Getriebeölkühler Dichtungen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,

Bei mir schwitzt es schon länger an den Schläuchen die in den Getriebeölkühler/klimakühler gehen . Da das soweit ich sehen kann nur gesteckt mit Klammer ist, tippe ich auf die Dichtungen. Der Kühler ist dicht sowohl ölkühler als auch Klima. Bräuchte aber die Dichtungen ehe ich ans zerlegen gehe.

Also Ersatzteilnummer oder Größe.

Danke schonmal

Marcus

• Hallo Marcus,

hast Du schon im EPER-Katalog (7zap) oder bei amerikanischen Ersatzteilhändlern geschaut? In den USA wurden zwar nicht die Diesel angeboten, aber bei den ersten 300c LX war bei den V8-Motoren meines Wissens auch noch der 5-Gang-Automat verbaut.

Gruß

SG

• Hallo,

Danke SG. Auf den Bildern des klima/ölkühlers sind immer nur die Maße der klimaanschlüsse . Werde das einfach demontieren und solange mit einem anderen Auto fahren.

Grüße Marcus

• Wurde ein O-Ring in einer exotischen Größe benötigt oder kontest Du einen aus einem der normal erhältlichen Sets verwenden?

So langsam wird das hier zu unserem Privatforum, von Grobstaub und HJR habe ich schon lange nichts mehr gehört und die anderen "Nachwuchsmitglieder" halten sich leider auch sehr zurück...

• Hallo SG,

War ein ganz normaler o-Ring. Das ist wohl in allen Foren gleich. Auch die Personen, die nur Infos abgreifen und dann nicht mehr antworten. Aber ein Privatforum hat auch nicht jeder ;) .

Grüße Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!