Möchte Ahk montieren.
Was und wo muss ich mit appcardiag programmieren, damit alles passt?
Wo gehe ich mit der Elektrik hinei und welche Farbe gehört wo bei 7 polig angesteck?
Weiß jemand Bescheid?
Thx
Anhängekupplung
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- Karosserie
- Bertlbeutlin
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Da du einen Lancia hast, also ein europäisches Fahrzeug, gibt es dafür E-Sätze mit Fahrzeug spezifischen Steckern, also Plug and Play!
Da brauchst du eigentlich nichts Programmieren und wenn doch, steht das in der Montageanleitung von deinem E-Satz! -
Hey danke!
Hab diese bestellt: Anhängerkupplung AHK Steinhof abnehmbar-horizontal für Lancia Voyager ab 2011 mit 7-polig Universal-Elektrosatz -
Ein Universal-Elektrosatz ist kein spezifischer Elektrosatz, da darfst Du dann selbst basteln und jedes einzelne Kabel anschließen... Gab es keine AHK mit spezifischem E-Satz zu kaufen?
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Hab ich nicht geschaut, werde ich gleich machen
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Für den Lancia muss es einen spezifischen geben!
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Eigentlich machen mir die Widerstände sorgen. Checkt das System, wenn hinten normale Lampen dazugehängt werden. Welche Farben gehören wo dazugeklemmt. Muss ich irgendwo Towing im Steuergerät auf "Ja" schalten?
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Es gibt spezifische Kabel, aber bei allen steht dabei: Nicht für Stow N Go geeignet. Sind durch die Wannen die Kabelführungen unten anders?
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Ignoriere diesen schwachsinnigen Hinweis, es gibt beim RT nur eine Bodenanlage und die ist Stow N Go! Ich habe mal mit einem Händler, der Anhängerkupplungen verkauft, diskutiert, weil er auch behauptet hat, sei für Stow n Go nicht geeignet! Nach dem ich ihn informiert hatte, dass alle RT`s mit Stow n Go seien, meinte er, ich würde mich nicht auskennen, hat dann aber zugegeben, dass er noch nie so ein Fahrzeug von Nahem gesehen hat und von diesen Fahrzeugen keine Ahnung hat!!!
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Ok, danke. Werd euch berichten, wie es ausgegangen ist! Vielen Dank für die Aufmunterung!!!
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So, die Anhängekupplung ist verbaut!
Rücklichter ausbauen!
Kunststoffstoßstange abbauen. 3 Plastikklips pro Radkasten, je einer wo Rücklicht war, je eine 10er Schraube wo Rücklicht war.
5 Kunststoffclips unter der Plastikstoßstange. Rechts unter Auspuff Stecker für Einparksensoren trennen.
Alte Stoßstange: Re und Li mit kurzer Verlängerung jeweils zwei Muttern abschrauben, Stange abnehmen.
Unter Auspuff (Gummi aushängen) 2x 18er Nuss und einmal 15er. 15er wahnsinnig schwergängig. Mit Schlauch und Rostlöser einsprühen.
Linke Seite einfacher, Abschlepphaken fällt weg.
Anhängekupplung laut Anleitung einbauen. Die ist dann die neue Stoßstange.
Elektrik: Hab 13polig fahrzeugspezifisch von Fa. Jaeger verbaut. Sind Zwischenstecker + Elektronikkästchen.
Bei rechter Seite die Innenverkleidung wegmachen und wo Heckklappe einrastet die schwarze Abdeckung abhebeln.
Bei rechter Rückleuchte mit Kegelbohrer ein 35mm Loch bohren. (Hatte nur 31mm, ging auch, denn da muss der Stecker für das Modul durch). Alles was am Kabel drannhängt wird da durchgefädelt, außer die zwei Zwischenstecker für die Rückleuchte. Innen das Modul irgendwo hingeben und beim Steuergerät für den Seitenwarner die 10mm Schraube lösen und da die Masseöse mitschrauben.
Linke Seite einfach das Kabel für die Rückleuchte mit Kabelbinder hinführen. Letzter wichtigster Punkt: Das sehr lange Dauerpluskabel nach links führen und unter den Verkleidungen nach vorne und in den Motorraum führen und bei der Batterie mit der mitgelieferten Sicherung anschließen. Für den Anhänger hab ich noch einen 7poligen Adapter besorgt. Bei 36 Grad heute ohne Hebebühne eingebaut. Bin fertig. -
Herzlichen Glückwunsch! Ein hartes Stück Arbeit.
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THX!
Einen Tipp hab ich noch: Die Plusleitung führt ihr links, über den Pedalen über den Bowdenzugdurchgang der Motorhaubenentriegelung durch! Dann seid ihr gleich hinter der Batterie und alles ist gut!
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