Sitzheizung defekt, Fahrersitz reagiert zaghaft, Blinker schaltet teilweise nicht aus

Partner:
Feiertag?
  • Hallo!

Hab mir vor 1 Monat einen gebrauchten Voyager geholt und bin auch soweit super zufrieden.

Allerdings macht er teilweise Probleme beim Einstellen vom Fahrersitz - wenn ich drücke dann reagiert er teilweise nur ganz kurz, fährt aber nicht in die Richtung weiter.

Zusätzlich geht bei beiden vorderen Sitzen die Sitzheizung nicht - leuchtet kurz auf und erlischt dann wieder.

Und teilweise schaltet sich der Blinker nach dem Abbiegen nicht wieder aus.

Kann es sein das hier ein Kabelstrang irgendwie defekt ist und getauscht gehört? Oder sind das 3 separate Probleme?

Wäre sehr dankbar für Eure Inputs dazu.

Wolfgang

• Der Fahrersitz ist nicht mehr normiert. Einmal bis ganz vor und einmal bis ganz zurück fahren.

Sitzheizung hat eine Unterbrechung, ist meistens der Heizdraht in der Sitzfläche abgerissen. In deinem Fall auf beiden Seiten. Wurde hier schon mehrfach besprochen

Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

• Sitzverstellung hatte ich auch mal. Habs mit AlphaOBD neu kalibriert, jetzt gehts wieder. Es hilft auch manchmal beim vor auch hinauf zu drücken, retour auch hinunter.

Heizung

Vier Torx Schrauben lösen, alle Steckverbindungen lösen, umdrehen.

Sitzbezug aushebeln und runterziehen. Drunter den verklebten Schaumgummi weg machen. Da ist dann der Draht. Dünn wie ein Haar. Fehlstelle suchen und löten. Dann so verlegen, dass er sich etwas bewegen kann, sonst ist er beim ersten hinknieen wieder ab..

Blinker links hab ich auch manchmal. Abnützung. Naja

• Hallo! Hab die Sitzheizung und auch den Fahrersitz wieder hin bekommen - vielen Dank! Blinker schaltet sich nach wie vor teilweise nicht von selber ab, aber damit kann ich ganz gut leben...

• Klasse habe die selben Sitzprobleme. Allerdings funktioniert die Sitzheizung einmal im Jahr und auch die Sitzverstellung funktioniert bei den Memoritasten Problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!