Beiträge von MartinT.
-
-
Danke werd ich mir bei Zeit mal zu Gemüte führen!
Danke -
Da hätte ich mal eine Frage, wie habt ihr das dann wieder so schön zu bekommen ist das geklebt oder wirklich geschweißt? Ich denke rausschneiden mit Drehmel und ner Trennscheibe geht klar aber das wieder zu machen. Meine rechte Rückleuchte hat auch nen kleinen Sprung bisher hat der Tüv nicht gemeckert aber wissen wie es geht macht nicht dümmer.
-
Gibts was neues? Passen die Bolzen?
-
Ich habe eine bemaßung gefunden allerdings finde ich sie jetzt nicht mehr. Ich verlinke sie wenn ich wieder darauf stoße.
-
Hab gerade gesehen die gibts auch beim Autodoc für den Freemont sollten die selben sein.
https://m.autodoc.de/abs/14462950
https://m.autodoc.de/ert/14089675
Sehen zumindest identisch aus und von den maßen kommts hin.
-
Hatte auch das Problem an der Hinterachse. Bei Fiat wollten die knapp 80 euro für die Bolzen.
Hab mir gleich mehrere von Rockauto bestellt ls reserve. Einen Halter hab ich gangbar bekommen beim andern den Blzen aberissen (grr) also gleich mal neu aus US und A da sind die Bolzen auch gleich dabei. Blöder mist ist das. Die Gummi geschichte würde mich auch interessieren. Und über 100 beim bremsen hab ich auch starkes flattern vorne aber Scheiben sehen gut aus. -
Danke für den Hinweis!
Ich werde es beobachten. -
Ja so ist es auch. Der rechte sattel suppt aus der Betätigung der Feststellbremse. Hab gleich nen neuen bestellt. Danke für den Tip.
-
Hallo zusammen, ich hab nun schon das 2 mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt. Das erste mal hab ich das das auf den Verschleiß der Beläge geschoben. Nun ist der Behälter aber schon wieder fast leer. Gibts irgendwelche kritische punkte die bekannt sind? Dann kann ich mich mal auf die suche nach dem leck suchen.
Grüße Martin -
Die Motor abdeckung abnehmen,und in Fahrtrichtung rechts zwischen Antriebswelle und Träger durchschauen dann sieht man waagerecht einen schwarzen Kunststoffdeckel, das ist der Ölfilter.
-
Hallo zusammen! Ich hatte mir Schlauch von Auto Cooling bestellt und wollte gestern dran gehen den einzubauen jetzt hab ich 2 Fragen. In dem Stück direkt unter dem Auspuff ist recht wenig Platz wir habt ihr das gelöst? Und am Stoßdämpfer, durch die Aufnahme (wie die Originalleitung) oder einfach drüberlegen und fest zurren?
Hat den schonmal jemand eingebaut?
Grüße Martin -
Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin leider auch noch nicht weiter gekommen mit der suche. Aber ich denke das wird hier so ähnlich sein. Danke auf jeden fall. Hab heute noch einen tip bekommen von einer Firma in Mannheim die unter anderem auch Kühler aus Alu repariert bzw baut. Die könnten Alu schweißen und löten. Evtl werd ich mich da mal erkundigen wenn ich Zeit finde.
Grüße -
Hallo Oliver! Ich sag mal "Bescheid"! Ich habe natürlich passend zur wärmsten zeit im Jahr das selbe Problem das da hinten was undicht ist. Bin also auch am überlegen Blindstopfen oder Schlauch. Ich muss allerdings noch weiter ermitteln es besteht ja die möglichkeit das es nur die Dichtungen sind oder das Expansionsventil. Diagnose undicht wurde gerade erst gestellt.
Grüße -
Update, am Freitag war es wieder soweit, Frau mit auto im Parkhaus und Auto startet nicht. Diesesmal blieb der Anlasser nicht still sondern ratterte nur. Ok drauf gekloppft = keine veränderung
Dann doch mal überbrück = immernoch rat
tern.
Heute Anlasser getauscht (nach 10 Monaten) = gleiches rattern.
Die Lösung kam als ich einfach mal direkt Masse von der Batterie auf den Motor gegeben habe mit dem Starthilfe Kabel. Dann ging das Ding. War scheinbar der oxidierte Massepunkt am Getriebe. Zum glück hat es scheinbar nichts zerrissen. Davor hatte ich den Magnetschalter auch schon direkt an die Batterie gelegt. Mal sehen ob es jetzt geht. Ich habe zur sicherheit noch eine zusätzliche Masse zum Block gelegt in 50mm² sicher ist sicher. Dafür hab ich noch einen fast durchgescheuerten Kühlerschlauch gefunden (05005318AB) mal sehen wie schnell der zu bekommen ist und was das teil kostet mir ist schon Angst und Bange.
-
Vielen Dank! Ja verstehe jetzt was du meinst. Nein er bewegt sich nicht. Ich werde mir das nochmal anschauen.
Gruß Martin -
Ja in der Tat sieht das so eigentlich identisch aus bei dir nur das der Riemen bei mir 2mm übersteht aber in den führungen z.b von der Lima passt. Generell scheint es so zu sein das der Riemen nicht mittig auf der Rolle läuft sondern eher zum Motorblock hin. Das ist schonmal gut. Ich denke auch das sich da nichts einstellen lässt. Also bei warmem Motor im Lauf "flattert" die Rolle schon etwas auf und ab, klar weil der Riemen sich bewegt soll sie das auch. Leider konnte ich das noch nicht testen bei höherer drehzahl. Werd ich mir aber mal anschauen. Danke auf jeden fall für deine Bilder!
Gruß Martin -
Habe gerade auch wieder nach Liftern geschaut weil ich mir schon wieder den Kopf an der Heckklappe angehauen habe weil die Gasfedern es wieder nicht die letzten cm geschafft haben. Hab ich das richtig verstanden das mit der Elektrischen Klappe auch die vom 2008er Model passen??
Dann müssten ja auch die aus diesem Shop gehen.? -
Danke dir. Ja berühren tut der Riemen offensichtlich nicht obwohl der Abstand zum Spannrollenarm nur minimal ist. Beschädigt ist der Riemen auch nicht. Ohne es versucht zu haben wie kann ich die Spannrolle entspannen? Mit dem 6-kant in der mitte und einem hebel gegen die Feder? (Gerade gesehen der 6-kant ist wirklich die befestigung der Rolle auf dem Träger) Unter Spannung kann ich ja kein spiel feststellen. Eigentlich müsste der Riemen zum prüfen ja runter denke ich.
Grüße Martin -
Hat vielleicht jemand die möglichkeit mal bei einem Diesel ein ähnliches Bild zu machen? Dann könnte ich vergleichen. Danke
Gruß Martin