Hallo zusammen!
Ich hab beim Räder wechseln den Sechskant von zwei Radmuttern versaut (die sind aber auch weich).
Gibts die auch einzeln? Und wenn dann nur beim freundlichen?
Grüße Martin
Beiträge von MartinT.
-
-
Hat schon mal jemand die Keramik Klötze vom Kilianshop ausprobiert? Hab mir die mal für Hinten bestellt weils schnell gehen musste. Preislich aber doch interessant nach dem zwei Händler 180€ für Textar haben wollten.
-
Hallo zusammen! Auch ich kann dieses Phänomen auch bestätigen beim derzeitigen Wetter nur so um die 75°C mal 80°C sonst im Sommer immer um die 90°C sollte also passen. Nur fühlt sich der obere Kühlerschlauch immer irgendwie leer an und wenn ich paar mal daran "Pumpe" wird der Wiederstand bald größer. Aber bisher keinerlei probleme damit.
-
-
Ja 1000W sind 1000W naja die verluste mal weggelassen. Dabei.müsste der motor dann auch laufen somst wird die Spannung zu sehr einbrechen und der Spannungswandler abschalten. Hab einen mit 300W verbaut das reicht für die meisten Ladegeräte. Allesdings gibts da verschieden mit echtem Sinus oder mit modifiziertem , bei letzterem neigen manche geräte zum Brummen bzw empfindliche geräte mögen das nicht so. Aber schaltnetzteile wie Laptop oder sowas sollten das verkraften.
-
Ok ja Heizung funktioniert so sehr gut. Hab es früher nur immer so gehalten erste Wärme für den Motor dann für die Mitfahrer. Danke schinmal für die tips!!
-
Also ich bin jetzt damit auch 2 mal zur Arbeit (26km einfach) gefahren Lüftung/Heizung aus kommt er auf 83-85°C mit bleibt er bei ca. 75°C
Im Sommer ist er immer so um die 90°C also scheint alles normal zu sein. -
-
Hallo zusammen ich hab genau das gleiche Problem, gut der bolzen ist noch nicht abgerissen und die Bremse ist auch noch drin aber beide Bolzen sind bombenfest. Hab schon albträume deswegen ???????? kann das sein das es die dinger niergends gibt außer bei Rockauto bzw. In USA???
-
Ok dann schonmal danke! Sorry habs nicht extra erwähnt da es in der Signatur steht
. Im Sommer kommt er immer auf so um die 90°C. Danke euch. -
Hallo zusammen! Gerade eben wieder probiert, normale überlandfahrt 8km hin 8km her ohne Motor abstellen bis auf einmal den Berg hoch komme ich gerade mal auf 75°C am Berg kurz 83°C Außentemp. 2°C. Ist das denn normal? Heizung hatte ich auch aus.
Grüße -
Geil von dem zeuch was du nimmst will ich auch mehr. Ich schmeißmich weg!! 
-
Also meiner zeit bei Öltemperatur auch - 40°C aber hatte nicht mal jemand geschrieben das der Diesel oder auch der Benziner gar keinen Öltemperatur sensor hat. Also Motoröl!
Gruß Martin
-
Hey Chris danke das mal ein guter Tip!!!
Gruß Martin!
-
Hallo zusammen,
neulich beim Ölwechsel ist mir aufgefallen das der 8er Imbus in meiner Öl ablassschraube doch ziemlich "ausgenudelt" ist und mit Schweißperlen auf der Stirn aber noch aufging und auch wieder zu. Nun wollte ich mir mal einen hinlegen aber auf den einschlägigen seiten finde ich nur welche für den Benziner in M14 das scheint mir aber nicht passend. Ich denke das kommt eher in Richtung 3/8" kann das hin kommen oder kucke ich falsch? Danke schon mal für nen Tip.
Gruß Martin
-
Hallo und vielen Dank, gefunden hab ichs aber leider zur zeit nicht lieferbar!
Dann muss ich halt doch noch was warten müssen, naja noch fällt sie nicht runter.Danke trotzdem!!!
-
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne neue Gasfedern einbauen da die aktuellen beim manuellen Öffnen der heckklappe nicht mehr den vollen weg schaffen. Mit Motor geht es geradenoch. Jedoch finde ich nur welche mit dem Hinweis "nicht für motorisierte Heckklappe".
Weiß jemand wo da der unterschied ist bzw ob die auch funktionieren würden oder ist da der Motor überfordert? Ich denke da an die Schließkraft oder sowas.
Danke schonmal!! -
Hallo Steffen!!
Danke für die Rückmeldung ich habs jetzt noch mal probiert und es hat geklappt. Keine ahnung was ich falsch gemacht hatte aber jetzt hat es geklappt.
Also angeschnalt dann auf Run dann 3 mal gaspedel durch bis unten dann zündung wieder aus.Dann normal gestartet und Meldung blieb weg!
Super! Danke
Gruß Martin -
Hallo zusammen!
Ich such mich gerade doof, wie kann ich die Ölwechsel anzeige zurücksetzen?
Zündung an und 3 mal Gas geben hab ich mal wo gelesen aber geht nicht. Bitte verratet mir nochmal den Trick?
Ölige grüße Martin
-
Danke schon mal für die tips! Bei meinem Set ist so eine papier(?) dichtung dabei. Ich denke ich werde ein paar messungen machen wenn der Motor warmgefahren ist und messe mit einem eintauch fühler. Da ich noch kein diagnosegeät habe da es ja leider scheinbar nich keies für Android gibt. Habe mir diverse Videos angeschaut scheint kein Hexen werk zu sein.
Das mit dem rutschen bzw dem kurzen drehzahl Anstieg beim gang wechsel ist mir auch s hon aufgefallen besonders zwische 5 und 6, das kannte ich so nicht von meinen anderen Automaten (Suzuki grand Vitara auch mit overdrive) und diverse Mercedes incl Autotronic.