Chrysler Town and Country Grand Voyager BJ 2016 - DVD-Player auf deutschen Länderscode umstellen?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich besitze einen Chrysler Town and Country Grand Voyager Baujahr 2016 und stehe vor dem Problem, dass ich den DVD-Player des Fahrzeugs auf den deutschen Länderscode umstellen möchte. Leider finde ich in der Bedienungsanleitung und im Internet keine Anleitungen dazu. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Thema?

Was ich bereits versucht habe:
    - Durchsuchen des DVD-Menüs nach einer Option für den Länderscode: Kein Erfolg.
    - Konsultation der Bedienungsanleitung: Keine relevanten Informationen gefunden.
    - Online-Suche: Bisher nichts Hilfreiches gefunden.

Warum ist die Umstellung wichtig?
    Ich möchte deutsche DVDs abspielen können, die aufgrund des aktuellen Länderscodes eventuell nicht erkannt werden.
    Hat jemand eine Idee oder Lösung für dieses Problem? Jeder Tipp ist willkommen!

Da ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, den Länderscode des DVD-Players zu ändern, würde ich eine alternative Lösung in Betracht ziehen:
    Ist es möglich, meine deutschen DVDs so zu konvertieren und neu zu brennen, dass sie vom amerikanischen DVD-Player im Chrysler Town and Country Grand Voyager abgespielt werden können?

Ich bin offen für Software-Empfehlungen oder Anleitungen, die mir dabei helfen könnten, die DVDs in ein kompatibles Format zu bringen.
    Vielen Dank im Voraus!
    Beste Grüße

Einmal editiert, zuletzt von AppleJuce ()

• appcardiag fca mit obd-dongle oder alfabod mit obd-dongle zum Umstellen verwenden. Sollte es sich um den BD-Player handeln, dessen Code kann nicht geändert werden

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• Oder du brennst die DVD selber

Das würde bedeuten die DVD, (habe z.b. für die Kinder eben ) König der Löwen hier, auf den PC zu kopieren und dann neu zu brennen mit NTSC?

Ich habe einen ODB-Adapter hier aber glaube das ich damit nichts umstellen kann.

appcardiag fca mit obd-dongle oder alfabod mit obd-dongle zum Umstellen verwenden. Sollte es sich um den BD-Player handeln, dessen Code kann nicht geändert werden

Ich werde danach Mal suchen. Danke

Beste Grüße

• Bitte frage mich nicht womit oder welchem Programm man die DVDs brennen muss.
    Bei mir macht das mein Vater, ich weiß nur das der Ländercode dann nicht mit kopiert wird.
    Bei mir funktioniert es auf jeden Fall einwandfrei

Chrysler Pacifica Limited Erstzulassung 03.2017

• Hallo und guten Morgen,

das würde bedeuten der hier wäre passend:
    bbfly Forscans Elm327 ELMconfig USB VINT-TT55502 mit MS-CAN für Ford OBD2 Diagnose https://amzn.eu/d/2U8n0EL

Allerdings benötige ich dann noch passende Software für den Laptop?

Beste Grüße und vielen Dank für eure Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!