ich ihn jetzt nicht mehr abstellen.
    Weitere Frage , kann ich jetzt ohne Schlüssel im Zündschloss fahren? Nicht das das Lenkradschloss irgendwann einrastet?
    OK bis jetzt hab ichs nur auf auf meinem Stellplatz ausprobiert, gefahren bin ich noch nicht :thumbup: muss mir keine Sorgen machen das der Brummi auf einmal nach vorne schiesst???? ok ist ja im Parkgang, aber man weiß ja nie.
    Legal ist es aber bestimmt nicht oder?

So update

habe den Wagen heute mal gefahren ( Alleine :rolleyes: ) ist nix passiert........
    Fernsstart an Wagen mit FB geöffnet reingesetzt an die Bremse gekommen...Motor aus ....hier alles durchgelesen, ist wohl richtig so. Prozedere wiederholt...rein in den Bock ...Schlüssel rein es hat was geklackt losgedüst und zufrieden und heile wieder angekommen.....
    Feine Sache der Remote Start... aber illegal denke ich.
    Danke für Tips

Alcantara hatte ich mal in meinem Audi Sportback. Nach 3 Jahren gabs wegen der Kids hinten schon Flecken die nicht weggegangen sind. Ohne Auto Aufbereiter wären die beim Verkauf wohl auch drin geblieben. Ich hab sie jedenfalls nicht wegbekommen.
    Ich hab zwar nur einen Gold Voyager mit den normalen Sitzen ( ist das überhaupt richtiges Leder ???) und bin damit äußerst zufrieden. gefällt mir auch besser als Alcantara / Leder .