Hi
Heute auf dem Weg zur Arbeit , ging plötzlich der Rote Blitz an und die MKL.....
Auf der Arbeit kurz ausgelesen...
Fehlercode P0546 = Abgastemperatur Schaltkreis hoch...
nach dreimaligem Starten war MKL aus , Blitz weg , der Fehler nicht akut aber gespeichert...
Deutet für mich auf einen defekt des Sensors hin , Schaltkreis hoch = Widerstand zu hoch = defekt....
hab aktuell 60tkm drauf...
mir läuft grad etwas die Zeit davon , denn Freitag Abend fahr ich in Urlaub , also wird es darauf hinauslaufen das ich
den sensor selber wechseln muss....
Hat das schonmal einer gemacht , geht der halbwegs raus oder ist der recht festgebacken ?....
update....
bin jetzt nochmal 20km gefahren , bewusst viel vollast.....keine MKL..
nochmal ausgelesen...
Temporärer fehler noch vorhanden , 02 sensor bei 1 variiert , lambda wert konstant bei 1.99 , weiß jemand ob der
lambda wert der normalität entspricht ?...
MFG
Arni