Beiträge von herby68

Partner:
Feiertag?

der Freundliche von lancia sagt was anderes, anpepasstes Steuergerät für die Deutschland Motoren, andere Benzin Pumpe, und andere Ventile????
    Tja ich glaub ich lass es bleiben. Mein Esel hat eh schon 70.000 tsd runter Motorschaden kann ich im Moment nicht gebrauchen

So Umbau erledigt.
    Seit Dienstag werkelt ein Clarion NX702E in meinem Voyi.
    Bin mehr als zufrieden und passte auch perfekt in den orginalen Einbaurahmen.Lediglich an den Seiten wurden Blenden verbaut.DVB-T DAB alles drin, Die Igo Navisoftware kenne ich von meinem handy noch und macht ihren Dienst auch perfekt. Wie ich finde eine tolle Alternative zum mygig.
    Wer INfos braucht kann sich gerne bei mir melden.
    Anstatt Dachmonitore hab ich mir 2 x 10 Zoll TFT von Icartech eingebaut, diese lassen sich auch von der letzten Reihe sehr gut einsehen.
    Ich bin rundherum zufrieden. Der Sound ist auch mit den Lautsprechern der Goldausstattung super. evtl,werde ich noch einen subwoofer unterm Sitz einbauen, schaun mer mal :)

Bilder gibt es hier

http://www.directupload.net/file/d/3673/ua9nmsjh_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3673/43tw52wv_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3673/rshermyx_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3673/o49kglc3_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3673/8xj8kogx_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3673/verzds5t_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3673/r784vogc_jpg.htm

Ich hätte auch noch ein Frage zum Getriebe. Meiner ist gebraucht aus 2012 Pentastar Benziner. Mir ist aufgefallen wenn ich auf der Autobahn eine kleine Anhöhe rauffahre und ich sanft den Gasfuß betätige der Wagen trotzdem langsamer wird. Gebe ich aber zuviel Gas schaltet er abrupt einen Gang runter dreht extrem hoch , das will ich aber nicht. Sanfte Gasannahme Fehlanzeige, meint Ihr ich bin von dem Software Problem betroffen?

Also meinen Dodge Nitro hab ich direkt nach Kauf auf 22 Zöller umgerüstet, keinerlei Getriebeprobleme etc. Vom höheren Spritverbrauch auch keine Spur, aber mag sein das es beim Voyager anders ist. Wollte mir auf die orginalen Winterreifen montieren und was größeres für den Sommer fahren.Aber auf Getriebe Probleme hab ich ehrlich gesagt keine Lust.
    Was mir bei den orginalen aufgefallen ist, die sehen an manchen Stellen schon arg angefressen aus, so als ob Wasser unter den Klarlack gekommen ist. Hatte ich beim Nitro auch und die Felgen wurden komplett getauscht auf Kulanz( die orginalen )

Heute sind meine Gummifußmatten angekommen.Ich weiß nicht ob, die, die drin gewesen sind orginale waren, jedenfalls steht darauf Voyager.
    Da ich einen Stellplatz habe der mit erdigem braunen befestigten Streu ausgelegt ist ( wird matschig bei Regen ) habe ich mir Gummimatten mit Rand von Zentimex gekauft.
    Ich bekomme irgendwie die orginalen Clips nicht raus ( auf jeder Seite einer ) fühlt sich an als wäre unterm Teppich ein etwa 3 cm langes rechteckiges Platikteil.
    hat das schon mal jemand entfernt? ich trete mir sonst die Gummimatten an der Stelle durch wenn sie drin bleiben.

Kann mir eher Fahrkomforteinbußen bei 20 Zoll vorstellen, der Radumfang ändert sich doch nicht, nur die Gummis werden flacher.Aber interesseiren würde es mich auch wenns so ist, will mir auch 20 Zöller drauf machen, evtl . auch 22 Zoll

Hatte heute mal ne halbe Stunde Zeit zum basteln. Ich warte noch auf meinen Clarion Naviceiver, aber die Kopstützen Monitore sind schon mal installiert. sorry für die schlechte Bildquali, irgendwie wollte mein handy nicht blitzen.
    Auch von der dritten Reihe lässt es sich prima gucken. Projekt Dachmonitor fällt für mich damit weg 10 Zoll sind reichlich dimensioniert. Der grobe Einbau geht ratz fatz.
    Irgendwie müssen die kabel jetzt noch durch die mittelkonsole nach vorne, aber das machen dann die Jungs die mir den Rest einbauen.
    Nur hier als info , falls es jemanden interessiert und evtl. nachmachen möchte, weil sie das normale Standard Mediacenter verbaut haben .
    Wenn alles drin ist folgen noch mal Details.

weiß denn jemand ob Ethanol getankt werden darf?
    Was mir auch aufgefallen ist, die Ami Voyager Benziner haben eine Ecomode Taste , die Lancia Modelle haben diese nicht, das finde ich schade, gerade hier in Deutschland könnte man so doch den ein oder anderen Liter Benzin sparen, wenn die Automatik anders schaltet.

Ich hätte noch eine Frage bezgl Ethanol tanken beim Benziner.Meinen habe ich gebraucht gekauft der hat schon 68.000 Autobahn Kilometer runter.
    Ich habe eine Garantieverlängerung für 2 Jahre abgeschlossen . und der Händler meinte Ethanol dürfe ich nicht tanken, solange die Garantie noch besteht.
    Hmm.....ich hab direkt die Ecke rum in Kölle eine Ethanol Tanke .
    meint Ihr der Motor fliegt mir gleich um die ohren, der sollte doch noch 50.000 km halten bis ich Ihn wieder abgegebe.

Gruß

Herby

das ist gut zu wissen, meiner steht mehr als er fährt und vor lauter Elektromotoren hab ich schon Angst, das bei meiner Wenigfahrerei irgendwann die Batterie leer ist.
    Danke noch mal für den Tip ...es geht, kann ich bestätigen.
    Auch wenn der manuelle Modus aktiviert ist , lassen sich die Türen mit dem Schlüssel öffnen. Gestern hat meine Tochter mir den Schlüssel geklaut und auf den Tasten herumgedrückt, da ging die Türe auch elektrisch auf.

ich war heute in Köln beim Soundspezi www.dr-boom.de

Um mich nach einer Mygig Alternative umzusehen. Letztendlich nach Ausbau der Radioeinheit und Passgenauigkeit der Blende, wird demnächst ein clarion nx702 Naviceiver mit intregiertem DVB-T Dualtuner in meinem neuen Voyager werkeln , ich hab ihn gestern in Leipzig abgeholt...freu.
    Die Finger vom Dachhimmel und Monitor Einbau werde ich wohl bleiben lassen, das wird mir dann zu teuer
    Jetzt hätte ich diesbezüglich noch eine Frage.
    Die Jungs meinten ich soll mit halt für die zweite Sitzreihe Halterungen an die Kopfstützenrohre machen, an die zwei TFT gehängt werden . Sie meinten die Kabel durch die Rohre zu verlegen wäre unproblematisch.
    Aber die Dinger bekommt man doch gar nicht raus oder? sind doch aktive Kopfstützen.
    Jetzt frag ich mich bevor die loslegen wie sie die Kabel verlegen sollen????
    Bei meinem Glück geht mit Sicherheit wieder was schief :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

das Uconnect Modul müsste ich schon drin haben in der Goldausstattung steht jedenfalls in der Beschreibung des Wagens.
    Heute ist der Brief gekommen am Dienstag wird er angemeldet und am 16. hol ich ihn ab in Chemnitz, yippie

Wenn du alle Funktionen nutzen willst, dann kommt man um ein RHW nicht drum rum. Ich hab für mein RHW mit Zoll, Mehrwertsteuer und Versand 950€ bezahlt.

Steffen

auch aus den USA?Das Mediacenter mit Festplatte würde mir schon reichen, wenn das bis auf Navi auch alles kann. Navi nutze ich kaum, da kann ich mir ein Tom Tom ins Handschuhfach legen, oder mein handy benutzen in Deutschland

falls Du mal was siehst denk an mich wäre nett.

Ich warte erst mal bis zum 16 ab...dann hole ich den Pamperbomber von Chemnitz nach Köln...dann fahr ich mal zum Sound Spezi was sich da so alles einbauen lässt.
    Mein Gold Edition hat auch keinen subwoofer...den hätte ich gerne unterm Sitz :) irgendwas wird schon passen. Sonst warte ich bis bei ebay mal was auftaucht. Wenn ich mir ein Mygig aus den USA hole kommt wieder Zoll und Steuer drauf

danke für deine Antwort

könnte ich das hier evtl nehmen ? Mit DVB-T da muss man doch schon einen Dualtuner verbauen mit 2 Antennen, bei meinem Dodge kann ich bei 180 noch Fernsehen, also ich meine die Beifahrer

MyGig Navigation Mediacenter NTG4 30 GB REW High Speed ist aus einem Jepp ? Bj 2011

so habe mir bezgl Alternativen zum mygig den ganzen thread durchgelesen.
    Lancia Voyager Phonocar DVD-Media-Receiver 7
    wer hat dieses Teil denn hier schon verbaut und ist dieses Gerät wirklich eine Alternative.Bootzeit Navi etc ???
    Ich plane hinten auf der Mittelkonsole Halterung mit 10 Zoll TFT mit DVD anzubauen ( Kopstützenmonitore fallen ja flach ab 2012 )
    die Kopfstützen der 2-ten Reihe , sollen gegen welche mit Monitoren getauscht werden.
    DVB-t Dualtuner mit 2 durchsichtigen Klebeantennen/(Frontscheibe, haben im meinem Nitro beste Dienste geleistet)soll im Handschuhfach montiert werden, oder irgendwo versteckt.

kann ich evtl dieses hier verwenden ? habe ich angeboten bekommen

MyGig Navigation Mediacenter NTG4 30 GB REW High Speed