Also haben die den falschen getauscht - vielen Dank Steffen!!!
Beiträge von Audimaniacs
-
-
Habe auch ein Problem mit meinem PDC... heute auslesen lassen und als Fehler steht : B1295-12 / PTS Sensor 8 Kurzschluss nach Batterie. Die haben dann den äußeren Linken (Fahrerseite) Sensor getauscht. Bin nach Hause gefahren- alles gut. Und in der Garage ging wieder die Fehlermeldung an. PTS warten..
Ist der Sensor 8 wirklich der ganz linke oder haben die sich vertan? -
Zunke und Swen, vielen Dank dir die Info. Hast du eventuell einen link für die Schrauben von Mopar?
-
Das mit den Reifen kann schon sein, jedoch ist der Sturz deshalb trotzdem leider völlig außerhalb des Solls... versteh ich das richtig, das der Träger gelockert werden muss um den Sturz einzustellen? Oder gibt es eine Teilenummer für passende Schrauben mit dem man den Sturz nachstellen kann?
-
Hier noch ein Bild des Protokolls
-
Hallo, da nach nichtmal 12tausend Kilometer meine vorderen Sommerreifen innen und außen abgefahren waren, habe ich heute eine achsvermessung machen lassen. Leider konnten sie nur die Spur einstellen und meinten der Sturz geht nicht an der Vorderachse einzustellen!? Ist das wirklich so? Der Sturzwert ist völlig außerhalb der Toleranz auf der Fahrerseite..
Links im Toleranzbereich -0,30 - 0,18 und ich habe -1,07
Und rechts Toleranzbereich -0,48 - 0,00 und ich habe 0,37- da passt es...
Was könnte da defekt sein wenn ich links so eine massive Abweichung habe? Die Spur passt laut Messung..und der Nachlauf auch.Könnt ihr mir da weiter helfen? Ich möchte meine neuen Winterreifen nicht auch nach der Saison wechseln müssen.
Schonmal danke im Voraus !
-
Zitat von »Audimaniacs«
So Sicherungen getestet und Micro Pod ausgelesen.. keine Fehlermeldung gespeichert.
Wo kam der denn so schnell her?
Gar nichts? Seltsam...hätte mit Sicherheit gesagt, das PTS hat was für uns.Den Micro Pod habe ich schon länger. (Siehe meine anderen Threads) es waren Fehler drin- aber nichts relevantes für die Temperatur. ( Einparkhilfe Signal gegen Masse und fehlendes Signal totwinkelsensor- das wars)
Morgen teste ich das nochmal mit dem Kühlerschlauch. -
So Sicherungen getestet und Micro Pod ausgelesen.. keine Fehlermeldung gespeichert.
Im Stand brauch ich ewig bis er die 90 grad erreicht- und auch nur wenn ich die Drehzahl um die 2800U\min halte.. sobald ich vom Gas gehe fällt die Temperatur langsam wieder auf 77grad.. sobald ich ihn auf 90 grad habe und los fahre fällt die Temperatur sofort auf 67grad...
Also doch Thermostat defekt? -
Motorraum, rechts von der Batterie
Dankeschön!!
-
Dankeschön ich mach mich dann gleich auf die Suche ... Sicherungsmaßnahmen im motorraum?
-
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Kann mir noch jemand etwas zu der PTC Heizung sagen? Wo sitzt die? Wie kann ich sehen ob sie defekt ist? Bzw. Gibt es eine Teilenummer ?
-
Ptc Heizung noch nie gehört... ist die da jetzt defekt? Wie kann ich das testen?
-
Hallo an die Technik Profis,
heute habe ich meiner Frau ihr Fahrzeug bekommen, da sie meinte es dauert ewig bis der Innenraum warm wird.
Nachdem ich ca 30min bei -7grad Außentemperatur gefahren bin und auch absichtlich viele Steigungen hoch, ist die Motortemperatur nicht über 87 grad gekommen. Und sobald man wieder im Verkehr mitschwimmt (Ortschaft) fiel sie wieder auf 62-67grad. Kann es sein, das mein Thermostat einen Weg hat? Und falls ja kostet das Teil wirklich (online geschaut) 170€? Kann man es selber tauschen oder besser ab in die Werkstatt?
Die Teilenummer: 68158444AA ist das die richtige?
Ein weiterer Fehler: Einparkhilfe warten- geht nicht mehr ein zuschalten.. kann man mittels Tester sehen welcher defekt ist?Schonmal vielen Dank für die Antwort.
Lancia Voyager 2,8CDI Baujahr 2014 177PS
-
-
Problem ist gelöst. Es war kein Fehler hinterlegt! Ich hatte nur den MicroPod2 nicht richtig installiert und war in einer Simulation! Jetzt nachdem ich im Internet geforscht habe wie die Installation richtig gemacht wird funktioniert alles und ich habe bis auf einen Fehler ( B1A10 - Batterie des RKE Sender 1 schwach) nichts hinterlegt.
-
Könnte das Symptom dann vom Kurbelwellensensor kommen? Leider finde ich im Netz nur Nockenwellensensoren für den Voyager...
-
Signatur gerade ausgefüllt - sorry hatte ich übersehen. Ist ein 2014er Voyager 2.8 Diesel mit einst originalen 178PS. Jetzt mit Kraftwerk Software etwas mehr...
Ich selbst konnte den Fehler noch nicht live erleben. Sie meinte nur er braucht in letzter Zeit ab und zu wesentlich länger bis der Anlasser den Motor zum starten überredet. Hatte erst die Batterie in Verdacht- allerdings brachte ein Belastungstest noch 87%... dann dachte ich die Die Batterie vom Schlüssel- getauscht aber keine Änderung.. und heute kam eben das OBD Tool- und da fiel mir der Fehler auf..
-
Hier noch ein Bild der Diagnose...
-
Hallo Leute,
Haute habe ich mein Witech bekommen und nach langem installationsprozedere endlich zum laufen gebracht.
Da meine Frau meinte, unser Voyager braucht ab und zu sehr lange eh er startet - habe ich gleich mal Fehler ausgelesen.
Der Fehler P0039 Kurbelwellensensor intermittierend kommt trotz löschen immer wieder. Brauch ich da einen neuen Sensor? Gibt es daneben speziellen? Wo genau sitzt er und komme ich da ohne Bühne ran? Kann es mit dem „schlechten anspringen“ zu tun haben?
Sorry für die vielen Fragen!
Sollte hier nich jemand sein, der das witech micro pod 2 erfolgreich installiert hat- würde mich freuen wenn er mit mir in Kontakt treten könnte- ich habe mich ein paar fragen.. gerne auch telefonisch oder per PN.Schonmal vielen Dank für die Antworten!!
-
Alles anzeigen
Bei grossem Intresse ist das sicher was machbar.
Wer hat alles Intresse an einer tieferlegung ?
Gruss
Swen
Nach wie vor ich