Hi,
fahre seit 16 Monaten einen Diesel Bj. 2014 mit 260tkm.
vor ein paar Monaten fing es an. Wenn das Fahrzeug nach ca. 15min fahrt zum halten kommt fing es an zu vibrieren. Die Symptomatik verschlimmerte sich bis schließlich jetzt immer der Motor abgewürgt wird. Habe dann im rahmen einer Inspektion das Getriebeöl wechseln lassen, was aber nicht half.
Habe mich dann hier im Forum Fit gemacht und wahr schon drauf und dran die Solenoids selbst zu wechseln, mich aber dann doch dagegen entschieden und stattdessen den nächsten Getriebespezialisten aufgesucht.
Nach Schilderung meiner Probleme meinte er nur das Getriebe gehört überholt, letztes Jahr hätte er alleine 20 der Getriebe gemacht. War mir erst unschlüssig weil das quasi schon ein Totalschaden währe aber ich MOCHTE den wagen und hatte schon in zwei Inspektionen und Zählreimen plus 300€ in den Getriebeöl Wechsel investiert.
Und was soll ich sagen, das Getriebe schaltet wunderbar nur das ursprüngliche Problem ist noch vorhanden. eine Lösung ist auch nicht in Sicht da ja schon alle Bauteile überholt sind.