Hallo!
Jedes Jahr schreibt mir die Zulassungsbehörde und droht mit Stilllegung des Fahrzeugs wegen der Rückrufaktion V01 (Beifahrerairbag). Dabei habe ich die irgendwann 2017 oder 2018 durchgeführt, das hat auch die Vertragswerkstatt bestätigt, dennoch löscht das KBA nicht diese Rückrufaktion und schickt jedes Jahr die Zulassungsbehörde los, die mir dann die Stilllegung des Fahrzeugs androht, da beim KBA diese Rückrufaktion noch immer "offen" sei.
Jetzt habe ich heute mit dem Leiter der Zulassungsbehörde telefoniert, der hat gesagt, dass er das weiss. Alles okay. Wie jedes Jahr eben. Es sei ja unstrittig, dass das durchgeführt wurde. Der Hersteller müsse das KBA informieren, dass diese Rückrufaktion für mein Fahrzeug gelöscht wird. Das hat FIAT auch letztes Jahr gemacht. Da hatte ich Korrespondenz mit FIAT in Italien. Die haben mir bestätigt, dass alles okay sei. Jetzt dieses Jahr wieder dieses Schreiben.
Hat jemand einen Tipp, wie oder was man machen kann!? Bekommt Ihr auch jedes Jahr so ein Schreiben? In meinem Kennzeichenbezirk ist mein Lancia Thema da einzige Fahrzeug dieser Art (stolz), deswegen konnte der Zulassungsstellenleiter nicht schauen, wie das bei anderen dieser Autos gehandhabt wird / wurde. Wie ist das denn bei Euch.
Gruss
Fensterbauer