Beiträge von HarleyPeter

Partner:
Feiertag?

danke für die Info mit dem Zoll

der andere Anbieter eBay Name doug43235 vom Link oben bietet die Startverzögerung für Diesel extra an

weil sie sich nachträglich wohl nicht mehr änder lässt auch längere oder kürzere Laufzeiten kann er vorgeben.

Original Text :

***************************************************************************************************************

PLEASE NOTE: All DBALLs now come from the factory with NO firmware loaded. The DBALL must be flashed with the current CHRYSLER firmware for your vehicle and configured for the RSR Option to enable the 3X Lock Start function to work for your vehicle. We do this for you, included in our price, at no additional charge. (Otherwise, if you just buy the kit as is, you will need to own a XKLoader2 GEN 2 Programming Tool - Flashtool - to flash the DBALL yourself.)PLEASE NOTE: The Remote Start 'Run Time' is factory default set for 15 minutes

[*]We can set it for any longer Run Time you wish if you provide that request with your order. [*]It cannot be changed manually later, It must be set with a XKLoader2 Programming Tool when flashing the DBALL.
    [b]
    PLEASE NOTE:[/b]
    If your truck is a Diesel: The Diesel Delay is disabled by default. We can set the Diesel Delay from 1 second to 30 seconds to warm your glo plugs as needed for your vehicle and location. You must tell us with your order that you have a Diesel engine and specify the Diesel Delay seconds you want us to set when programming the DBALL. It cannot be changed manually later.
    The kit contains a 'plug and play' Chrysler CHTHD1 T-Harness for Chrysler / Dodge / Jeep 'Tip Start' Models

[*]Here's how you do the install.[*]Remove the connector under the ignition module (below the ignition node).[*]Plug in the CHTHD1 T-Harness.[*]Plug the T-Harness into the DBALL.[*]Program the DBALL to your vehicle with your factory ignition key (see specific steps in the Install Manual and also listed below).[*]Done!

******************************************************************************************************************************

er hat aber bis jetzt auf die Anfrage vom 2.8 Liter Diesel noch nicht geantwortet den Motor haben die seit kurzen auch im Programm

aber nur beim Jeep bis jetzt und auch sehr selten und dadurch auch sehr unbekannt.

drum hat er bestimmt auch nicht geantwortet

LG

Peter

Hallo @all hier,

vor allen an die Elektronik-Spezialisten wie der Steffen hier ;)

habe am WE jetzt endlich meinen zusätzlichen Garmin Navi der auch einen DVB-T Tuner und Video + mp3 Player

von SD-Karte enthält und da der Navi einen über 3,5mm Klinke 4polig AV/in und AV/out hat an das Ves System

vom Voyager angeschlossen.

Damit das auch vorne am Display während der Fahrt zu sehen ist musste ich erstmal eine TV-free Box installieren

bei der dann mit Lockpick verschiedene Audio-Video Quellen wie z.B. DVD schauen während der Fahrt oder die

Rückfahrkamera auch beim vorwärts fahren oder im Stand zuschalten die Installation von der TV-Free Box ist

kinderleicht und problemlos gelaufen. Das Audio/Video Kabel habe ich hinterm Cockpit und dann unter den

Türverkleidungen am Einstieg links nach hinten zum Ves-Aux Anschluss verlegt dann einfach die Blende von der

Steckdose und AV/Eingang kurz raus und das Kabel hat sich dann wunderbar oben an der Abdeckung direct am

AV/in vom Ves rausleiten lassen guckt gerade mal 4 cm raus damit man es auch bei Bedarf einfach wieder

ausstöpseln kann.

Das ging alles eigentlich zu schnell und einfach dachte ich mir noch OK dann kam der erste Test und ich war

von den Socken ich hatte ja schon den Garmin um das AV-Kabel zu testen mit LED-TV Zuhause verbunden und

war von der guten Bildqualität am großen TV überrascht aber auf den 9" LCD´s vom Voyager kam das Bild noch

viel schärfer raus auch auf dem RHW Display einfach super. Ich testete weiter DVD rein DVB-T TV am Garmin an

und Radio FM vorne man kann sämtliche Quellen einfach mit der Fernbedienung anwählen auch der Ton super auf

den Lautsprechern oder den Kopfhörer.

Ich kann jetzt sogar Bild und Ton von der Garmin Navigation am Display vorne vom RHW anzeigen lassen und

sogar das Video vom Garmin Fahrten-Recorder (Frontcamera) auf die LCD´s hinten anzeigen lassen ich war

begeistert von der Möglichkeit jetzt doch das Garmin System auf das RHW zu importieren.

Wie gesagt es lief alles zu gut und einfach um war zu sein es folgte der Fahrtest und da zeigte sich mein

Problem erst X( sobald ich die Zündung auf die zweite Stufe mit dem Taster schalte und das Garmin mit dem

Fahrtenrecorder von der Bordspannung versorgt wird habe ich ein Störgeräusch auf den Lautsprechern und

leichte Streifen auf dem Bild also weiter getestet Garmin aus der Aktiv-Halterung raus also mit Akubetrieb

wieder alles super ?( wenn das Garmin aber Saft vom Bordnetz bekommt ist auch alles ok mit Bild und

Ton nur wenn ich das Ton und Videosignal über das Ves einschleife kommt es zu den Störgeräuschen und

den Streifen im Bild.

Hab es dann noch mal mit dem Netzteil Zuhause am TV getestet da gab es keine Störungen also müsste

ich dann doch wohl ein Problem mit der Stromversorgung beim Garmin im Voyager haben :?:

Bin kein wirklicher Elektroprofi und erstmal richtig ratlos hat jemand hier vielleicht eine Idee wo ich den Saft

für das Garmin am störungsfreisten von der Fahrzeugelektronik abzapfen könnte oder brauche ich vielleicht so

einen Entstörfilter an der Zuleitung vom Garmin jetzt wäre guter Rat teuer :thumbup:

Habe mit der Beschreibung hier extra groß ausgeholt damit die Experten die wir hier zweifellos haben die

Störquelle am ehesten eingrenzen können.

Bin für jeden Tipp schon mal im vorras dankbar und hoffe das ich mit eurer Hilfe das Garmin doch noch

Störungsfrei auf das RHW über das Ves rein bekomme.

LG

Peter

da muss man dann die Vorglühzeit angeben 2-3 Sekunden angeben (Startverzögerung)

hab den Verkäufer schon angeschrieben aber noch keine Antwort ob das mit dem 2.8

Diesel hinhaut.

Sammelbestellung ist eine gute Idee schon wegen den 25 Euro Versand nur dann wird

der Zoll wohl zuschlagen wenn der Warenwert über das Frei-Limit geht sonst gute

Idee wäre dabei.

LG Peter

Hallo Steffen,

wie hast du das realisiert hätte da auch Interesse beißt das sich nicht

mit der Alarmanlage, Wegfahrsperre und dem KeylessGo Sys es muss ja

ja gehen weil in USA haben das viele drin wird benutzt um den Wagen im

Sommer vor zu kühlen :thumbup:

das würde mir auch gut gefallen obwohl es hier in Deutschland wegen Umweltschutz

verpönt ist aber so schlimm ist das wirklich nicht Stchwort Kohlekraftwerk u.s.w.

vielleicht machst du ja hier mal das Thema Motorfernstart noch auf deine Anleitungen

sind ja hier immer vom feinsten und ich bin bestimmt nicht der einzige der das auch

gerne hätte 8)

LG Peter

Hallo CarlsBad,

der Preisverfall ist gigantisch hab mal spaßeshalber auf Mobile und AutoScout

geschaut da geht es ja schon ab 25 Tausend los für den Gold-Diesel Benziner

liegen noch darunter von der First-Edition wenn man bedenkt das die so bei

45 Tausend NP waren ist schon heftig 20 Tausend in nur einem Jahr.

Dafür würde ich meinen nicht hergeben besser fahren denn jetzt geht der Preis

nicht mehr in so großen Schritten runter dann passt es in ein paar Jahren wieder

aber ist eigentlich ein geheim Tipp und bestimmt eine Überlegung wert vor allem

für Interessenten für einen neuen Voyager Silber Diesel da kann man echt

günstig einen Gold von der First-Edition nehmen mit fast allen Extras vom

späteren Platinum und noch heftig sparen.

Als ich meinen kaufte gab es noch keine Gebrauchte vom Voyager bei den

Preisen hätte ich damals bestimmt zugegriffen.

wünsche dir noch viel Erfolg beim Verkauf

LG Peter

Hallo Gunter,
    hab erst mal dank für deine gute INFO über 2.137 :thumbup:
    es scheint ja keinen Unterschied oder Verbesserung zu geben ich denke die 2.137 ist lediglich eine
    Offizielle Übergangsversion von der 2.136 die es ja offiziell nie bei Chrysler / Jeep gab die ungraden
    Versionen waren in der Vergangenheit immer Notlösungen bis zur nähsten Version wie die 2.169 nach
    2.116, 2.120, 2.126, 2.136, müsste eigentlich die nähste 2.146 heißen.
    Bei mir war auf dem Austauschgerät ja die 2.136 drauf da hatten die 2.137 wohl noch nicht obwohl
    die in USA schon seit letzem Jahr bei der US Version vom RHW drauf ist.
    Ich denke da muss Lancia noch druck machen damit endlich eine fehlerfreie Software auf das RHW/735n
    kommt die Hardware scheint ja jetzt nach den Nachbesserungen endlich zu funktionieren da wäre es
    ja schade wenn da nicht endlich eine fehlerfreie Software dazu kommt mit den Karten hat es ja auch
    geklappt das 2013 Update ist echt gut.

Wenn man dann mal die bestehenden Fehler zusammenfast kommt da doch noch einiges zusammen.
    extrem ruckender und zuckender Navi Pfeil, NAV ,TA/VF und Telefon Lautstärke lässt sich nur temporär
    speichern, neu bei 2.137 springende Uhrzeit in der Anzeige auf dem Display vom RHW,
    uConnect-
    Probleme mit verschieden aktuellen Handy´s da wäre es interessant zu wissen mit welchen es
    funktioniert und welchen es nicht oder nur fehlerhaft funktioniert.

Ich kann nur sagen mit Samsung S3 & Note II Androit 4.1.2 bei RHW 2.136 funst alles super aber auch
    im Miet Town&Country in USA gab es mit den zwei kein Problem und der hatte 2.137 drauf.
    Bei Handy Neuanschaffungen wäre es für Voyager Fahrer mit dem RHW drin schon interessant zu wissen
    mit welchen Handy´s es Probleme hat und mit welchen es einwandfrei läuft Lancia selber hat ja keine
    Info dazu auf der HP so wie es bei Mercedes und Co. üblich ist da sieht man meist in Tabellen mit
    welchen Handy´s alle und welchen nur eingeschenkte Funktionen möglich sind das hilft bestimmt bei
    der Kaufentscheidung vom neuen Handy.
    LG Peter

PS: Nachtrag :thumbdown: ein Fahrspurassistent wäre für den Preis vom RHW natürlich auch mal zeitgemäß ?(

so max 160 km/h eher weniger sind es bei mir und ein mal sogar kurz zum Überholen

von einem VW T5 hatte ich mal ein wenig mehr als 180 km/h drauf aber auch nur weil

der plötzlich Gas gab als ich ihn überholt habe was ja keine feine Art ist.

Mein Audi TT 3.2 Quadro hat bei 250 km/h abgeregelt was mich nicht störte aber im

TT Club haben die meisten die Sperre sich für einige Euros vom Tuner raus Chipén lassen

dann würde er fast auf 260 km/h kommen.

Ich hatte schon bei 230 km/h feuchte Hände und bin ihn nie ganz ausgefahren weil so eine

leere Autobahn gibt es eigentlich nie.

LG Peter

ich hatte schon mal einen Unfall der eigentlich klar war aber sich der Unfallgegner

im nachhinein mir eine Teilschuld geben wollte er hat sogar drei mal verschiedene Gutachter

auf seine Kosten beauftragt die allerdings für ihn das ganze nur verschlimmerten als das

erste von Polizei in diesem Fall ließ es sich gut rekonstruieren was für mich wichtig war nur vier

Monate des Wartens war sehr zermürbend weil ich bei dem Unfall schwer verletzt wurde.

Ein Gutachter und mein Anwalt machten mich drauf aufmerksam das so ein Recorder viel genützt

hätte der reagiert auch auf Erschütterungen und starkes Bremsen löst dann ein Speicherschutz

aus damit nicht aus versehen die Aufnahmen überschrieben werden.

Ich möchte nicht mehr ohne unterwegs sein.

LG Peter