Navi/Radio friert während der Fahrt ein / Rückenlehnen dritte Reihe funktionnieren nicht

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich habe 2 Probleme. Vielleicht ist ist der selbe Fehler...

Während der Fahrt:

Handy über Blutooth gekoppelt (iPhone 11Pro oder iphone 12). Plötzlich geht garnichts mehr. Kein Sound, keine Reaktion auf dem Bildschirm vom Navi...einfach nichts mehr. Ausschalten des Navi/Radio auch nicht möglich. Rückkamera geht dann auch nicht.

Ich muss anhalten, Motor ausschalten und neu starten. Dann meldet sich das System wieder und ich kann auch den Touchscreen nutzen. Das kommt manchmal in kurzen Zeiträumen immer wieder oder manchmal passiert es länger nicht.

Gibt es einen "Rest-Griff" über die Tasten (oder Lenkrad Tasten)?

Liegt das an einem Steuermodul irgendwo verbaut?

Kann man diesen Fehler auslesen und reseten?

Und jetzt habe ich auch noch festegestellt, dass die Einstellung der Rückenlehnen (elektronisch) der 3 ten Reihe auf einmal nicht mehr reagiert. Ich hare die Sitze (Bank) hoch und es geht. Dann irgendwann, während der Fahrt, möchte man die Rückenlehnen anpassen. Aber die Tasten sind tot.

Auch hier die Frage: Gibt es ein Modul, welches diese Funktion steuert? Ein Reset?

Wer von Euch hatte diese Fehler bereits und weiß wie man Sie beheben kann?

Danke!

Gruss

• Das Steuergerät der dritten Sitzreihe befindet sich in der 60%-Hälfte der beiden Sitzflächen. Im Stand kannst du die Lehnen verstellen? Eventuell geht das bei laufenden Motor und eingelegten Gang nicht. Ich habs noch nicht probiert.

Das Radio hat kein weiteres Steuerteil. Es klingt bald nach defekter Festplatte

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• Mein Radio hatte die selbe Macke. Zusätzlich jedoch waren die Totwinkel-Lampen permanent an. Neustart des Motors hat nur kurz geholfen.

Nach langer Suche wurde der klemmender Button am Radio als Verursacher festgestellt. (Ich glaube Open/Close Button wars).

hab ihn wieder freibekommen - seit dem ist Ruhe (seit über einem Jahr)

---------------

LANCIA VOYAGER PLATINUM 2.8 CRD | BJ 2013 | EZ 2014

• Das Steuergerät der dritten Sitzreihe befindet sich in der 60%-Hälfte der beiden Sitzflächen. Im Stand kannst du die Lehnen verstellen? Eventuell geht das bei laufenden Motor und eingelegten Gang nicht. Ich habs noch nicht probiert.

Das Radio hat kein weiteres Steuerteil. Es klingt bald nach defekter Festplatte

Hallo Steffen,

inzwischen habe ich mal die Infos auslesen lassen. Also was die Steuerung der hinteren Rückenlehne betrifft, Meldung: Sitz ist nicht verriegelt

Also muss ich mir mal die Kontakte als ansehen. Es kann an einem Fehler in einer Steckverbindung unter der Sitzreihe liegen. Kontakte mal säubern etc.

Radio: Ich habe externe Smartphones gelöscht. Und ich ein neues Telefon angemeldet. Schauen wir mal... Ich gehe bald auf Reisen und dann werde ich sehen ob es 100% funktionniert. Wenn nicht habe ich hier einen Radio Spezialisten gefunden. Er kann mal checken ob es etwas klemmt, warm wird oder so...

Es gäbe ein Car Play Set, welches mal an Stelle des Radios etc. einsetzen könnte. Dann hätte ich alle Apps etc und auch die neusten Karten immer aktuel über das Handy. Kostes aber € 800.- :cursing:

Schauen wir mal...

Lancia Voyager RT 3,6 Platinum Bj 2013 :) jetzt auch LPG

• Mein Radio hatte die selbe Macke. Zusätzlich jedoch waren die Totwinkel-Lampen permanent an. Neustart des Motors hat nur kurz geholfen.

Nach langer Suche wurde der klemmender Button am Radio als Verursacher festgestellt. (Ich glaube Open/Close Button wars).

hab ihn wieder freibekommen - seit dem ist Ruhe (seit über einem Jahr)

Leider noch nichts gefunden ;( Danke für die Infos!

Lancia Voyager RT 3,6 Platinum Bj 2013 :) jetzt auch LPG

• Hallo Steffen,

inzwischen habe ich mal die Infos auslesen lassen. Also was die Steuerung der hinteren Rückenlehne betrifft, Meldung: Sitz ist nicht verriegelt

Also muss ich mir mal die Kontakte als ansehen. Es kann an einem Fehler in einer Steckverbindung unter der Sitzreihe liegen. Kontakte mal säubern etc.

Da keine Fehlercodes genannt sind (es gibt 49) hier mal 4 mögliche mit Bezug zur Verriegelung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!