Autoalarm spielt verrückt

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen
    Seit längerer Zeit geht immer wieder Mal der Autoalarm meines Themas los... Ich halte das Auto eigentlich immer in der Garage, und die einige Male in denen ich das Auto draussen lasse, geht der Alarm einfach Mal los. Natürlich sind dann die Nachbaren nicht so erfreut über den Lärm. Die ersten paar Male wusste ich nicht ein Mal dass es mein Thema ist der rumheult und dachte mir nur "ohje, wem sein Auto spielt hier verrückt", bis ich dann natürlich Mal auf den Balkon ging und sah dass es mein Auto ist :| Ob das auch in der Garage passiert kann ich nicht sagen :wacko:
    Gibt es eine Möglichkeit mit dem Appcar Diagfca auszulesen was der Grund war für den Alarm? Wie könnte ich da die Ursache eingrenzen?

    ------------------------------------------
    Lancia Thema 3.6L Platinum AWD

  • Hi !


    Innerhalb des BCM befinden sich Relais welche die Signale für die Ver-oder Entriegelung der Türen /Kofferraum von und mit den dortigen Schaltern erhalten.Das System ist vom BCM Modul kontrolliert. Somit nur mit Diagnosegerät prüfbar.
    Dort vorhandene Relais: Relais Entriegelung Fahrertür; Relais der Kofferraumverriegelung; Relais Beifahrertürenverrriegelung ;Entriegelung mittlere Türen; High Side Driver. In den Türen übernehmen die E-Motoren über die RF Hub die Aufgaben zur Ver-und Entriegelung.Dies sendet gleichzeitig ein Signal an das FOBIK.


    Möglicher Fehler inTür/Kofferraumverriegelung oder im BCM


    Gruß HJ

  • Hi hallöchen,
    genau dieses Problem mit der Alarmanlage hatte ich auch vor einiger Zeit......
    er hat ständig gehupt, hatte den dann unterm Carport noch nicht mal verschlossen, er hat sich nach ein paar Minuten selbst verriegelt, die Alarmanlage scharf gestellt und dann nach zwei Minuten wieder gehupt.....
    Half nur : Batterie abklemmen
    Ab in die Werkstatt, dort hat er, Gott sei Dank auch sofort wieder gehupt......
    Ursache: Schon sehr lustig: der Schalter im Motorhaubenschloss !!!!
    Den einfach mal abklemmen ! kommt man sehr gut heran, direkt über dem Kühler in Fahrtrichtung rechts.....einfach Kabel abziehen....da war Ruhe.
    Die Werkstatt hat dann angeblich noch irgendwas programmiert.....um ne Rechnung schreiben zu können.
    Nun habe ich keinen Alarm mehr, wenn jemand die Motorhaube aufhebeln will.....wollte aber bisher keiner, kann ich mit leben......der Stecker hängt dort jetzt rum.....Versuchs einfach mal....anstöpseln kannst Du ihn ja immer, wenns nicht daran liegen sollte :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    grüsse aus leipzig Steffen :) :) :) :)

  • Good information , with a soft like Appcar you could check witch contact fail.
    If remote start is activate, it will not work with this kind of default ( you can short it). EVIC will inform you : Remote start fail door open.

  • Bei mir wurde die Alarmanlage durch eine eingesperrte Fliege ausgelöst (der Dicke stand erschütterungfrei in einer geschlossenen Garage)! Beim ersten mal dachte ich, ich hätte sie rausgetrieben, aber die Alarmanlage ging kurze Zeit später wieder los und die Fliege war noch im Dicken. Nachdem ich sie dann endgültig raus hatte, war Ruhe. Scheint ziemlich empfindlich zu sein, die Innenraumüberwachung 8|


    Gruß
    SG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!