Navi/Radio friert während der Fahrt ein / Rückenlehnen dritte Reihe funktionnieren nicht

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,


    ich habe 2 Probleme. Vielleicht ist ist der selbe Fehler...

    Während der Fahrt:

    Handy über Blutooth gekoppelt (iPhone 11Pro oder iphone 12). Plötzlich geht garnichts mehr. Kein Sound, keine Reaktion auf dem Bildschirm vom Navi...einfach nichts mehr. Ausschalten des Navi/Radio auch nicht möglich. Rückkamera geht dann auch nicht.

    Ich muss anhalten, Motor ausschalten und neu starten. Dann meldet sich das System wieder und ich kann auch den Touchscreen nutzen. Das kommt manchmal in kurzen Zeiträumen immer wieder oder manchmal passiert es länger nicht.

    Gibt es einen "Rest-Griff" über die Tasten (oder Lenkrad Tasten)?

    Liegt das an einem Steuermodul irgendwo verbaut?

    Kann man diesen Fehler auslesen und reseten?


    Und jetzt habe ich auch noch festegestellt, dass die Einstellung der Rückenlehnen (elektronisch) der 3 ten Reihe auf einmal nicht mehr reagiert. Ich hare die Sitze (Bank) hoch und es geht. Dann irgendwann, während der Fahrt, möchte man die Rückenlehnen anpassen. Aber die Tasten sind tot.

    Auch hier die Frage: Gibt es ein Modul, welches diese Funktion steuert? Ein Reset?


    Wer von Euch hatte diese Fehler bereits und weiß wie man Sie beheben kann?


    Danke!

    Gruss

  • Das Steuergerät der dritten Sitzreihe befindet sich in der 60%-Hälfte der beiden Sitzflächen. Im Stand kannst du die Lehnen verstellen? Eventuell geht das bei laufenden Motor und eingelegten Gang nicht. Ich habs noch nicht probiert.


    Das Radio hat kein weiteres Steuerteil. Es klingt bald nach defekter Festplatte

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Mein Radio hatte die selbe Macke. Zusätzlich jedoch waren die Totwinkel-Lampen permanent an. Neustart des Motors hat nur kurz geholfen.

    Nach langer Suche wurde der klemmender Button am Radio als Verursacher festgestellt. (Ich glaube Open/Close Button wars).

    hab ihn wieder freibekommen - seit dem ist Ruhe (seit über einem Jahr)

    ---------------


    LANCIA VOYAGER PLATINUM 2.8 CRD | BJ 2013 | EZ 2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!