Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Lenkgetriebe. Beim einparken hat es einmal laut geknackt/geknallt und seitdem habe ich richtig Spiel in der Lenkung. Man kann auch auf der Hebebühne von unten ganz gut das Schwappen im Getriebe hören als würde da Öl hin und her schwappen was ja auf eine Undichtigkeit im Getriebe hindeutet. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem überholten Lenkgetriebe. Da ich aber einen Dodge Grand Caravan Bj. 2014 fahre stellt sich mir die Frage ob nicht der Lancia Voyager das gleiche Lenkgetriebe hat? Es ist absolut nichts günstiges in Deutschland zu finden. Jetzt habe ich hier https://www.euautoteile.de/ers…umpe-10299/lancia/voyager welche gefunden die absolut günstig sind im Vergleich zu den aus den Staaten. Weiß jemand ob die wirklich Baugleich zum Dodge sind oder gibt es da doch unterschiede?
Gruß
Johann
Lenkgetriebe
-
-
Hallo Johann,
ich hab mir deine Seite mal genauer angeschaut, das sind keine Lenkgetriebe für den Lancia Voyager! Es kann sein, dass die für verschiedene Lancia Modelle sind, aber die OEM Nummern haben nichts mit Chrysler zu tun! Über dem ersten Lenkgetriebe steht auch, "Top 15 aus 269 Lenkgetriebe Artikel für LANCIA"!
Wenn du über die Fahrzeugsuche gehst, findet er keine Lenkgetriebe, weder für Lancia Voyager, Chrysler RT oder Dodge Grand Caravan. Ich bin mir sicher, dass Lancia, Chrysler und Dodge das gleiche verbaut haben! Die Basis kommt doch vom gleichen Band! Ich lass mich aber gerne überzeugen, wenn es anders ist!
Gruß
Jürgen -
Ja das war auch mein Gedanke das die alle das selbe Lenkgetriebe haben müssten. Hab mir auch nochmal die Bilder angeschaut, und die haben ganz andere Verbindungen für das Kreuzgelenk. Habe mir jetzt eine bei ebay.com von einem 2018er Dodge bestellt mit einer Laufleistung von 6.000 Miles. Fahrzeug hatte einen Heckschaden. Jetzt steht das Auto rum bis das Lenkgetriebe ankommt.
Hab aber auch ein Pech. Du hast es ja mitbekommen Jürgen was ich für Probleme mit den Stoßdämpfern hatte. Kaum ist das eine fertig, fliegt das nächste um die Ohren
Gruß
Johann -
Hast du mal testen lassen, ob sich dein Dodge einen Coronavirus eingefangen hat?
Für die defekten Stoßdämpfer kann jetzt dein Auto nichts, aber das Lenkgetriebe bei dem Baujahr ist schon seltsam, da kann man nur hoffen, dass es jetzt gut ist und wieder Ruhe einkehrt!
Gruß
Jürgen -
Hast du einen aus Litauen? Wenn ja, was für einen Unfallschaden? Ein 2014er dürfte nicht solche Probleme haben. Es sei denn, da ist nach einem Frontschaden vorne reingewandert, was grade zur Reparatur verfügbar war...
-
Nein es handelt sich nicht um einen aus Litauen. Er hatte einen Seitenschaden bei dem die Schibetür + vordere Tür auf der Beifehrerseite beschädigt wurden. Habe die Fotos vom Schaden im Netz über die VIN ansehen können. Er wurde hier in deutschland von Privat repariert und weiter verkauft. Mich wundert es nur das es jetzt kurz nach dem Stoßdämpfer wechsel kam. Naja manchmal hat man so ein Pech.
Mein bestelltes Lenkgetriebe aus einem Unfaller mit Heckschaden ist jetzt am Freitag 15.05.20 eingetroffen. Sobald mein Kumpel die Bühne frei hat gehts an den Einbau und hoffentlich ist dann wieder Ruhe.
Gruß
Johann -
Hallo,
Mein Lenkgetriebe ölt auf der Fahrerseite.
Ich mache jetzt den Faltenbelag zurück, ich nehme nicht an dass nur der schuld ist.
Ich vemute dass da eine Dichtung nicht in Ordnung ist.
Gibt es da Ersatz ?
Hatte das schon mal jemand ?
Gruß
Dieter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!