oder hast du noch anderen Ärger mit dem Voyager ?
LG Peter
oder hast du noch anderen Ärger mit dem Voyager ?
LG Peter
hab das auch noch nicht ganz auf gegeben ob wohl der Junior der
kfz´ler von Lancia / Chrysler ist mir es heftig ausreden möchte.
LG Peter
Ich hab das mal bei einem Chrysler T&C gesehen Bj ab 2008-2011 bei uns der hatte eine geniale Halterung
an der Mittelkonsole hinten dran nachgerüstet ähnlich wie bei manchen Mercedes Modellen ab Werk da war
auch schon ein DVD Player drin integriert kam auch mit USB-Stick und SD-Karten als Medium zurecht und
witzig war da war sogar eine Spiele-Konsole intrigiert die PS2 oder Nintendo oder so genau weis ich es nicht
mehr Spiele DVD mit Funkkontrollern spielen konnte zwei IR Kopfhörer waren auch dabei.
Billig war das bestimmt aber auch nicht aber gut integriert sah nicht gebastelt aus.
Das sah wirklich nach was aus war in einem gebrauchten drin den ich mal probe fuhr denke war ein Ami-Modell
die Marke vom Monitor weiß ich auch nicht mehr genau Sony Kennwood oder Pionier auf jeden Fall kein China
Scheiß müsstest aber über Google raus zu bekommen sein wenn das Teil noch produziert wird.
LG Peter
die haben eigentlich die Staufächer so konzipiert das extra nichts passt die Original Monitore
sitzen auch nicht in den Fächer sondern Ersätzen sie komplett ein zusammenspiel mit dem
Radio RHW falls es bei dir verbaut ist wird auch nicht über Ves gehen.
Ein Standalone System mit integriertem Player wäre sicher kein Problem nur wirst du das nicht
in die Fächer bekommen ohne einen total Umbau mit der Suchfunktion wirst Du einen älteren
Beitag finden das hatte schon einer probiert 7" zu klein für da oben und auch wackelig im Fach
9" schon zu groß und 8" gibt es nicht.
Wenn du das Ves nicht nachrüsten willst gibt es noch recht unproblematisch 9" und 10" LED
Kopfstützen-Monitore toll wären die kompletten die die originalen einfach ersetzen geht bis
Moell 2011 problemlos die Kabel laufen im Rohr der Kopfstütze in den Sitz und unten wieder raus
in den Teppich der DVD ist da schon integriert. Ab Modelljahr 2012 ca Bj 09/2011 ist das auch
nicht mehr drin weil du die Originalen Kopfstützen nicht mehr ausbauen kannst und darfst weil
das aktive Stützen mit Rückhaltesystem sind wenn Du die mit Gewalt ausbaust haste ständig
Fehler im Display und beim Tüv gib es auch Ärger und bei einem Unfall erst recht.
Dann bleibt beim Modell ab 2012 nur noch die an den Originalen Stützen befestigten Monitore
übrig sieht dann auch nicht so toll aus ist aber auch bei den aktiven erlaubt weil die nach
vorne bei einem Unfall auslösen und die Platte hinten sich nicht bewegt.
Die ganz günstigen Lösungen mit i-Pad und co. und Standardhalterung geht auch nur halt ohne
DVD Laufwerk sieht auch nicht so toll aus aber wenn das Pad vielleicht schon vorhanden ist sehr
günstig.
LG Peter
Hallo Marco,
RHW 2. Generation OK
wichtig auch noch
Software vom RHW wichtig 2.136 oder 2.137 ???
Fahrzeug UpDate vom ABS sehr wichtig ???
verstärkte GPS-Antenne nicht so wichtig aber besser ???
wenn alles gemacht wurde müsste es laufen
falls trotzdem nicht ist vielleicht das Tausch RHW defekt
LG Peter
Danke Steffen,
aus Zeitmangel erst jetzt die Info
alles neu verlegt übers Dach nach hinten gleiche Masse vom Radio
Plus belassen von der Leitung Zigarettenanzünder da war es dann
schon viel besser aber noch nicht gut drum dann noch einen galvanischen
Masse Entkoppler das Teil hier
http://www.thomann.de/de/millenium_pcx_2.htm
für die zwei Audio Kabel dazwischen Ton super bis zur vollen Lautsterke
für die Video Leitung noch einen Mantelstromfilter drüber
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200928693927
und das Bild war auch schon fast gut danach keine Streifen mehr
sichtbar so wollte ich es.
Garmin mit Navi TV und Fahrtenrecorder vollständig mit Ves und RHW
gekoppelt die Möglichkeiten genial wenn mich der Navi vom RHW nervt
einfach das Garmin über den Aux hinten anwählen und alles läuft über
die Lautsprecher und Display vom RHW und wer will kann es auch hinten
über die Monitore vom Ves sich anzeigen lassen
LG Peter
Yes, the DDOEMCH1 Kit
works on the 2012 Chrysler Town & Country (US & Canada).
We do not have
much information for the European vehicles. directed does not show any
information for the European 2012 Chrysler Town & Country or the 2012
Lancia Voyager .
We have sold several kits to the European market and all
of them have worked ok to the best of my knowledge.
We can set the Diesel
Delay for 3 seconds, or for whatever you like when we flash the DBALL with
the firmware for you.
Let me know if you have any additional
questions.
Doug
-doug43235
hab mit meinem Spezialisten von der Werkstatt geredet der meinte ich soll es
lassen weil ich die Standheizung drin habe gibt es da bestimmt Probleme weil
die auch schon mit dem Bus verbunden ist und Lüftung und Heizung steuert
beim fernstart wird die dann wieder kurz unterbrochen was nicht gut wäre
und wenn eh schon eine Standheizung drin ist wäre der Start nur noch ein
Gag der aber nichts bringt die Amis benutzen es als günstige Standheizung.
schade netter Gag aber ich lasse es dann lieber
LG Peter
einbau ist problemlos muss aber danach mit VeTech Diagnose aktiviert werden damit es läuft
LG Peter
das ist voll übel da würde ich durch drehen ein Auto wo nicht fährt ist ja
auch nichts wert Fall für den Anwalt deines Vertrauens
LG Peter
http://www.youtube.com/watch?v=RlxQL8xLqhw
http://www.youtube.com/watch?v=hqgF8qKkzW0
viel Spaß beim schauen
LG Peter
ohne die Start Verzögerung wird es für unsere Diesel tödlich er bietet sie zwar an
ich würde meine 3 Sekunden sind gut und ausreichend aber auf die Anfrage ob er
es dann so Vorprogrammieren könnte kommt dann keine Antwort mehr.
Er selber weißt aber extra darauf hin das man es beim Diesel angeben muss weil man
es später dann auch mit der Programmierbox nicht mehr änder könne.
Wenn er das macht und es für den 2.8 L so dann passt ist es super nur wenn er die
Vorglühzeit rein bringt und es aber doch nicht zu unserem Diesel passen sollte was ich
eigentlich nicht glaube aber falls doch kann man es wegen der Vorglühzeit auch an
keinen Benziner mehr gebrauchen und es wäre nur noch gut für die Tonne.
wäre gerne dabei aber eine Antwort von ihm wäre schon von nutzen sonst sind
wir die Versuchkanickel für ihn
LG
Peter
so werde ich es am WE machen ![]()
werde dann vom Erfolg berichten
LG Peter
Hallo Steffen,
Denke auch, dass das ein Flop ist und maximal für diejenigen interessant ist, die kein RHW und Bildschirme drin haben.
da gebe ich dir uneingeschränkt recht und selbst wenn man das media Center 130 (RES) drin hat gibt es bessere Lösungen eine ganz
gute ist das uconnect Multi Media Center 431 (RB2) der kleine Bruder vom 735N (RHW) 30 GB HD nur ohne Navi wird leider von Lancia
nicht ab Werk für den Voyager angeboten nur bei Jeep im Wrangler und Grand Cherokee als Mittel-Lösung zwischen dem 130 und
dem 735N im Programm tolles Teil mit Festplatte und DVD Video nur halt ohne Navi im Mopar Zubehör teuer aber öfters in der Bucht
günstig zu schießen und unkomplizierter Einbau weil Passgenaue Form und im CAN-BUS bekannt und einfach aktivierbar über OBD II und
Chrysler wiTECH-System mit Internet weil es dort erst mit der VIN dazugefügt werden muss.
Bild vom 431
in der Bucht z.B. hier
http://www.ebay.de/itm/MyGIG-R…Video&hash=item19dc95dd77
Wer aber noch einen sehr guten Navi dazu haben möchte und auf die 30 GB HD verzichten möchte und einen Voyager Silber oder Gold
ohne 735N / RHW und Ves besitzt oder gerne bestellen möchte dem kann ich das Sony XNV-L77BT nur wärmstens empfehlen habe es
als Ersatz für das Mercedes COMAND NTG 1 System (großer Navi von MB) vor zwei Jahren in meinen 2003 Mercedes E 320 Benziner (W211)
T-Modell eingebaut und bin bis heute sehr zufrieden damit.
Der Original Navi war veraltet Karten Update immer 200 € die Software für den Navi ala Aldi für 40 € drum habe ich es damals umgebaut
für Mercedes gibt es einen CAN-Bus Adapter Sony - 42-MC-604 meine für Chrysler auch damit funktioniert dann alles auch mit den
Tasten am Lenkrad spielt DVD auch während der Fahrt hat ein 7" Display und einen fantastischen Sound passt super zum HK-Sound-Sys
7.1 was der 320ér als Extra drin hat und hat genug Ein und Ausgänge Video i-Pot u.s.w. Blauzahn vom feinsten bootet in 5 Sekunden
hoch und das beste ist das TomTom Panel in der Mittelkonsole lässt sich raus nehmen und wird kostenlos von TomTom mit UpDates
versorgt Karten alle drei Monate Software ab und zu mal hat mini USB und wird mit der Software my TomTom am PC aktualisiert.
Der Comand von MB hatte kein USB, Blauzahn, I-Pot Anschluss, nur DVD ohne mp3 und im Kofferraum DVD-Navi Steuerung und CD Wechsler
natürlich ohne mp3 es gibt zwar alles zum nachrüsten aber zu Preisen da wird es einem schwindelig drum kam es raus.
Die integrierte TomTom Navi-Einheit ist viel schneller auch der Festplatten-Navi-Einheit vom RHW weit überlegen Radar-Warner Poi´s und
Spur-Assistent super Touch Display Sony typisch vom feinsten mit Wischgesten Mikrofon und GPS-Plus Empfänger HD-Traffic für zwei Jahre
dabei danach knapp 50 € im Jahr für den ganzen Live-Service vom TomTom der ein 3G Modul drin und verbindet sich ohne zusätzliche Sim-
Karte mit dem Internet.
Nachteile gibt es leider auch die Menü Sprache gibt es bis jetzt nur in englisch was mich nie gestört hat weil man selbst mit minimal Kenntnis
der Sprache kein Problem hätte und das Menü gut gegliedert ist und es immer gut verständliche Symbole bei jeder Einstellung dabei hat.
Der zweite Nachteil ist der Preis habe es vor zwei Jahren für 1000 € plus ca. 100 € für den Einbau-Kit bekommen und obwohl es heute schon
ein Ausläufer ist weil Sony sich aus dem Navi bereich zurück zieht bekommt man es heute kaum unter 1100 € was es aber auch wenn man es
kennt auch wert ist. Ich würde es sofort wieder kaufen für dem W211 gibt es nicht´s besseres.
hier mal der Link zur Info von Sony
http://www.sony.de/product/ica-in-car-navigation/xnv-l77bt
und Support
http://www.sony.de/support/de/…/XNV-L77BT/specifications
und TomTom Support hier
http://www.sony.de/support/de/…/XNV-L77BT/specifications
bei Amazone
http://www.amazon.de/Sony-XNV-…/ref=cm_cr_pr_product_top
ein Bild vom TomTom Sony
LG
Peter
da der Voyager manchmal länger steht in der Garage und ich das Garmin eigentlich immer
drin lasse und selbst wenn man es entnimmt müsste ich jedes mal die 3,5 Klinke ausstöpseln
was der AV/Ausgang bestimmt nicht lange mitmacht dann wäre da noch der Fahrtenrecorder der
der vorne an der Aktiv-Halterung sitzt und auch wenn er ohne das Garmin nicht aufnimmt außer
bei Erschütterungen denke ich das die Cam auch mit der Zeit die Batterie leer zieht.
Ideal wäre bei Zündung an erste Stufe wie das RHW und Ves die Leitung muss ich suchen Masse
am besten wohl direkt am RHW selber beim Plus weiß ich nicht ob ich da kein Ärger hab wenn ich
den auch direkt vom RHW hohle vielleicht spinnt dann der CAN-Bus ? und bringt Fehler ?
Der registriert vielleicht dann die höhere Last beim RHW keine Ahnung ???
LG Peter
zumindest hat sich keiner mehr mit Problemen mehr gemeldet
das ist ja mal was positives
LG
Peter
habe nochmal wegen dem 2.8L Diesel angefragt aber noch
immer keine Antwort
LG Peter
das bringt mich schon mal viel weiter als Laie hätte ich mich echt schwer getan das alles aus den Schaltplänen raus zu lesen.
Werde mich mit den neuen Erkenntnissen am WE neu an das Project ran machen Kabel nach oben neue Verbindung vom Garmin
hab mir auch schon besseres AV Kabel besorgt zwei fach abgeschirmt und die vielleicht nötigen Filter dank Rückgabemöglichkeit
von Internet Shop habe ich mich mit allem versorgt was vielleicht nötig ist. Im nachhinein wäre ich bestimmt wenn ich alles
tatsächlich brauche besser mit der Box mit den extra AV Anschlüssen gefahren. Noch mal vielen Dank für Info werde dich hier
auf dem laufenden halten und wenn du mal in meiner nähe bist mit heimischen Essen und Bier im Biergarten verwöhnen.
LG Peter
Hallo Steffen
danke für die Hilfe denke die gleiche Anschlüsse vom RHW und Ves wären die besten
hab sie damals beim Einbau vom Garmin leider nicht gefunden. Bin auch nicht von
Zigarettenanzünder aus gegangen sondern im Fahrerfussraum eine Leitung mit
Plus und Minus bei Zündung II abgegrapscht was wohl für die Erweiterung sich als
dummer Fehler rausstellt.
Wäre dir dankbar für die Info wo ich die gleiche Versorgung bei Zündung I habe wie
RHW und Ves
LG Peter
erstmal Danke für die Hilfe ![]()
jetzt ist mir auch klare warum Chrysler/Lancia beim Ves die ganze Verkabelung über den Fahrzeughimmel macht.
Hatte mir das extra noch angeschaut wie die es gemacht haben die gehen in der Verkleidung von den Holmen an
der Windschutzscheibe rechts hoch dann im Himmel liegen die ganzen Strippen kreuz und quer zu den Monitoren
und zu dem AV/Eingang hinten gehen sie auch direct vom Himmel oben runter an die Anschlussdose.
So werde ich das wohl auch machen war blöd hatte eh schon alles offen da oben war nur zu faul die Kabel durch
den Himmel zu fummeln
Entlang des Schwellers laufen ungeschirmt die CAN-Signale des IHS-Busses (125kHz) und des C-Busses (500kHz).
Du hast doch ein Lockpick. Da gibt es doch dann weitere AV-Eingänge. Dann brauchst du das lanke Kabel nicht durch den Wagen ziehen.
Ja ich habe ein Lockpick, aber die billige Variante für knapp 100 € die schaltet nur alles frei
hat aber an der Box selber dann keine Eingänge mehr für A/V, Kameras, DVB-T u.s.w. die
mit den Eingängen wäre natürlich auch eine gute Alternative gewesen.
Du könntest testweise - wenn es zur Verfügung steht - so einen 12V/220V-Konverter zur Stromversorgung einsetzen. Dann kannst du das Originalnetzteil nehmen und Störungen auf dem Bordnetz ausschließen.
Geht leider nicht beim 230V Netzteil vom Garmin wird das Daten USB auf Mini USB als Ladekabel
benutzt und bei Test´s vom Fahrtenrecorder der an der Aktiv-Halterung eingesteckt wird habe
ich damals festgestellt das sobald das Garmin in der Halterung steckt keine Stromversorgung
mehr über den USB mehr läuft.
Du schreibst, dass die Störung nicht kommt, wenn du das Garmin per Akku betreibst, aber dann, wenn es an das VES angeschlossen ist. Es gibt da mehrer Möglichkeiten. Brummen kommt eigentlich immer, wenn man keinen zentralen Massepunkt gewählt hat. Das sollte hier aber nicht so die Rolle spielen, da es ja nur bei laufenden Motor zu dem Problem kommt (oder tritt das schon auf, wenn der Motor aus ist und Zündug auf Run steht)? Wenn das der Fall ist, dann hast du wahrscheinlich eine Störeinstrahlung in das AV-Kabel.
Ich habe keine Störungen wenn ich das Garmin aus der Aktiv-Halterung nehme und es mit dem
internen Aku betreibe Ves an geschlossen Motor und Zündung an egal.
Ich klicke das Garmin in die Aktiv-Halterung und es wird mit dem Bordnetz und dem Fahrtenrecorder
verbunden immer noch keine Störungen TV-Bild ,Navi-Anzeige und Video oder mp3 spielen lassen
immer noch keine Störung jetzt AV/Ausgang Kabel rein immer noch keine Störung Zündung an erste
Stufe RHW & Ves schaltet ein immer noch keine Störung super Bild und Ton über Ves am RHW weil
das Garmin noch auf Aku läuft dann zweite Stufe Zündung auf Run Motor noch aus weil Bremse nicht
getreten Aktiv-Halterung wird mit Strom versorgt vom Bordnetz und die Bildstreifen und die Tonstörung
sind da bleiben gleich auch wenn der Motor noch läuft.
Habe mich in diversen Foren Garmin HiFI/Video PC-Soundkarten u.s.w. gestern mal versucht schlau zu
machen und vermute das ich ein alt bekanntes Problem mit der Masse hab das sich gerne einschleicht
wenn viele AV-Geräte zusammen gekoppelt werden.
Das Problem hat sogar einen Namen
Audio/Video > ground loop < Problem
vor allem Musiker haben das sehr oft wenn e-Gitarren Vorverstärker PC´s und Endstufen verbunden werden
hier mal zwei Videos zur Erklärung die genau mein Problem beschreiben
http://www.youtube.com/watch?v=jSA2F1AwboU
http://www.youtube.com/watch?v=4YM1iwC6vhg
die Störung bei mir auf den Lautsprechern ist genau gleich wie beim ersten Video
jetzt ist gute Rat mal wieder teuer es gibt Lösungen mit Filtern die galvanisch den
ground entkoppeln das geht aber nur bei den zwei Audio Leitungen rot und weiß die
gelbe Video Leitung müsste ich dann mit einem Mantelstromfilter vielleicht entkoppeln
weil die Mantelung (Ground) vom gelben Kabel für die Erkennung vom Videosignal
gebraucht wird. Alle Kabel am besten hochwertige mit guter Abschirmung in den Himmel
legen. Eine gemeinsame Masse finden für das Garmin RHW und Ves
mir brummt der Schädel alles hat so easy begonnen und jetzt hab ich Teufel in der Masse
drin und von Elektrik nicht viel Ahnung da muss man sich erst schritt für schritt rantasten
und testen.
hoffe es kann mir noch jemand gut Tipps geben die mir weiter helfen bei dem Problem
und Steffen noch mal vielen Dank für deine gut Hilfe sonst wäre ich noch nicht mal so
weit gekommen vielleicht fällt dir ja noch was ein
LG
Peter
Hallo Steffen,
habe Thread jetzt hier in das neue Thema Motor-Fernstart verschoben
LG Peter
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat