Fehlercode ausblinken

Partner:
Feiertag?
  • Für die Genossen, die unterwegs von der Motorkontrollleuchte überrascht werden und kein Diagnosegerät zur Verfügung hätten.


    Zündschlüssel reinstecken und in Position ACC umdrehen. Danach 3 mal die Zündung ein und aus. Also ACC-> RUN -> ACC->RUN->ACC->RUN und in RUN-Position stecken lassen. Beim Kilometerstand erscheinen für eine kurze Zeit 5-6 Balken(------) und wenn keine Fehler hinterlegt(-DONE-), oder bei Störung der Fehlercode :)

  • Bei mir leuchtet auch die Kontrollleuchte und habe das mit dem Ausblinken getestet. es war nur 5x ein "Dong" zu hören, aber die Kilometeranzeige war immer vorhanden und sonst passierte nichts!
    Hat das etwas mit Keyless Go zu tun?

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

  • nein. Die Geschwindigkeit wie man das macht spielt da ne Rolle. Zieh den Knopf ab und steck den Schlüssel rein

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Danke, ich habe es jetzt nochmals versucht und diesmal ganz schnell! Er hat mir jetzt den Fehler P0520 - STROMKREIS DES ÖLDRUCKSENSORS angezeigt!
    Bedeutet das, dass der Sensor defekt ist, oder hat das etwas mit dem Öldruck zu tun? Leuchten tut nur immer wieder die gelbe Kontrollleuchte!


    Gruß
    Jürgen

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

  • Da muss ich mal morgen schauen, ob er Leistung über 4000rpm hat, muss ich mal testen, so hoch drehe ich normalerweise nicht! :D


    Steffen, werde das mal alles durchgehen, danke!

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

  • Da bin ich gespannt, ob das was bringt, Mit Export des Fahrzeuges erlischt die Garantie eines für den US-Markt produzierten Fahrzeuges. Der TSB ist ein Eingeständnis eines Fehlers, aber ob es sich dabei um einen globalen Rückruf handelt, wirst du dann morgen merken.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • erstes Update, Öldruck wird angezeigt, im Leerlauf warm ca. 200-220, bei normaler Fahrweise so 300-360 und bei Volllast ca. 620 kpa!
    Über 4000rpm hat er volle Leistung!
    Hab beim Freundlichen angerufen und die haben alles abgefragt, aber in Deutschland sei dieser TSB gar nicht bekannt! :D
    Als ich losgefahren bin, hat die MIL geleuchtet und nach ein paar Metern ging sie wieder aus. Aber meistens nach 1-2 Tagen kommt sie wieder und dann werde ich nochmals schauen, ob sich beim aktiven Fehler beim Öldruck etwas verändert!
    Sichtprüfung muss ich noch machen!


    Gruß
    Jürgen

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!