Lancia Voyager Farbcode / Lack-Bezugsquellen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    als nagelneuer (und noch sehr glücklicher) Besitzer eines Lancia Voyager in "True Blue Metallic" (Lancia Farbkürzel PBU) zwei Fragen an die Experten hier im Forum:


    1) Kennt Ihr den entsprechenden Farbcode (ich konnte an den Aufklebern der B-Säule / Fahrerseite nichts finden)?


    2) Kennt Ihr Bezugsquellen für Lackstift und Sprühdose zu dieser Lackfarbe?


    Herzlichen Dank für die Hilfe,


    Johannes

  • Hallo Johannes,


    mal schnell qer gesucht:
    http://www.quadratec.com/products/92156_20XX_PG.htm#


    ich hab aber meine Farbe im November bei factorymoparparts für 8,19$ (Sprayflasche) bezahlt. Damit hab ich meine Parksensoren lackiert. Metalliceffekt ist erfreulich gut.


    Steffen

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • @ Steffen:


    Ein weiteres Mal einen herzlichen Dank für Deine Hilfe.


    Ich habe soeben versucht bei Quadratec eine Bestellung zu platzieren:


    MOPAR® 1/2 oz Paint Pen in True Blue Paint Code PBU
    Item Number: 92156.1057
    US$ 10.99


    MOPAR® Touch Up Paint 5 oz Spray Can in True Blue Paint Code PBU
    Item Number: 92156.2057
    US$ 12.99


    Nachdem dieses fortlaufend scheiterte, bin ich in den Service-Chat mit "Jeff" gegangen. Dieser erläuterte mir, dass ihnen nicht erlaubt sei Farbe international zu versenden. Daraufhin meinte ich, dass die USA doch auch erfolgreich Giftgas per Luftfracht international ausliefern würden und bot ihm an die Bestellung per Email zu senden. Er hielt aber an seinem "no way" fest.


    @ Parzifal


    Auch Dir Danke! Du hast völlig recht - ich werd jetzt einfach den Farbton mischen lassen. Das Kürzel für
    Chrysler True Blue Pearl Clearcoat BU/KBU
    kannte ich von Beginn an - ich suchte aber lange vergeblich nach einer Nummer, so wie es bei hiesigen Fahrzeugen üblich ist.


    Da ich den Lack in erster Linie auch für unkritische Kleinteile brauche (vordere PDC-Sensoren und Schnittkante der hinteren Stoßstange für AHK-Ausschnitt) sollten kleinere Farbabweichung eh nicht tragisch sein.


    Gruß,
    Johannes

  • Scheint ja n komischer Laden zu sein. Als ich die Sprayflasche bestellt habe, hat da keiner bei factorymoparparts danach gekräht. Die Menge ist auch genau passend gewesen (ist so eine kleine Sprayflasche). Brauchs ja auch nur für die Sensoren


    Steffen

    Chrysler Town & Country 3.6l Touring, gepimpt zum Limited, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, BRC P&D LPG

  • Moin,moin


    ich habe einen Voyager Bj.2012 als Farbbezeichnung finde ich im Serviceheft die Bez.: PAV, weiß jemand wie die Farbe heißt, oder wo ich am Fahrzeug eine bessere Bezeichnung für die Farbe finde?


    Ich würde mich über einen Tipp freuen.


    Gruß Bosko mit der ersten Schramme. :(

  • Moin,moin



    Hab mir gestern auch die erste Schramme hinten reingefahren. Gold Voyi Ohne Rückwärtskamera :(
    hab den dämlichen Stromkasten seitlich nicht richtig im Blick gehabt leicht gegen gefahren und zack Platikstoßstange ein wenig eingedrückt und die kleine Beule geht nicht wieder raus, + minimaler Lackschaden.
    werd mal zum Beulen Doktor fahren evtl kann er das Platik erwärmen und die Beule raudrücken.

  • Moin,


    habe mir jetzt für 15.-Euro " Carbon Grey für KIA " in der Bucht bestellt. Lack und Klarlack. Ich werde berichten in wie weit der Farbton passt.


    Gruß Bosko mit Schramme am Spoiler vorne. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!