Hallo miteinander.
Ich habe mir Ende letzten Jahres einen gebrauchten Chrysler Town & Country
4.0 Limited, Baujahr 2009 gekauft (das Auto ist praktisch baugleich mit dem Grand Voyager - Modellcode RT).
Das Fahrzeug wurde ursprünglich aus Mexiko importiert, war seither aber ausschließlich in Deutschland zugelassen.
Nun ist mir aber folgendes aufgefallen:
1.) Das Auto hat bei den gespeicherten Sprachen des EVIC-Bordcomputers lediglich drei installierte Sprachen (Englisch,Französisch, Spanisch), aber leider nicht eine deutsche Spracheinstellung aus dem anderen - ebenfalls erhältlichen - Sprachpaket (Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Deutsch und Niederländisch).
2.) Trotz korrekter Einstellung lt. Bedienungsanleitung entriegelt sich beim ersten Druck auf die Fernbedienung nur die linke Schiebetürverriegelung, aber nicht (wie eigentlich in der Bedienungsanleitung beschrieben) die linke vordere Fahrertür.
3.) Laut Info im Internet gibt es zwischenzeitlich eine neue, aktualisierte Software für das Automatikgetriebe 62-TE, welche u.a. ein weicheres Schalten des Getriebes ermöglicht.
Weiß zu diesen Fragen vielleicht jemand etwas näheres bzw. einen hilfreichen Rat ?
Schreibt mir jetzt aber bitte nicht dass ich mich an den entsprechenden Chrysler/-Fiat-Händler wenden soll, denn dort war ich bereits schon.
Dieser Händler meinte allerdings nur, dass dies nicht möglich sei (ohne hier überhaupt nachzuforschen, bzw. nachzuschauen) und das kann ja sicherlich nicht sein !
Deshalb hoffe ich auf diesem Weg auf eine bessere und zielführendere Antwort.
Vielen Dank schon einmal.
Viele Grüße
Lothar