Beiträge von HarleyPeter

Partner:
Feiertag?

ja da gibt es schon einige davon und seit ein par Tagen bekomme

ich sogar private eMail´s auf meine eMail-Adresse weiß aber nicht

genau von wo die Adresse abgegrapscht haben ?

Muss ja nicht von hier sein aber alles möglich ?(

mir sind in letzter Zeit nur wenig aufgefallen die wohl das Forum als

Umleitung zur ihren Webseiten nutzen.

Wie z.B. folgende

SandraSch

AnnaE33

HollyKeeli

LorenPomer

HenryKlr

CatalinaCh

NannieDfd

HolleyA3

MadonnaAka

Jenna7O

RevaNG

ratjada8

someya

LG

Peter

den zweiten Cafe gönne ich mir auch gerade :)

wie vermutetet bring der Austausch vom RHW nicht´s ausehr Aus und Einbauspuren wenn nicht

sauber gearbeitet wird dein Gerät geht zurück ins Zentrallager wird geprüft und für OK befunden

auf Werkseinstellung zurück gesetzt und schwups wieder an die nähste Werkstatt geschickt die

meint das RHW tauschen zu müssen.

Das ist reine Zeitverschwendung und kostet auch noch viel Geld weil´s ein Haufen Leute beschäftigt.

Ich hoffe das sie wenigsten gleich auch die GPS-Antenne gegen die stärkere getauscht haben sonst

müssen sie das RHW wieder ausbauen dazu und davon wird es auch nicht schöner.

Bei euch in der Schweiz soll doch schon der Fehler gefunden sein warum Informiert sich deine Werkstatt

nicht bevor sie dran arbeiten ich stehe hier recht gut mit meiner Werkstatt in Kontakt aber in Deutschland

ist immer noch nicht´s bekannt von der Lösung.

LG Peter

wenn du die Nr. von deinem Service/Garantie Heft anrufst nennen die Dir eine Werkstatt

für das Auto und schicken Dir den Abschleppdienst und die Autovermietung dort kannst

Du denn dein Auto abholen die Übernehmen auch das Taxi dort hin falls dein Auto nicht

noch am gleichen Tag fertig wird. Habe so ein Fall mal bei meiner Harley gehabt hat wie

am Schnürchen geklappt da die meisten Hersteller das an Versicherungen fremd vergeben

funst das eigentlich ganz gut so viel ich weiß hat Lancia den Service auch bei einer

Versicherung die schicken meistens den ADAC vorbei weil die selber keine Mechaniker

haben und das klappt ganz gut.

ich würde mit dem Auto nicht weiter fahren das hört sich alles nicht gut an

bevor die Schäden am Getriebe noch schlimmer werden

wünsch dir noch viel Glück und das es nicht so schlimm wird wie es sich anhört

LG Peter

Hallo Patrick,

werde das Update 2.136 wohl auch machen bei mir läuft das vom Händler darauf gemachte 2.126 noch

Gracenote hab ich schon die neuste finde ich auch viel besser mit den CD Bildchen :D

wenn du in deiner Werkstatt was raus bekommst wären dir hier bestimmt viele dankbar :thumbup: gg

LG Peter

hinten hört sich das an als käme das Rumpeln vom Fahrwerk hinten aber das ist sau schwierig weil sich

so blöde Geräusche oft auf Teile übertragen die nicht die Quelle ist und man sich dann den Wolf absucht

nach dem Übeltäter.

Das Klappern oben hört sich an wie eine Ray-Ban Sonnenbrille im Sonnenbrillenfach im Dachhimmel :D

da ist wohl was locker dürfte leichter zu finden sein hoffe ich.

LG Peter

Hallo Patrick,

es wäre sehr hilfreich reich wenn man wüste was die Techniker von Lancia da in der Schweiz zaubern das mit dem Tausch

des GPS-Antennenmodul und es an einem günstigeren Ort zu platzieren hat aussehr beim Empfang definitiv keine Besserung

gebracht die mit der Antenne hinten auf dem Dach haben laut Werkstatt die selben Probleme also auch keine Lösung.

Software lassen die in der Schweiz gleich damit wird das ganze noch rätselhafter drum wäre ein Tipp aus der Schweiz

super weil man dann die Werkstatt gleich gezielt drauf ansetzen könnte weil helfen wollen die ja nur die haben wohl

kein Plan drum tauschen die im Kreis rum die Geräte aus was ja auch kein Sinn macht.

Jetzt kann man sich da mal echt Gedanken machen und frei spekulieren so ein Festeinbau Navi ist ja ein komplexes Gerät

das mit vielen Ein und Ausgabe Komponenten im Fahrzeug kommuniziert ich gehe mal so in einem Gedankenspiel mal ein

par durch.

Die Ausgabe vernachlässige ich mal ein wenig weil ich mal davon ausgehe das Lautsprecher und Display vom RHW wie das

kleine Info-Display im Cockpit funktionieren. Bei der Eingabe wird es schon schwieriger erstmal das RHW selber wird ja in

vielen verschieden Fahrzeugen verbaut in Europa am meisten in den Jeep-Modellen da funktioniert eigentlich gut es gab

nur beim Grand-Cherokee Probleme mit der GPS-Antenne diese Probleme wurden aber mit einer Rückrufaktion von Jeep

beseitigt. Deshalb haben ja auch alle gedacht beim Voyager ist auch die Antenne der Übeltäter was ja eine Eingabe Quelle

vom Navi ist aber die Fehlortungen u.s.w. sind noch da.

Am Gerät selber kann es auch nicht liegen weil es ja in anderen Modellen gut geht die Software ist auch bei denn Jeep´s

die gleiche denke ich mal also auch Fehlanzeige dann wäre noch der UKW Empfang fürs TMC eine Eingabe Quelle aber TMC

scheint ja zu gehen auch wenn es nur Standard TMC ist und sich da Welten zum Live-Traffic TMC von Garmin auftun also

hier auch kein Fehler nur halt mindest Standard.

Dann ja noch die Karten die sind zwar veraltet und bestimmt manchmal dafür verantwortlich das einem das RHW im grünen

Nicht´s anzeigt aber selbst auf alten Straßen fängt ja der Navi oft an zu spinnen also auch nicht der Hauptfehler.

Dann kommt noch der Bordrechner vom Voyager ins Visier und da die gleichen Probleme auch bei den Chrysler Modellen

auftreten egal die von 2008 bis 2010 oder die frei Importierten aus USA die mit dem RHW für Europa nachgerüstet wurden

Die US Modelle haben das Problem nicht wenn das US RHW (RHR) verbaut ist hatte dort keine Probleme mit dem Mietwagen.

Nach meiner Info gibt es im 2013 Modell schon einen bessern Nachfolger ob es den aber in Europa geben wird ist fraglich.

Habe ich schon länger den bösen Verdacht das sich da vielleicht Verständigungsprobleme ein geschlissen haben.

Mit was füttert der CAN-Bus das RHW genau weiß ich es nicht aber da wären bestimmt Geschwindigkeit Km/h und

zurückgelegte Strecke vielleicht noch Richtung beim Vorgänger gab es noch einen zusätzlichen elektronischen Kompass.

Viel mehr wird es nicht sein aber wenn da der Hund begraben ist langt es bestimmt um das RHW in die IRRE zu schicken

würde auch erklären das Abbiege Kommandos erst nach der Kreuzung kommen u.v.m. vielleicht setzen ja die Techniker

aus der Schweiz genau an dieser Schnittstelle beim Bordrechner an weil da ein Fehler ist nur man weiß es halt nicht nur

wundert es mich das meiner von Anfang an im Tunnel mitgefahren ist. ?(

bin schon mal gespannt was für ein MediaCenter im neuen 2013 drin ist aber bei den geringen Stückzahlen haben die

bestimmt vom neuen keine Europa Version in Auftrag gegeben. ;(

Dann besteht vielleicht doch noch Hoffnung das sie das alte RHW noch ein wenig weiter pflegen müssen und es auch

nicht nur als Audio und Video Center sondern auch nach ewiger Zeit als Navi mal zu gebrauchen wäre. :thumbup:

LG Peter

PS. hier noch was zum spielen und für trocken Übungen damit das warten auf Besserung nicht zu lange wird :D

http://www.chrysler.com/en/owners/mygig/

deine Winterräder sehen ja echt super aus schade nur das sie nicht gleich drauf waren naja

hoffe der Händler lässt sie gut richten dann sind sie besser als die Serie.

Bei so Rumpel Geräuschquellen kann man wahnsinnig werden hatte mal ein Audi TT / Quadro 3.2 V6

der hatte auch so was ab Werk drin und das bei 58.tausend Eumel konnte und wollte ich nicht hin

nehmen bei mir war es hinten links in der Werkstatt sind schon immer alle geflüchtet wenn ich

aufgetaucht bin :D ein Jahr später nach 5 Versuchen und unnötigen Schallisolierungen im Kofferraun

und Innenraum haben sie es endlich gefunden nach dem der Meister eine dreiviertel Stunde mit dem

Lehrling im engen Kofferraum gefahren ist es war die Aufnahme des hinteren linkem Dämpfer die drei

Muttern waren nicht angezogen und die Aufnahme hatte dadurch Spiel was das Geräusch verursachte.

Angeblich hätte nicht´s passieren können weil die Muttern selbst sichern sind aber bei einem Auto das

ab Werk 265 Km/h rennt war es mir im nachhinein schon mulmig.

Hoffe sie finden die Quelle bei dir schneller :thumbup:

LG Peter

da ist noch keine Info von Lancia da aber wird nicht viel Unterschied zum 2012 Modell sein

so wie beim Town & Country ein par Kleinigkeiten hier und da auf den Navi bin ich gespannt

ob es immer noch das RHW ist ?

LG Peter