Lancia Thema 3.0 CRD was denkt ihr ?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo allerseits, bin neu in eurem Forum und zögere mit dem Gedanken mir einen Lancia Thema 3.0 V6 CRD zuzulegen. Die Laufleistung bei dem Preis ist ok?? Würdet ihr mir den Kauf empfehlen ? War letzte Woche da und habe ihn mir angeguckt, vom Motor her lief er sehr ruhig, die Felgen hatten viele Macken, Leder an den Sitzen nicht perfekt aber akzeptabel. :)

Hier ist einmal der link :

Lancia Thema 3.0 V6 CRD 24v 176kW Executive Automatik
    - ``LANCIA THEMA 3,0 MULTIJET EXECUTIVE``, - Automatik+Tiptronik, - 2-Zonen-Klimatronik, -...,Lancia Thema 3.0 V6 CRD 24v 176kW Executive Automatik in Hamburg…
    www.kleinanzeigen.de

• Hallo,

Auch auf den Verdacht hin, dass wir hier kein Feedback bekommen. Die Sitze sprechen für die Laufleistung. Felgen musst du eh aufarbeiten lassen weil der Klarlack unterwandert ist. Funktioniert der totwinkelassistent? Wurde mal das Getriebe gespült oder zumindest das Öl darin gewechselt? Den Preis musst du wissen was das Auto dir wert ist, habe selber die marktüblichen Preise nicht parat.

Grüße Marcus

• Hi!

hier meine eigene Erfahrung . Seit 2012 fahre ich den 3.0 CRD 23P Ps von MV Motorie. Executive

Inzwischen 198000 Km Laufleistung.

1 x Motorölkühler undicht . Selber gewechselt ca. 800 .-€

1 ABS Sensor los getauscht.

Bremsbeläge und Scheiben normaler Verschleiß selber getauscht.

NAG 1 1 x Oelwechsel . Das bewährte 5 Gang schaltet jedoch nicht so sanft wie die modernen Getriebe . Aber zuverlässing ( wie bei den früheren MB)

Kein Oelverbrauch, kein Rost, ohne TÜV Beanstandungen. Motor läuft wie ein Uhrwerk 750 /Min Leerlauf Verbrauch 7.7 bis 8.8 ltr Diesel. Zugbetrieb mit Caravan ca10.Ltr.

Innen Leder Poltone Frau gewöhnliche Gebrauchsspuren

Bisher keine kostenintensive Reparaturen. Damals 40.000 Km als Vorführfahrzeug gekauft. Reimp mit deutschen Papieren. damaliger NP 76.000. Jedoch nur 26.000 gekauft.-

War schon damals ein total verkanntes Fahrzeug. Zumal schon bekannt war, dass Lancia 2014 in FCA aufgehen würde. Ich bin sehr sehr zufrieden mit diesem Exoten. Ist aber wegen der Größe kein Stadtfahrzeug aber ein wunderbarer Reisewagen.

Sollte auch wegen des Partikelfilters auf der BAB gefähren werden. MIt dem DPF und der Auspuffanlage bisher auch keinerlei Probleme.Gutes Material.

Der Chrysler 300 ( identisch mit dem Lancia Thema ) wurde .E.als Facelift bis 2019 von FCA weiter hergestellt. MV Motorie Diesel ist im Grand Cheerokie verbaut. Wesentliche Komponenten , Fahrgestell ,NAG1 Hinterachse etc. des Themas sind entsprechen den des DB.

Gruß HJ

• Ich fahre das gleiche Modell. Hab ihn vor 5 Jahren mit 110000km gekauft. Mittlerweile sind fast 190000km auf dem Tacho. Gebraucht habe ich bisher eine neue Batterie, neue Glühkerzen, Verschleißteile wie Bremsen und Belege ( immer von EBC),

Regelmäßig Ölwechsel mit Filter. Ansonsten ist der Wagen absolut zuverlässig. Fahre wechselweise Stadt und Autobahn mit einem Verbrauch zwischen 6,5 und 10l je nach Fahrweise.

• Danke euch für die Antworten, bei mir kommt kein anderes Auto mehr in frage, werde jetzt auf den perfekten Lancia warten. Der Verkäufer hat keine Infos bezüglich des Wechsels vom Getriebeöl oder Spülung. Auch der totwinkel Assistent ist ohne Funktion

• Hallo Daniel,

Ich hatte dein bericht auf das Forum gesehen. Wenn Sie noch eine schönen Thema suchen. Ich überwiegen meine Lancia Thema Executive 3.0 crd in schönes blaue Farbe zu verkaufen. Ist wirklich ein sehr schönes neuwertige Auto. 225.000 km gelaufen. Frïschen Tüv und top gewartet. Ich möchten das Auto gerne zu ein liefhaber verkaufen. Wenn du noch eine suchst, bitte kontaktieren Sie mich. Mfg Maurits

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!