Vorstellung 2014er VW Routan SEL Premium

Partner:
Feiertag?
  • das war so nicht beabsichtigt. Keine Ahnung, warum die Forensoftware da nur die Hälfte übernommen hat. Hab aber auch nicht nochmal geschaut, ob es stimmt.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • das war so nicht beabsichtigt. Keine Ahnung, warum die Forensoftware da nur die Hälfte übernommen hat. Hab aber auch nicht nochmal geschaut, ob es stimmt.

    ist ja nich schlimm ;)


    http://routan.de Update ist erfolgt.


    Habe die Config des nun in der Familie vorhandenen 2014er Routan und des 2014er Lancia verglichen. Suche noch vergeblich nach der Konfiguration, die im vorderen Blinker das Standlicht ein/ausschaltet.






    Auch der Voyager S hat ein Zweifadenleuchtmittel, wo nur einer in Betrieb ist...


    VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, http://routan.de

    2 Mal editiert, zuletzt von acgallex ()

  • Und da deiner ja quasi ein Vorfacelift ist, gehts da vermutlich einfacher,weil mehr Auswahl. Ich hab bei meinem einfach ein NSW-Piktogram aus nem anderen Instrument ausgestanzt und umgekehrt bei meinem eingeklebt (Loch ausgestanzt).

    Hi,
    kannst du nochmal kurz darlegen, wer oder was der Spender war? :) Suche noch nach etwas zum ausstanzen...
    Gruß Alex

    VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, http://routan.de

  • Ich hatte bei mir ganz normal die Dodge Instrumente drin, mit mph Tacho. Leider konnte man die km/h Skala tagsüber mit Sonnenbrille nicht lesen, und der Dodge war auch mit dem Miniatur-, Winz-EVIC ausgestattet, bei dem man kaum was einstellen, geschweige denn, ändern kann. Ein Forumsmitglied hatte aber noch nen original T&C-Tacho mit grossem EVIC-Display. Für den T&C Instrument-Cluster hab ich mir dann ne km/h-Skala machen lassen. Das "Mittelteil" mit den ganzen Symbolen ist von dem Skala-Umbau nicht betroffen, und bleibt original. Also hab ich bei meinem Dodge-Tacho das NSW-Symbol ausgestanzt, beim T&C-Tacho an der Stelle, an der die NSL-LED sitzt, ein etwas kleineres Loch reingestanzt, und das NSW-Piktogramm spiegelverkehrt reingeklebt. Wobei ich auch noch das Glück hatte, dass das Dodge und T&C-Piktogramm NICHT identisch waren.
    Hab leider keine Zeit mehr zum Bilder hochladen, morgen evt

  • Danke, Pierre! Gut gemacht!
    Habe jetzt doch eine neue Tachoscheibe bestellt...KMH groß / MPH klein inkl. NSL Piktogramm. :rolleyes:


    Und während wir auf diese, den VDO-Stepper und aufs Navi warten - Navi angekündigt für morgen...
    Gabs einen neuen Innentürgriff für den Fahrer, ohne gelösstem Chrom und damit verbundenen Folgeverletzungen für den Bediener...



    ...und weil das eeh schon offen war...und steffen alles so wunderschön beschrieben hat...gabs direkt neue Türmodule und Klappöhrchen :D




    bewegtes Bild -> click



    Bis auf Gegenbeweis würde ich behaupten, der einzige Routan mit Klappöhrchen 8)


    Gruß Alex

    VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, http://routan.de

    Einmal editiert, zuletzt von acgallex ()

  • Das RHR kam heute als RHW wieder. Bin begeistert...soweit.
    Es kann die 24h Uhr


    ...die Deutsche Sprache


    ...gerade UKW Frequenzen (VES-Uhr noch im 12h Modus ?!? :S )


    App 2.700
    Gracenotes 5414
    DB HRT6 - E 1336 4.5.1
    Alex

    VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, http://routan.de

  • ...
    Was kostet denn die umprogrammierung des Radios oder hast du das ganze Ding austauschen lassen? Habe es gerade nicht mehr auf dem Schirm ?(


    Wurde konvertiert und mit aktuellster SW/Karten und Uconnect versehen. Gerät ist das selbe, interne Disk auch. In Richtung Fahrzeug präsentiert es sich weiterhin als 'RHR'.
    Kosten deutlich unter 300EUR.


    TÜV-Termin ist in gut einer Woche. Wird eng...Tacho ist noch zerlegt... :wacko:


    Alex

    VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, http://routan.de

  • Hallo Alex
    und wenn alles fertig ist, kannst du dich um die Innenkosmetik kümmern z.B.


    Chrome-Applikation innen für 10,91€


    (Die kleinen Blenden davon sind für die Schiebetüren)


    Ein aktuelles Angebot gibt es z.B. hier:


    https://de.aliexpress.com/item…ae803_1&priceBeautifyAB=0


    Hier ein Angebot mit den zwei Zwischenstegen auf der Fahrerseite:


    https://de.aliexpress.com/item…6tUAaty&priceBeautifyAB=0



    Hat dein Fahrzeug eigentlich eine Remote-Start-Funktion drin ?
    Gruß Lothar

  • Hallo Alex,
    bin ja echt gespannt wie die neue, umgebaute Tachoeinheit dann aussieht.
    Gruß Lothar

    und ich erst. Müsste heute kommen. :S



    Hallo Alex
    und wenn alles fertig ist, kannst du dich um die Innenkosmetik kümmern z.B.

    glaube danach wird erstmal nur gefahren :) und der Fahrersitzlederbezug /-kissen muss erstmal neu, da saß mit Sicherheit ein schwerer Ami drauf... :rolleyes:




    Hat dein Fahrzeug eigentlich eine Remote-Start-Funktion drin ?
    Gruß Lothar

    jawohl -> buildsheet



    Also...alles ist fertig und wieder zusammengesetzt...es gibt sogar ein Warndreieck, Verbandkasten und eine Batteriepluspolabdeckung...NUR das KI ist noch nicht wieder komplett, weil die NSL-Kontrolleuchte noch nicht 'fertig' ist. ;( Zu keiner Zeit in diesem Projekt hätte ich vermutet, dass dieses Detail so aufhalten würde...


    Aber viel wichtiger...zum Tacho...gibt es für den Cluster eine Kalibrierungs/Test-Routine, wie man das von den alten KIs kennt? Also mit Halten des Trip-Reset-Knopfs ist da nix. Geht das über wiTECH / CDA?


    Gruß Alex

    VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, http://routan.de

  • Hallo Alex,
    die Kalibrierung und Kontrolle der Tachoeinheit funktioniert folgendermaßen:
    1. Den Test bei ausgeschalteter Zündung beginnen.
    2. Die Rückstelltaste des Tageskilometerzählers drücken.
    3. Die Rückstelltaste gedrückt halten und dabei die Zündung einschalten (Motor nicht anlassen).
    4. Die Rückstelltaste des Tageskilometerzählers dann loslassen.


    Ansonsten geht das mit der Witech (CCN-Modul) auch auszuführen.
    Gruß Lothar

  • Danke Lothar! Klappt...
    und so dann per CDA 'CCN Self Test'




    Stepper für Geschwindigkeit noch defekt...Spender-KI und Tachoscheibe noch im Zulauf.
    Jetzt glaubt der Kompass noch im Süden sei Norden :rolleyes:

    VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, http://routan.de

  • Zitat

    Jetzt glaubt der Kompass noch im Süden sei Norden


    Da gibst irgendwo ne Kalibrierung dafür, glaub das geht sogar mit der WiTech, wenn nicht wars in der CDA. Hab bei mir das Kompassmodul nachgerüstet, da musste ich auch kalibrieren.
    beim Voyager (RG) stand da sogar was im Handbuch............

    eigentlich ein Dodge Grand Caravan, inzwischen aber eher ein Dodsler Grand Country :D,
    MY2012, 3.6l, FlexFuel, weiss

  • Hallo Alex,
    bin ja echt gespannt wie die neue, umgebaute Tachoeinheit dann aussieht.
    Gruß Lothar


    So... Heiler-Scheibe ist da...wir müssen uns noch anfreunden ... 8)


    Vor lauter Aufregung habe ich versagt diese gleichzeitig von der gleichen Seite abzulichten :rolleyes:


    Direkt auffällig, die Fensterfarbe...das hat sicherlich keinen schönen Effekt auf die Displayfarbe...


    NSL.Kontrollleuchte ist aber da... Passgenauigkeit scheint gut


    ...Testlauf.


    Das Display wirkt grün, anstatt weisslich wie mit der Originalscheibe.

    VW Routan SEL Premium (RT-Plattform), MJ 2014, Pentastar 3.6 V6 VVT, 62TE autom. transmission, nocturne black metallic, aero gray leather, all the options, http://routan.de

    4 Mal editiert, zuletzt von acgallex ()

  • Das ist korrekt. Der Chrysler hat grüne Display-Farben bis BJ 2010. Da die Scheibe dafür gedacht ist, sieht es jetzt freilich eher suboptimal aus, wenn der Rest bei dir weiß ist.

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!